Am Mittwoch war also mein erstes Dream Theater Konzert.
Um Punkt 18.30 Uhr war Einlass. Ging alles ganz Fix. Direkt vor der Bühne auf den ersten Act gewartet. Schade, dass man nicht wirklich etwas gehört hat. Zumindest ganz vorne hat man den Gesang nur vereinzelt wahrgenommen. Und vor lauter Schlagzeug hat man nichts anderes mehr gehört. Ich muss da unbedingt noch mal so reinhören. Vielleicht erklärt sich dann, warum die Band gleich 3 Gitarristen hat. Habe ich inzwischen getan und bin ganz schön froh darüber, dass ich doch nichts raushören konnte *schauder*
So gegen 20.00 Uhr war dann Schluss mit Periphery und das Warten ging in die 2. Runde. Bühne wurde umgebaut und allein der Anblick des Schlagzeugs erzeugte bei mir eine Gänsehaut. Dann war es soweit und die Band kam auf die Bühne. Diese Animation am Anfang war natürlich sehr geil. Aber an die Würfel hab ich mich erst gewöhnen müssen.
Bei Surrounded und 6.00 hatte ich fast Pippi in den Augen so geil war das

Bridges In The Sky, Outcry und das Highlight des Abends Breaking All Illusion. Eine Band die super drauf war. Eine schöne Setlist. Ein viel kommunizierender LaBrie. Ein Oktopus an den Drums (meine Güte war das ein Drumsolo).
Einziger Kritikpunkt: LaBrie hat man - zumindest vorne - nicht ganz so gut gehört. Aber es war annehmbar, wenn auch nicht perfekt.
Ein paar Momentaufnahmen gemacht. Sind ein paar Schicke Bilder bei rausgekommen.
Fazit: Sehr schöner Tag, mit sehr viel schöner Musik. Leider war ich allein. Habe erst später erfahren, dass mein Cousin auch da war. Wenigstens schön ihn mal wieder gesehen zu haben nachdem Konzert.