Dream Theater

Re: Dream Theater

Beitragvon Jakob » Samstag 11. Februar 2012, 01:18

Ich war auch in Hannover und habe das erste Mal PERIPHERY live gesehen und war absolut weggeblasen oO ! Unfassbar was die Herren da fabriziert haben und vor allem ist das live noch mal ne ganz andere Geschichte als auf Platte, unfassbares Energielevel!
DREAM THEATER haben mich auch total begeistert! Ich war 2007 auch in Hannover, aber das Konzert letzte Woche war um Lichtjahre besser!
Interview mit PERIPHERY und Konzertbericht des Abends folgen die Tage :) .
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 17. Februar 2012, 17:55

Am Mittwoch war also mein erstes Dream Theater Konzert.
Um Punkt 18.30 Uhr war Einlass. Ging alles ganz Fix. Direkt vor der Bühne auf den ersten Act gewartet. Schade, dass man nicht wirklich etwas gehört hat. Zumindest ganz vorne hat man den Gesang nur vereinzelt wahrgenommen. Und vor lauter Schlagzeug hat man nichts anderes mehr gehört. Ich muss da unbedingt noch mal so reinhören. Vielleicht erklärt sich dann, warum die Band gleich 3 Gitarristen hat. Habe ich inzwischen getan und bin ganz schön froh darüber, dass ich doch nichts raushören konnte *schauder*

So gegen 20.00 Uhr war dann Schluss mit Periphery und das Warten ging in die 2. Runde. Bühne wurde umgebaut und allein der Anblick des Schlagzeugs erzeugte bei mir eine Gänsehaut. Dann war es soweit und die Band kam auf die Bühne. Diese Animation am Anfang war natürlich sehr geil. Aber an die Würfel hab ich mich erst gewöhnen müssen.

Bei Surrounded und 6.00 hatte ich fast Pippi in den Augen so geil war das :)

Bridges In The Sky, Outcry und das Highlight des Abends Breaking All Illusion. Eine Band die super drauf war. Eine schöne Setlist. Ein viel kommunizierender LaBrie. Ein Oktopus an den Drums (meine Güte war das ein Drumsolo).

Einziger Kritikpunkt: LaBrie hat man - zumindest vorne - nicht ganz so gut gehört. Aber es war annehmbar, wenn auch nicht perfekt.
Ein paar Momentaufnahmen gemacht. Sind ein paar Schicke Bilder bei rausgekommen.
Fazit: Sehr schöner Tag, mit sehr viel schöner Musik. Leider war ich allein. Habe erst später erfahren, dass mein Cousin auch da war. Wenigstens schön ihn mal wieder gesehen zu haben nachdem Konzert.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon cgrage » Samstag 18. Februar 2012, 23:37

cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 26. April 2012, 15:24

Laut RockHard arbeiten Dream Theater an einem neuen Album. Und diesmal wird Mangini in die Sessions miteinbezogen. Nicht so wie bei "A Dramatic Turn Of Events". War ja denke ich auch wegen den Umständen so.

Gespannt bin ich auf die nächste Platte so oder so. "A Dramatic Turn Of Events" ist immer noch ein Gaumenschmauß. Höre ich fast jeden Tag.

Witzig auch, dass Wes Borland den Namen seiner Band alle Ehre macht. Hat sich vor ein paar Tagen sehr negativ über Dream Theater geäußert. Sie könnten keine Songs schreiben usw.
Bis er dann Portnoy einbezogen hat und der dann lässig darauf antwortete, er solle ihn doch bitte da raushalten. Menschen gibts... :grins:
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 26. April 2012, 20:06

Laut RockHard arbeiten Dream Theater an einem neuen Album.

Das verwundert nicht. Die bringen doch nun seit ner Ewigkeit alle zwei Jahre ein Album raus...wird dann wohl 2013 soweit sein. Ich freu mich natürlich auch.

"A Dramatic Turn Of Events" ist immer noch ein Gaumenschmauß. Höre ich fast jeden Tag.

Ist das dein ernst?
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 26. April 2012, 21:47

Havoc hat geschrieben:Das verwundert nicht. Die bringen doch nun seit ner Ewigkeit alle zwei Jahre ein Album raus...wird dann wohl 2013 soweit sein. Ich freu mich natürlich auch.

Klar, der 2-Jahres-Rhytmus bleibt erhalten. Das schon. Kommt mir trotzdem leicht flotter rüber als die Jahre zuvor. Ist wohl bloß so ein Gefühl von mir.

Havoc hat geschrieben:Ist das dein ernst?

So abwegig? Das ist wie vor ca. einem Jahr als ich die "Leaving Eden" von Antimattergehört habe. Die konnte ich auch ewig nicht nicht hören.
Außerdem tragen da so die Ereignisse mit bei. Das Konzert zum Beispiel was noch nicht sooo lange her ist. Dann hauen Ex-Mitglieder und immer noch Mitglieder Alben raus. Erinnert mich einfach dran wie sehr die Musik von Dream Theater mich doch in den letzten 4-5 Jahren begleitet hat bzw. immer noch tut und wie gut das aktuelle Album ist. Mir macht das Album einfach immer noch sehr viel spaß und ich hab eine tolle Erinnerung dran, warum also nicht? ;-)
Pillamyd

Beitragvon Eike » Donnerstag 26. April 2012, 21:57

[quote=Pillamyd]vor ca. einem Jahr als ich die "Leaving Eden" von Antimattergehört habe. Die konnte ich auch ewig nicht nicht hören. [/quote] :D :dafuer:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 26. April 2012, 22:09

:D
Haben wir hier eigentlich einen Thread zu Antimatter? Da soll ja heuer auch endlich mal ne neue erscheinen.
Pillamyd

Beitragvon Eike » Donnerstag 26. April 2012, 22:12

Ach? Das ist ja schön. Und nein, wir haben tatsächlich noch keinen Thread zu denen!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 26. April 2012, 22:17

Wer macht jetzt einen auf?
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock