Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Nils Macher » Freitag 26. Oktober 2012, 23:04

Schaf 7: UNHOLY - 'Daybreak'
Schöner Doom, auch die weibliche Stimme passt gut ins Bild. Die Zweistimmigkeit mit den männlichen Vocals sind nicht so meins, zudem zieht sich das ein wenig in die Länge.

Sally 7: SPOCK'S BEARD - 'Gibberish'
Alle SB-Songs mit Neal sind ganz großes Kino. Ohne Widerrede! Ich habe selten einen Songwriter gehört, dessen Stil so stark durchschimmert wie der von Neal.

Auch dieser Punkt geht ohne Zweifel an Sally. Notiz: das Album muss ich unbedingt bald mal kaufen.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 26. Oktober 2012, 23:06

Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 26. Oktober 2012, 23:07

Jesus hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Was zur Hölle ist SLUNG für eine Band?

'Slung' ist der Titel. FOETUS die Band.

Ok: Was zur Hölle ist FOETUS für eine Band? :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 26. Oktober 2012, 23:11

Nils 7: Puh ihr habe alle so lange Songs...

MERCIFUL FATE - Melissa

Das fängt wunderbar an. Ich hatte die Scheibe mal bestellt, aber sie ist nie angekommen. Heute wurde KING DIAMOND auf dem Rock Hard Fest bestätigt. Ich muß sagen, daß mich das schon gefreut hat. Ich bin absolut kein KD-Insider und von MF habe ich gar kein Album, aber Holg hat das oft in konspirativen Sitzungen drin und es gefiel mir immer. Obendrein hab ich den KING schonmal live gesehen und das war umwerfend! Das ist überhaupt kein Standard-80er 08/15 Metalmetal, wie er mich so oft langweilt, sondern toll arrangiertes Zeug, höchst progressiv und sehr eigenwillig gesungen. Ich komm damit klar. Er trifft die Töne. Toll!

Schaf 7:

UNHOLY DAYBREAK

Ich fühl mich immer so unwissend, wenn nichtmal weiß, was Bandname und was Titel ist und das pssiert bei Schaf so oft. Puh, schon wieder neun Minuten...also ran an den Speck:

Fängt getragen an. Dann Doom-Metal? Es gibt ja nix langweiligers, als minutenlang durchgezogene ausklingende Powerchords und dazu Schlaftablettenschlagzeug. Aber hier ist der Gesang ziemlich interessant. Ist das eine Dame? Boah ey die Instrumentierung ist einfach mal ultra-schnarchig. "Minuten zähl". Nothing happens. Nothing changes. Wie schön es jetzt wäre, NEUROSIS zu hören. Ist die Neue eigentlich schon draußen? Verstimmte Cleanklapfe, aha. Ich freu ich ja auf die neue NEUROSIS. Oh, noch ein Growler. Wie arm. Und Trällerelfe trällert dazwischen. Hat jemand schon die neue NEUROSIS gehört? Wäre die drin gewesen hätte ich gegen Peters Willen gesoundcheckt :grins: . Das ist so schlecht, Schaf. "Minuten zähl". Noch anderthalb. Noch ein schecht gespieltes Gitarrensolo. Ich hasse den Rhytmusklampfensound. Endlich vorbei. Krieg!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 26. Oktober 2012, 23:12

salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 26. Oktober 2012, 23:18

Ach ja

Nils 3
Schaf 4

Nils holt auf!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 26. Oktober 2012, 23:19

Sally 8: MONO 'Burial at Sea'

Wundervoll. Die "Hymn to the Immortal Wind" ist eines der schönsten Alben, das ich kenne. Leider kam die Band live nicht so gut rüber (als Vorband für die livetauglicheren CRIPPLED BLACK PHOENIX), weil das einfach Musik für einsame Stunden in der Dunkelheit ist. Pure Freude an der Schönheit der Welt, destilliert auf simples Gitarrenflimmern...

Nils 8: EMPEROR 'Thus Spake the Nightspirit'

Nightspirit, nightspirit, nightspirit, embrace my soooouuuuuuul... Die "Anthems" war vor 15 Jahren meine erste selbstgekaufte BM-Platte. Hach ja. Ich werd' alt.

Zwei meiner liebsten Songs? Das macht einen Punkt für jeden von euch. :D

Schaf 9: http://www.youtube.com/watch?v=tuBMsRJVMko

Nils Macher hat geschrieben:Ok: Was zur Hölle ist FOETUS für eine Band? :grins:

Eine geile 8-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Freitag 26. Oktober 2012, 23:22

Nils 8:

EMPEROR - Thus Spake the nightspirit

Ich muß zugeben: das ist auch ultrastressig. Komplett übergeschnappter Sound. Nun weiß ich aber, was mich erwartet, weil ich mich in EMPEROR extrem reingefuchst hab. Will sagen, vielleicht würden die superstressigen Schaf-Sachen wie DEATHSPELL OMEGA auch nach anstrengender Reinfuchsung funktionieren. Aber ich muß auch sagen, daß mir dieser Song jetzt und heut abend einfach zu viel ist, zumal von einer EMPEROR, die ich nicht kenne.

Schaf 8:

Scott Walker - Cossacks Are

Es gibt ja viele Walkers im Rockbusiness. Mein Fave ist ex-ARCHIVE-Walker Craig. Scott ist einer der Walker-Brothers, oder? Ich hab mal gelesen, die machen sehr düstere Musik. Das würde passen. Das find ich sehr cool grad. Interessante Stimme. Experimenteller Song. Fordernd aber nicht stressig. Schaf sichert das Unentschieden und kann mit dem nächsten Song siegen!

Nils 3
Schaf 5
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 26. Oktober 2012, 23:24

Schaf 8: SCOTT WALKER - 'Cossacks Are'
Das ist denkbar weit weit von meinen sonstigen Hörgewohnheiten, aber dennoch sehr spannend. Die Stimme hat einen ganz eigenen Klang, der Song ist gleichzeitig poppig und düster. Sehr verschroben und toll irgendwie, da muss ich mal weiterhören.

Sally 8: MONO - 'Burial At Sea'
Ui, kenne ich noch gar nicht die Band. Das wird sich schleunigst ändern. Wie toll ist denn dieser Song?

Eine überaus interessante Runde!
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 26. Oktober 2012, 23:26

salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses