Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 9. September 2012, 22:00

Firestarter 10 -
PRISONER "Don't Think That's All"
http://www.myspace.com/prisoner01
Metal Archives sagt, dass die Band "seit Kurzem" wieder aktiv sei. =) Klingt klasse und macht unheimlich viel Laune. So muss Teutonenstahl sein. Nicht zu stumpf, trotzdem irre viel Faust und fett und feist krachende Riffs. Zaubert einfach ein breites Grinsen ins Gesicht, wie damals auch GRAVESTONE und TYRANT. Die Gitarren haben zudem echt viel. Tolle Leadmelodien und ein feines Solo. Mag ich echt gerne!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35341
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:02

Rabe # 10: Emperor - I Am The Black Wizzards

Wow, das hat erstmal einen verdammt geilen (Live) Sound und gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Ich finde das jetzt relativ massenkompatibel, auf jeden Fall nicht besonders extrem. Verdammt, dabei hatte ich mich doch gerade für Mayhem, als einzig relevante Norske BM Band, entschieden. ;-)

Tolles Finale!
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:04

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 10 -
PRISONER "Don't Think That's All"
http://www.myspace.com/prisoner01
Metal Archives sagt, dass die Band "seit Kurzem" wieder aktiv sei. =) Klingt klasse und macht unheimlich viel Laune. So muss Teutonenstahl sein. Nicht zu stumpf, trotzdem irre viel Faust und fett und feist krachende Riffs. Zaubert einfach ein breites Grinsen ins Gesicht, wie damals auch GRAVESTONE und TYRANT. Die Gitarren haben zudem echt viel. Tolle Leadmelodien und ein feines Solo. Mag ich echt gerne!


Wow, das freut mich! Dabei haben die Jungs damals im Studio so schlecht wie nie zuvor und nie danach gespielt. ;-)

Das vielfache "Hey" im Refrain bin übrigens hauptsächlich ich... 8-)
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 9. September 2012, 22:17

Nochmal ein kurzer Überblick:

firestarter hat geschrieben:Rabe # 1: Crowbar - New Dawn
Die Fortführung der Ur-Sabbath, mit modernen Mitteln. Gefällt mir gerade richtig gut, wobei ich weiß, dass mich das auf Dauer nicht begeistern kann. Trotzdem cool.

Ich bin bei CROWBAR auch immer etwas ambivalent. Wenn es läuft, dann finde ich es toll, aber es kommt selten der Drang auf, das aktiv hören zu wollen, oder die Sammlung voll zu machen. Aber Windstein ist auf jeden Fall ein echtes Original und ein sehr charismatischer Fronter.

firestarter hat geschrieben:Rabe # 2: Ignitor - Construct Of Destruction
"Kennen" ist eindeutig zu viel gesagt... Bewusst höre ich die gerade zum ersten Mal. Mein Fresse ist das geil..! Jason in Topform... I`m wetting my pants... Absoluter Oberkracher! :dafuer:

Wie gesagt: Toll, dass du so begeistert reagierst. Die Scheibe bekommt man meist recht günstig, von daher sicher mal ein gutes Gelegenheitsschnäppchen.

firestarter hat geschrieben:Rabe # 3: Funeral Nation - Midnight Hour
Herrlich!! Sehr geile Venom- und Possessed Zitate! Da bekomme ich gleichzeitig ein Lächeln und einen Kopfnick-Reflex. Die "After The Battle" suche ich schon ewig auf CD.

Mich wundert immer ein wenig, dass die Band zwischen all den POSSESSEDs, VENOMs, ONSLAUGHTs, HELLHAMMERs usw... kaum Erwähnung findet. Rumpelei und Symbolik hätte doch gepasst, und griffige Songs hatten sie auch.

firestarter hat geschrieben:Rabe # 4: Sacred Oath - Queen Of The Night
Noch so eine Komplett-Lücke bei mir. Will mir schon ewig was von denen zulegen. Sehr starker Song - klasse Vocals, sehr gute Gitarrenarbeit - ich bin geneigt zu sagen "So muss Heavy Metal klingen!". Nuff said.

Da habe ich mir mal bei Frank das Bundle mit allen Alben geangelt. Daher auch die Livescheibe. Kaufe ich ja sonst eher nicht. Doch, eine sehr coole Band.

firestarter hat geschrieben:Rabe # 5: Helstar - Run With The Pack
Mein Lieblingssong dieser genialen Scheibe. Das hat mich damals umgehauen! Dieser Gitarrensound, dieser Sänger, diese Power (Sally, das ist Power Metal!). 11 von 10 Punkten.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Vielleicht noch mein HELSTAR-Lieblingssong: "Winds Of War"... wegen der Epik.

firestarter hat geschrieben:Rabe # 6: Vardis - Radio Rockers Learn How to Shoot Straight
Mein Gott, Vardis... "The World`s Insane" galt damals in unserer Clique als schlechteste Metal LP überhaupt, neben "Angel Power" von Mass. :grins: Danach hab ich die Band nie wieder gecheckt. Dieser Song macht mich glauben, nichts verpasst zu haben... ;-)

Da zitiere ich mich nochmal selbst:
Jo. VARDIS ist jetzt sicher keine Überfliegerband. Hab ich mir halt zugelegt, weil NWoBHM immer interessant ist. Die "100MPH" / "Quo Vardis" finde ich auch gar nicht so schlecht. Die späteren Sachen eher verzichtbar. Habe ich aber auch selten angehört.

firestarter hat geschrieben:Rabe # 7: Megadeth - Crush ' em
Die "Risk" ist tatsächlich die einzige `deth, die ich nicht besitze... und absolut grottig finde. Nö, das geht gar nicht (und dann auch noch teilweise das Riff von "Black Betty" geklaut). *skip*

Kann ich dir nicht verdenken, denn das ist über weite Strecken tatsächlich recht belanglos bis nervig.

firestarter hat geschrieben:Rabe # 8: Angur - Hört min sagen
Hm, eigentlich ist Folk-Pagan-Viking-Hastenichgesehn-Metal nix für mich, aber der Song kann was. Dieses mittelalterliche Instrument im Hintergrund hat was Hypnotisches und rhythmisch walzt das Ganze sehr ordentlich. Sogar der Gesang sagt mir absolut zu. Gehts um Siegfried? Zwischendurch riffen und rocken die ja sogar richtig geil. Hm, so einen geilen Song hätte ich jetzt nie erwrtet... :dafuer:

Dass du das Attribut "geil" zückst, das freut mich und überrascht mich. Aber mir ging's genau gleich, als ich die live als Vorband von BLOOD FIRE DEATH gesehen habe. Direkt eingesackt, obwohl mir vergleichbare Bands sehr oft völlig auf den Zeiger gehen. Hat einfach Spirit.

firestarter hat geschrieben:Rabe # 9: Dimmu Borgir - United In Unhallowed Grace
Ich besitze sogar 2 DB Cds, jawohl..! Dieser typische Soundteppich gefällt mir eigentlich recht gut, aber das ist Musik, die ich zwischendurch mal gut hören kann, auf Dauer ist mir das zu spärisch-symphonisch-allumfassend. Der Teil ab 3:08 rockt allerdings!

Für mich sind die ersten beiden Dimmus in Sachen Atmosphäre und Songwriting unerreicht, aber auch diese Sachen hier gefallen mir noch sehr gut. Ist halt etwas unterkühlt und steril, aber irgendwie hat es auch eine irgendwie grimmige Aura, die ich sehr gerne mag.

firestarter hat geschrieben:Rabe # 10: Emperor - I Am The Black Wizzards
Wow, das hat erstmal einen verdammt geilen (Live) Sound und gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Ich finde das jetzt relativ massenkompatibel, auf jeden Fall nicht besonders extrem. Verdammt, dabei hatte ich mich doch gerade für Mayhem, als einzig relevante Norske BM Band, entschieden. ;-)

Hehe... dabei hast du ja schon Scheiben von Dimmu Borgir. *g* Ich sag ja immer, wenn man sich dem Stil mal geöffnet hat, gibt es da auch viel zu entdecken. Klar wirst du da nie so vieles gut finden wie ich, aber die ganz großen Bands dieser Szene sind nicht ganz umsonst so groß geworden. Sie waren halt kreativ und eigenständig, und da gibt's dann immer die Chance, so etwas auch gut zu finden, wenn man die generische Musik der Stilrichtung eigentlich eher öde findet. Geht mir in anderen Genres ja auch oft so: "Genre an sich nö, aber einzelne Highlights faszinieren dann doch!"


Danke für eine schöne und spannende Runde. Mir hat im Prinzip alles gefallen, was du gepostet hast. Die jeweils letzten Alben von KAYSER und MACABRE sind vorgebucht. JACKAL wird gemerkt, und PRISONER ebenso, wenn da nochmal was kommen sollte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35341
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:18

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 02 -
WARLOCK "Burning The Witches"
http://www.youtube.com/watch?v=33TbR_1M ... re=related
Natürlich ein Klassiker, ja, die Tightness ist nicht so... Macht aber nix. Toller Song einer damals sehr originellen und wichtigen Band. Doro hat heute auf Festivals zwar einen gewissen Nervfaktor, aber andererseits eben auch tolle Hits im Gepäck. Es muss ja nicht gerade "All We Are" oder "Für immer" sein. Ansonsten bin ich aber für alle WARLOCK-Klassiker zu haben.


Ich bin ebenfalls für alles dieser Band zu haben. Doro interessiert mich hingegen überhaupt nicht (aber Accept-Gucken war mit ihr zusammen trotzdem toll ;-) ).

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 04 -
FORTRESS "Modern Days Society"
http://www.youtube.com/watch?v=D99x-cPz_wg
Hey, das ist stark. Ungezähmter und rumpelnder Speed/Thrash mit einem sehr coolen Sänger und irre viel Faustfaktor. Das mag ich. Aus Polen? Kannte ich bisher nicht. Doch, gefällt mir sehr gut.


Das Rumpeln kommt zum gewissen Teil über den Sound. Die können auch unrumpelig. Wirklich eine tolle Band.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 05 -
MACABRE "Apartment 213"
http://www.youtube.com/watch?v=jsWqZjLIKCM
Ja, das ist jetzt bei mir eine gravierende Lücke. Ich weiß, dass ich die Band toll finde, weil der Sänger einfach regelt und das alles herrlich sick ist. Hab nur bisher nie die Kurve gekriegt, mir etwas zu holen. Wird sich bald ändern. Hab eben mal die aktuelle Scheibe in den Warenkorb gepackt.


Die aktuelle ist gut, reicht aber nicht an die Klassiker heran.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 06 -
MESSIAH FORCE "The Sequel"
http://www.youtube.com/watch?v=fth43TpUr3A
Krasse Sache. Nie gehört. Allenfalls mal den Namen, ist mir aber auch nimmer bewusst. Der Anfang ist ja mal Epic Metal pur. Danach wird's speediger und giftiger, ziemlich rauschig, aber die Gitarren schneiden dennoch fein. Krasse weibliche Sirene mit einer ziemlich eigenständigen und eigenwilligen Stimme. Doch, das ist auch klasse. Dürfte - außer als Griechenbootleg über Ebay - schwer zu bekommen sein, oder?


Ich hab die für nen Zehner bei Undercover Records bestellt.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 09 -
JACKAL "What's It Gonna Be"
http://www.youtube.com/watch?v=ZqhevS4yK_Y
Kenne ich nur vom Namen her und muss immer aufpassen, die nicht mit JACKYL zu verwechseln. Das sind Dänen? War mir gar nicht bewusst. Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch Metal, der den Begriff Power Metal verdient. Sehr rauh und heavy. Fein!


Das war ein Zufallskauf. Liegt stilistisch zwischen US- und Euro-Power Metal. Da gibt es noch eine total rare CD, die sehr gut sein soll.
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:24

Rüdiger Stehle hat geschrieben:PRISONER ebenso, wenn da nochmal was kommen sollte.


Wohl kaum... Ich könnte dir Storys über die Saubande erzählen... :D

Das Demo wurde übrigens im 24-Spur Studio eingespielt und wir haben damals 350 Cassetten verkauft, wenn ich mich recht entsinne. Hat schon Spaß gemacht und so bin ich "gesanglich" immerhin auf einem Demo verewigt. ;-)

Hast du die anderen Songs auch mal gecheckt?
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 9. September 2012, 22:29

firestarter hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:PRISONER ebenso, wenn da nochmal was kommen sollte.


Wohl kaum... Ich könnte dir Storys über die Saubande erzählen... :D

Das Demo wurde übrigens im 24-Spur Studio eingespielt und wir haben damals 350 Cassetten verkauft, wenn ich mich recht entsinne. Hat schon Spaß gemacht und so bin ich "gesanglich" immerhin auf einem Demo verewigt. ;-)

Hast du die anderen Songs auch mal gecheckt?


Da bin ich gerade dabei. "Right Now" scheint den geäußerten Eindruck zu bestätigen. Da ist der Gesang ein bisschen over the top, aber so etwas mag ich ja auch. Nö, das ist echt tolle Mucke für mich.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35341
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:PRISONER ebenso, wenn da nochmal was kommen sollte.


Wohl kaum... Ich könnte dir Storys über die Saubande erzählen... :D

Das Demo wurde übrigens im 24-Spur Studio eingespielt und wir haben damals 350 Cassetten verkauft, wenn ich mich recht entsinne. Hat schon Spaß gemacht und so bin ich "gesanglich" immerhin auf einem Demo verewigt. ;-)

Hast du die anderen Songs auch mal gecheckt?


Da bin ich gerade dabei. "Right Now" scheint den geäußerten Eindruck zu bestätigen. Da ist der Gesang ein bisschen over the top, aber so etwas mag ich ja auch. Nö, das ist echt tolle Mucke für mich.
:dafuer:


"King Of The Dark" war ein geiler Song, mit nettem "Seek & Destroy"-Einfluss und Super-Mittelteil, leider hier zu hektisch gespielt. "War" war dagegen ein Schnell-Schuss.
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 9. September 2012, 22:44

Mir taugt das rundum. So mag ich meinen Teutonenstahl. Auch "War" hat was, ist aber auch aus meiner Sicht der schwächste der vier Songs.

@ MESSIAH FORCE:
Bei welchen Undercover Records? Da gibt's 'nen Black-Metal-Versand/Label und ich meine auch noch ein Hardrock-Label. Ich kenne nur den hier:
http://shop.undercover-records.de/
Und der hat - aktuell - nichts.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35341
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 9. September 2012, 22:48

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mir taugt das rundum. So mag ich meinen Teutonenstahl. Auch "War" hat was, ist aber auch aus meiner Sicht der schwächste der vier Songs.

@ MESSIAH FORCE:
Bei welchen Undercover Records? Da gibt's 'nen Black-Metal-Versand/Label und ich meine auch noch ein Hardrock-Label. Ich kenne nur den hier:
http://shop.undercover-records.de/
Und der hat - aktuell - nichts.


http://www.undercover-records.de/

"War" klingt wie ein Accept-Cover.
Benutzeravatar
firestarter
Mosh-Pit-Veteran
 
Beiträge: 9242
Registriert: Samstag 7. August 2010, 20:55

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast