Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:40

Juhu, irgendwer bezahlt Loenz, damit auch ich einen Spielkameraden habe!

Auf geht's!
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:41

Okay man gebe mir den ersten Link!
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:42

Olli #1
http://www.youtube.com/watch?v=PEj2D3nDdNY

Leider nur eine Live-Version, aber beim dem Gig war ich sogar anwesend, hihi. ;-)
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:43

*Loenz 5 Euro zusteck*

Loenz, geh aber nicht zu nah ran an den komischen Jungen, mit dem keiner spielen will. Wer weiß, was der Ansteckendes haben könnte...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:48

Jesus hat geschrieben:*Loenz 5 Euro zusteck*

Loenz, geh aber nicht zu nah ran an den komischen Jungen, mit dem keiner spielen will. Wer weiß, was der Ansteckendes haben könnte...

Erklär dem mal, dass er sich das Geld nur dann wirklich verdient, wenn er mir auch Links schickt... :-S
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:49

Holger Andrae hat geschrieben:
Chavo89 hat geschrieben:Holg 5: Lizzy Borden - Rod of Iron
Und damit meine ich: Toll! Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, mit welchem Album ich anfangen soll.

Nach meinem schrägen Empfinden benötigt man nur den Erstling (also diesen hier) und die "Master Of Disguise". Aber mit dieser Meinung stehe ich allein da.

Stimmt, man benötigt nämlich ALLES von Lizzy Borden. Als Einstieg würde ich auch "Love You To Pieces" empfehlen, von den neueren Werken allerdings "DEal With The DEvil".
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:51

#01 Dredg - The Canyon Behind Her

Großartige Indie Rock Band. Da passt halt alles Tiefgang und Eingängigkeit. Melodien für Millionen, dazu eine für mich tolle Stimme. Super. Wirklich super! Das ist so richtig tolle Wohlfühl und Gute Laune Musik.

Meine Nummer 1 ist laut Youtube Beschreibung auch ein Livemitschnitt. http://www.youtube.com/watch?v=YwD5rfXhLZ4
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:52

Holger Andrae hat geschrieben:Chavo 1:

Knorkator –Symbol

Hm, das wird nicht mehr meine Band. Diese Art von Humor geht komplett an mir vorbei. Nichts gegen Spielwitz oder amüsante Texte. Aber diese hier kann man ja nicht verstehen. Eine Rammstein-Verarsche? Nee, nee, nee.

Da habe ich von dem Album nur schwer was bei Youtube gefunden. Trotzdem ein geiler Song, mit gutem Text. Und weitaus mehr als eine "Rammstein-Verarsche". Hat eigentlich sowieso recht wenig mit Rammstein zu tun...

Holger Andrae hat geschrieben:Chavo 2:

Battlerage – Metal Slaughter

Eieiei, jetzt gibt es True Metal. Der Gesang ist jetzt aber etwas schief. Woher kommen die? Südeuropa? Stampf Metal, wie versprochen. Die Aussprache ist lustig. Wollen die eigentlich "Metal Soldier" singen und haben "Slaughter" versehentlich geschrieben? Musikalisch passiert mir da zu wenig. Obendrein ist es auch gruselig platt produziert. Sorry, ich nörgel schon wieder.

Battlerage ist eine sehr charmante Band aus Chile. Das erklärt vielleicht auch den Akzent. Ich mag die sehr gerne.

Holger Andrae hat geschrieben:Chavo 4:

Heart Of Cygnus – Black Riders

Ganz ganz ganz ganz ganz ganz furchtbar toll. Aber es stampft ja gar nicht. Und das solche Nummern für so ein Game verwendet werden, ist schon cool. Ich wünsche dieser Band Stardom in großen Tyten. Hoffentlich kommt da bald ein neues Album.

Ist das nicht noch für dieses Jahr angekündigt? Gibt ja schon ein Artwork und ein Musikvideo wurde auch schon veröffentlicht. Ich freu mich drauf.

Holger Andrae hat geschrieben:Chavo 6:

Joachim Witt – Fluch der Liebe

Das finde ich 1000 Mal besser als Knorkator oder Battlerage. Der Witt ist eine coole Sau. Klar, dieser Gothic Pop ist jetzt nicht das, was ich im Regal stehen habe, aber das klingt paradoxerweise weniger klinisch als manche aktuelle Metalproduktion. Wenn alle Unheilig-Hörer auch Witt hören würden, wäre ich happy.

Das überrascht mich. Für mich ist "Pop" das schlechteste Album von Joachim Witt (inkl. NDW-Zeit). Hier hat er halt versucht Pop zu machen, ansonsten geht's bei ihm ja schon um einiges härter zur Sache. Freut mich aber, dass du das ganz gut findest. :subber:

Holger Andrae hat geschrieben:Chavo 7:

Two Gallants – Steady Rollin

Nie von gehört. Aber das ist cool. Etwas schrammelig, aber mit Charme. Der Drummer spielt mit so viel Elan, der könnte ohne Ton auch Thrash spielen. Der Gesang ist mir eine Spur zu nasal, aber immerhin eine Stimme mit Wiedererkennungswert. Du überrascht mich. So etwas hatte ich nicht erwartet. Cool.

Jaaa, die sind klasse! Lohnt sich, da noch etwas mehr zu hören!

Holger Andrae hat geschrieben:Chavo 9:

Black Sabbath – Gypsy

Hahaha, seit Jahren nicht mehr aufgelegt das Album. Ein seltsames Album, welches ich lange nicht so wirklich mochte. Habe ich mir irgendwann schön gehört. Das ist ja fast progressiv. Immerhin singt Ozzy hier noch gut. Vielen Dank fürs Erinnern. Das Teil wird mal raus gelegt.

Das Album mag keine Sternstunde in der Diskographie sein, aber eigentlich ist das doch ganz cool. "Seltsam" trifft es da schon gut.

Holger Andrae hat geschrieben:Chavo 10

Funny Van Dannen – Mein Volk

Da kann ich den Witz verstehen und sogar schmunzeln. Immer noch nicht wirklich meine Art von Humor, aber weit entfernt von der Art Humor, der Massen zu begeistern scheint. Hatte mich schon gewundert, dass der bei Dir nicht kommt ;)

Das hatte mich auch gewundert. ;-) Die Massen begeistert er zwar wirklich nicht, aber ich habe schon oft erlebt, dass Menschen nach einer gewissen Zeit und anfänglicher Abneigung dem Charme Funnys erliegen und ihn am Ende sogar richtig gut finden. Wenn wir nur oft genug miteinander dieses tolle Spiel spielen... wer weiß? :grins:

Also, Cult of the Fox, XINR, Blitzkrieg, Lizzy Borden und In Aevum Agere habe ich mir mal vorgemerkt. Hat mir wieder mal sehr viel Freude bereitet!
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Oliver Passgang » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:55

Ich schicke direkt mal Link #2 hinterher, damit hier keine Pause entsteht. Warum hast du mir nicht auch direkt was zukommen lassen? ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=A3evPK1g_Zs
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Loenz » Mittwoch 20. Juni 2012, 19:55

Wie gesagt verpeilt. Ich bin echt die Zerstreutheit in Person.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses