Enslaved

Re: Enslaved

Beitragvon enemy-of-reality » Sonntag 15. Juli 2012, 14:37

Havoc hat geschrieben:@enemy: Ich muss Jesus zustimmen. Die nächste sollte dann wohl die "Mardraum" sein. Ansonsten "Frost" oder "Eld".
Wobei ich mir sogar gut vorstellen könnte, dass Dir die "Monumension" gut gefällt. Die wäre vielleicht wirklich ein Kandidat, da wohl
noch am ehesten etwas floydig. Kann man aber auch anders sehen. Das ist einfach ein seltsames Album...daher aber auch umso interessanter. :D

Danke dir! Aber ich denke mal, ich werd mich dann erst nach der Neuen wieder mit dem älteren Zeug beschäftigen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Drumtier » Sonntag 15. Juli 2012, 22:07

Havoc hat geschrieben:Habe mir gestern noch mal "Vertebrae" und "Axioma Ethica Odini" gegeben. Einfach ein absoluter Ohrenschmaus. Und nun behaupte ich einfach mal (ähnlich wie Rüdiger das einst von Unleashed in den Raum stellte!), dass ENSLAVED eine der besten und spannendsten aktuellen Metalbands überhaupt ist. Wer stimmt mir zu...wer sieht das komplett anders? :-)

Zumindest besser als UNLEASHED, also das stimmt schon einmal :grins:

Nein, im Ernst, hätt zwar naturgemäß schon andere Bands, denen ich diesen Titel verleihen würd, aber kann das schon sehr gut nachvollziehen. Besonders das Spannungsargument!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 16. Juli 2012, 00:34

Momentan bin ich in Sachen "stärkste aktive Band überhaupt" ja wieder bei meinem persönlichen Alpha und Omega angelangt. Auch wenn mich dafür alle für blöde halten, ich weiß wieder wo ich hin gehöre.
:yeah:

An der Diskussion "Unleashed vs. Enslaved" werde ich mich definitiv nicht beteiligen. Beides sind für mich völlig großartige Bands, die aber komplett unterschiedliche Rezeptoren ansprechen. Wo mich Unleashed immer und überall mitreißt und zum "Fistraisen" animiert, spricht mich Enslaved subtiler und unterschwelliger an. Jedenfalls seit "Mardraum"-Zeiten. Bis "Blodhemn" war das auch noch offen und direkt. Danach wurde es schwieriger. Trotzdem toll, aber eben nicht mehr offen toll.

Wobei ich mich andererseits auch nicht direkt erinnern kann, Unleashed mal zu den "spannendsten" Bands gezählt zu haben. Das ist jetzt tatsächlich ein Attribut, das eher zu Enslaved passt, als zu den Unbändigen. Bei denen ist die Spannung überschaubar, weil man immer weiß, was man bekommt, und das ist: Thors Hammer auf die Rübe!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 22. Juli 2012, 16:33

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Momentan bin ich in Sachen "stärkste aktive Band überhaupt" ja wieder bei meinem persönlichen Alpha und Omega angelangt.

Manowar und Burzum?

Eine weitere Band die mir zu dem Thema einfällt sind Primordial. Die letzten drei Alben sind schon der Hammer.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Samstag 18. August 2012, 08:44

Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Havoc » Samstag 18. August 2012, 15:38

Jesus hat geschrieben:Neuer Song: 'Thoughts Like Hammers'

Wollte eigentlich nicht reinhören...aber auf der neuen Nuclear Blast Katalog Beilage ist auch die Editversion dieses Songs drauf. Habe ich mir angehört...gefällt mir spontan ziemlich gut. Freu mich auf das Album. :)
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 18. August 2012, 16:27

Die neue CD dauert 67 Minuten...huii!

1. Thoughts Like Hammers 09:30
2. Death in the Eyes of Dawn 08:17
3. Veilburner 06:46
4. Roots of the Mountain 09:17
5. Riitiir 05:26
6. Materal 07:48
7. Storm of Memories 08:58
8. Forsaken 11:15
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 9. September 2012, 22:09

Das Album erscheint wohl doch auch als Jewelcase. Sehr gut.
Finde den einen mir bekannten Song "Thoughts Like Hammers" richtig gut.
Ich glaube das Album wird sehr geil. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 9. September 2012, 22:35

Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Momentan bin ich in Sachen "stärkste aktive Band überhaupt" ja wieder bei meinem persönlichen Alpha und Omega angelangt.

Manowar und Burzum?

Eine weitere Band die mir zu dem Thema einfällt sind Primordial. Die letzten drei Alben sind schon der Hammer.

Hier hatte ich urlaubsbedingt vergessen zu antworten. Ich meinte eigentlich nur Manowar, weil sich damit der Kreis schließt. Also Alpha = Omega, Anfang = Ende, Magic Circle all the way...
;-)

Aber das ist natürlich nur die momentane persönliche Euphorie um das neue Album. Es gibt etliche Bands, die bei bemühter Objektivität aktuell stärker und stabiler auftreten. Zum Beispiel Unleashed. Primordial ist auch ein gutes Beispiel.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 2. Oktober 2012, 21:06

Echt gute Gruppentherapie Leute! :dafuer: :)
Kann eigentlich alle Meinungen sehr gut nachvollziehen. Das Album wächst echt sehr sehr langsam. Aber stetig. Ich glaube das wird ein sehr dichtes und nahezu unkaputtbares Gewächs! Geil Geil Geil. Zwischen meinem ersten Durchgang und dem der gerade läuft (ca. 7.) liegen bereits Welten.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal