Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon salisbury » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:28

:grins:

Ich höre da eher den erstaunlichen Aufstieg von einer Jugendbande, die froh war, wenn Daddy ihnen vor der Probe die Gitarren gestimmt hat zu einer der führenden Artrockbands. Mittlerweile sogar auch live.

Übrigens, wäre ich froh, wenn Du mehr ANATHEMA hören würdest. Schlafen ist gesund und gerade für Raben immer wichtiger!

Bei PARADISE LOST meine ich "Lost Paradise". Fürchterlich! :dagegen:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Mai 2012, 22:59

salisbury hat geschrieben::grins:
Ich höre da eher den erstaunlichen Aufstieg von einer Jugendbande, die froh war, wenn Daddy ihnen vor der Probe die Gitarren gestimmt hat zu einer der führenden Artrockbands. Mittlerweile sogar auch live.

Artrock? Musik für Faustamputierte wäre treffender. Sollte Artrock dafür ein Synonym sein, dann können sie dort gerne führen. Hoffentlich dort hin, wo Piper nigrum wächst. Es ist ja nicht schlimm, wenn jemand solche Musik macht, denn auch Entspannungsübungen wollen beschallt werden. Aber wenn man sich dafür vom guten und wahren Stahl und damit von der Essenz musikalischen Seins abwendet, dann ist das halt eine sehr traurige Sache. Gut, ANATHEMA muss ich jetzt nicht unbedingt nachtrauern, weil ich das Frühwerk da zwar ordentlich aber auch nicht wirklich toll finde. Bei KATATONIA ist die Degenerierung zum Wattebauschorchester deutlich schmerzlicher. Was war "Dance Of The December Souls" für eine feine Scheibe. So ein Jammer... *schniff* -

Übrigens, wäre ich froh, wenn Du mehr ANATHEMA hören würdest. Schlafen ist gesund und gerade für Raben immer wichtiger!

Das stimmt zwar, aber ich hab ja keine Einschlafprobleme, wenn ich mal im Bett liege. Dazu brauche ich weder ANATHEMA noch sonstige Tranquilizer. Und wenn ich das Zeug am Rechner höre, dann ist das schlecht für die Tastatur und gibt 'ne Platzwunde an der Stirn. Das willst du ja auch nicht.

Bei PARADISE LOST meine ich "Lost Paradise". Fürchterlich! :dagegen:

"Lost Paradise" war der Hammer... fast so gut wie DARKTHRONEs "Soulside Journey". Das war eine wahnsinnig gute Death-Metal-Strömung, die sich damals bei Peaceville im Stall eingefunden hatte. Leider spielt den Stil heute fast niemand mehr. Was war das für ein Hammer-Gitarrensound und für eine bedrohliche Aura. Auf "Host" hatten sie dann überhaupt keinen Gitarrensound mehr und waren ähnlich bedrohlich wie "Love Me Tender"... :grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 3. Mai 2012, 23:25

Sally hat recht. Rüdiger nicht. Aber dass das meine Meinung ist, wissen die meisten bereits.
Artrock und Rüdiger gehen eben nicht (zumeist). So wie ich des Stehles Weg in den Black Metal eben nicht folgen kann (zumeist).
Let's agree to disagree.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Mai 2012, 23:31

frankjaeger hat geschrieben:Let's agree to disagree.

Das eh... aber ein bisschen schelmisches Lästern macht manchmal auch Spaß. Ohne halskranke Brüllaffen und einschläfernde Valiumprinzen wären solche Diskussionen doch ähnlich langweilig wie Anathema...
;-)

Wichtig ist letzten Endes nur die Ungleichung:

METAL > alles andere

Die gilt nämlich immer. Sollte ausnahmsweise der Eindruck entstehen, dass sie einmal nicht gelten könnte, dann gilt selbstredend die Hilfsgleichung:

METAL = alles was Rüdiger gut findet

^.-

8-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 3. Mai 2012, 23:46

Ich würde ja bei so einer spannenden Scheibe wie "Weather Systems" niemals einschlafen können. "Nochmal hören" und "nochmal hören" und aufsaugen, jedes Detail mitkriegen, die Musik inkorporieren, genaus das kann man mit 'Weather Systems', und sowas macht schöaflose Nächte. Die Steigerung von leisen Akustikpassagen bis hin zu Bienenschwärmen an Gitarren und einer Symphonie an opulenten Sounds, das ist weltmeisterlich komponiert und herausragend produziert und ein Gourmetschmaus für viele (nicht alle :grins: ) Musikliebhaber! Adrenalin pur!

salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 3. Mai 2012, 23:55

Vermutlich bin ich halt doch kein Musikliebhaber sondern einfach nur ein Metaller. Macht aber auch nichts...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 3. Mai 2012, 23:59

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Vermutlich bin ich halt doch kein Musikliebhaber sondern einfach nur ein Metaller. Macht aber auch nichts...

Natürlich bist Du das!

:P
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 4. Mai 2012, 00:13

Ich bin - bis auf den Umstand, dass ich Anathema live noch immer sehr, sehr gut finde - völlig auf Rüdigers Seite. Auch in Bezug auf Paradise Lost. Und ich kann auch Musik mit geringem Faustfaktor toll finde bzw. finde Anathema ja auch noch auf aktuelleren Scheiben sehr (!) gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 4. Mai 2012, 00:21

Aber dann bist du doch gar nicht auf Rüdigers Seite?!
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 4. Mai 2012, 00:30

Ich habe ja - im Wesentlichen - vier Thesen geäußert:

1. Anathema ist heute langweiliger als Prinz Valium im autogenen Training.
2. Das Paradise Lost Frühwerk ist toll.
3. Metal über alles.
4. Metal ist, was Rüdiger gut findet.

Wenn Holg mir in These eins widerspricht, dann gibt es immer noch drei Thesen bei denen er voll auf meiner Seite sein kann. Und er hat ja gesagt "bis auf" (Anathema).

8-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar