Artworks

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Artworks

Beitragvon the seeker » Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:20

die Hauswand samt Feuer und die Gewehrkugel, herrlich billig :grins: :dafuer:
und da fragt man sich, wieso derlei "Metal" oft belächelt wird
the seeker
Sandkastenrocker

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:20

Christian Schwarzer hat geschrieben:Was ich auch ziemlich stark fand:

Suffocation - Pinnacle Of Bedlam
Bild

Sollte hier nicht unter Kürbissen untergehen, ja, in der Tat starkes Cover! Wie stehts musikalisch zwischen dir und Suffocation?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:24

Irgendwie scheint mir das Suffo-Cover nicht "klassisch" genug. Sieht eher nach Deathcore à la JFAC oder The Red Chord aus.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 6. Dezember 2012, 08:55

Da kann ich dir zwar nicht ganz widersprechen, aber erstens bin ich zuversichtlich, dass sich die Musik deutlicher davon unterscheiden wird und zweitens ist es im Kontrast zu Helloween einfach, naja, du siehst es ja ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:26

Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Jesus » Donnerstag 6. Dezember 2012, 11:30

Drumtier hat geschrieben:Da kann ich dir zwar nicht ganz widersprechen

Haha, ich war nicht der einzige mit dieser Idee! Gerade bei Metal-Archives gefunden:

Bild
+
Bild
=
Bild

:grins:

Drumtier hat geschrieben:und zweitens ist es im Kontrast zu Helloween einfach, naja, du siehst es ja ;-)

Es ist immerhin kein Screenshot von einem 14 Jahre alten Counterstrike-Mod, das stimmt natürlich ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:21

Drumtier hat geschrieben:Wie stehts musikalisch zwischen dir und Suffocation?

Ich weis was sie spielen, mehr aber quasi auch nicht. Weiter als bis Bolt Thrower, Katklysm und Amon Amarth bin ich Death Metal-mäßig eigentlich nie gekommen. Wobei ich da schon noch was nachholen werde. Und da Suffocation eher technisch veranlagt sind, werd ich denen vermutlich bei Gelegenheit nochmal Gehör schenken. Hab gehört, die sollen bald en neues Album rausbringen ;-)

Jesus hat geschrieben:Haha, ich war nicht der einzige mit dieser Idee! Gerade bei Metal-Archives gefunden:

Bild
+
Bild
=
Bild

:grins:

nice :grins: Und ich wollt schon erbost schreiben "En scheiß sieht das aus wie ein Metalcore-Cover." Das Cover erinnert mich einfach brutal an Warhammer 40k. Und das ist Death Metal. Und geil.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:56

Christian Schwarzer hat geschrieben:
Ich weis was sie spielen, mehr aber quasi auch nicht. Weiter als bis Bolt Thrower, Katklysm und Amon Amarth bin ich Death Metal-mäßig eigentlich nie gekommen.

KATAKLYSM sind bis zur "In The Arms Of Devastation" ziemlich klasse. Das Niveau können "Prevail" und "Heaven's Venom" erst recht nicht halten. Die ersten vier Scheiben sind deutlich Grindcore-lastiger, muss man gucken, ob das gefällt. Und von AMON solltest du dir mal die Frühwerke zulegen, insbesondere die "Once From A Golden Hall" ist großartig. Das waren übrigens auch meine ersten DM-Bands :dafuer:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Donnerstag 6. Dezember 2012, 18:03

Kataklysm würd ich ähnlich beurteilen, bei AMON ist mein Liebling die Vs. The World (meine erste Death Metal und härtere Scheibe überhaupt). Ich kenn die Frühwerke, bin aber schon seit zwei Jahren oder so einfach nicht mehr in the mood das zu hören. Kommt alles wieder. Hinsichtlich Death Metal höre ich sowieso, schon immer und gerade verstärkt vor allem/ nur the mighty Panzerwalze BOLT THROWER.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 6. Dezember 2012, 20:19

Je länger ich Metal höre, desto mehr mag ich auch Death Metal.
Früher fast nur Amon Amarth, gehören heute auch Unleashed, Death, Bolt Thrower, Hail Of Bullets, die erste Darkthrone, Entombed oder Grave zu meiner Sammlung. Tendenz steigend.
Amon Amarth finde ich aber immer noch toll. Die sollte ich auch endlich mal komplettieren.
Bolt Thrower sind immer überragend!
Von Death hab ich ja leider nur das fantastische Debüt.
Und das tolle Darkthrone-Debüt wird, wohl auch weil es nicht aus Schweden stammt, oft vergessen, dabei ist das auch astreiner Death Metal.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar