und da fragt man sich, wieso derlei "Metal" oft belächelt wird
|
|
ArtworksRe: Artworksdie Hauswand samt Feuer und die Gewehrkugel, herrlich billig
und da fragt man sich, wieso derlei "Metal" oft belächelt wird
Re: Artworks
Sollte hier nicht unter Kürbissen untergehen, ja, in der Tat starkes Cover! Wie stehts musikalisch zwischen dir und Suffocation?
Re: ArtworksIrgendwie scheint mir das Suffo-Cover nicht "klassisch" genug. Sieht eher nach Deathcore à la JFAC oder The Red Chord aus.
Re: ArtworksDa kann ich dir zwar nicht ganz widersprechen, aber erstens bin ich zuversichtlich, dass sich die Musik deutlicher davon unterscheiden wird und zweitens ist es im Kontrast zu Helloween einfach, naja, du siehst es ja
![]()
Re: ArtworksAuch nicht so wirklich schön:
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/67771_10151160640051657_1060719653_n.jpg
Haha, ich war nicht der einzige mit dieser Idee! Gerade bei Metal-Archives gefunden: + = ![]() ![]()
Es ist immerhin kein Screenshot von einem 14 Jahre alten Counterstrike-Mod, das stimmt natürlich ![]()
Ich weis was sie spielen, mehr aber quasi auch nicht. Weiter als bis Bolt Thrower, Katklysm und Amon Amarth bin ich Death Metal-mäßig eigentlich nie gekommen. Wobei ich da schon noch was nachholen werde. Und da Suffocation eher technisch veranlagt sind, werd ich denen vermutlich bei Gelegenheit nochmal Gehör schenken. Hab gehört, die sollen bald en neues Album rausbringen
nice Und ich wollt schon erbost schreiben "En scheiß sieht das aus wie ein Metalcore-Cover." Das Cover erinnert mich einfach brutal an Warhammer 40k. Und das ist Death Metal. Und geil.
KATAKLYSM sind bis zur "In The Arms Of Devastation" ziemlich klasse. Das Niveau können "Prevail" und "Heaven's Venom" erst recht nicht halten. Die ersten vier Scheiben sind deutlich Grindcore-lastiger, muss man gucken, ob das gefällt. Und von AMON solltest du dir mal die Frühwerke zulegen, insbesondere die "Once From A Golden Hall" ist großartig. Das waren übrigens auch meine ersten DM-Bands ![]()
Re: ArtworksKataklysm würd ich ähnlich beurteilen, bei AMON ist mein Liebling die Vs. The World (meine erste Death Metal und härtere Scheibe überhaupt). Ich kenn die Frühwerke, bin aber schon seit zwei Jahren oder so einfach nicht mehr in the mood das zu hören. Kommt alles wieder. Hinsichtlich Death Metal höre ich sowieso, schon immer und gerade verstärkt vor allem/ nur the mighty Panzerwalze BOLT THROWER.
Re: ArtworksJe länger ich Metal höre, desto mehr mag ich auch Death Metal.
Früher fast nur Amon Amarth, gehören heute auch Unleashed, Death, Bolt Thrower, Hail Of Bullets, die erste Darkthrone, Entombed oder Grave zu meiner Sammlung. Tendenz steigend. Amon Amarth finde ich aber immer noch toll. Die sollte ich auch endlich mal komplettieren. Bolt Thrower sind immer überragend! Von Death hab ich ja leider nur das fantastische Debüt. Und das tolle Darkthrone-Debüt wird, wohl auch weil es nicht aus Schweden stammt, oft vergessen, dabei ist das auch astreiner Death Metal.