Nils 7: Puh ihr habe alle so lange Songs...
MERCIFUL FATE - Melissa
Das fängt wunderbar an. Ich hatte die Scheibe mal bestellt, aber sie ist nie angekommen. Heute wurde KING DIAMOND auf dem Rock Hard Fest bestätigt. Ich muß sagen, daß mich das schon gefreut hat. Ich bin absolut kein KD-Insider und von MF habe ich gar kein Album, aber Holg hat das oft in konspirativen Sitzungen drin und es gefiel mir immer. Obendrein hab ich den KING schonmal live gesehen und das war umwerfend! Das ist überhaupt kein Standard-80er 08/15 Metalmetal, wie er mich so oft langweilt, sondern toll arrangiertes Zeug, höchst progressiv und sehr eigenwillig gesungen. Ich komm damit klar. Er trifft die Töne. Toll!
Schaf 7:
UNHOLY DAYBREAK
Ich fühl mich immer so unwissend, wenn nichtmal weiß, was Bandname und was Titel ist und das pssiert bei Schaf so oft. Puh, schon wieder neun Minuten...also ran an den Speck:
Fängt getragen an. Dann Doom-Metal? Es gibt ja nix langweiligers, als minutenlang durchgezogene ausklingende Powerchords und dazu Schlaftablettenschlagzeug. Aber hier ist der Gesang ziemlich interessant. Ist das eine Dame? Boah ey die Instrumentierung ist einfach mal ultra-schnarchig. "Minuten zähl". Nothing happens. Nothing changes. Wie schön es jetzt wäre, NEUROSIS zu hören. Ist die Neue eigentlich schon draußen? Verstimmte Cleanklapfe, aha. Ich freu ich ja auf die neue NEUROSIS. Oh, noch ein Growler. Wie arm. Und Trällerelfe trällert dazwischen. Hat jemand schon die neue NEUROSIS gehört? Wäre die drin gewesen hätte ich gegen Peters Willen gesoundcheckt

. Das ist so schlecht, Schaf. "Minuten zähl". Noch anderthalb. Noch ein schecht gespieltes Gitarrensolo. Ich hasse den Rhytmusklampfensound. Endlich vorbei. Krieg!