Artworks

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Artworks

Beitragvon Havoc » Donnerstag 6. Dezember 2012, 23:27

Kein Mensch sagt was zum tollen RIVERSIDE Cover. :-(
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 7. Dezember 2012, 00:15

Jhonny hat geschrieben:Je länger ich Metal höre, desto mehr mag ich auch Death Metal.
Früher fast nur Amon Amarth, gehören heute auch Unleashed, Death, Bolt Thrower, Hail Of Bullets, die erste Darkthrone, Entombed oder Grave zu meiner Sammlung. Tendenz steigend.
Amon Amarth finde ich aber immer noch toll. Die sollte ich auch endlich mal komplettieren.
Bolt Thrower sind immer überragend!
Von Death hab ich ja leider nur das fantastische Debüt.
Und das tolle Darkthrone-Debüt wird, wohl auch weil es nicht aus Schweden stammt, oft vergessen, dabei ist das auch astreiner Death Metal.

Meine Liebe zum Death Metal ist auch eher ein Spätzünder. Die erste Unleashed habe ich zwar schon quasi seit VÖ, aber das war lange Zeit auch alles in Sachen Death Metal, was sich hierher verirrt hat. Und natürlich die - in der Tat überragende - erste Darkthrone, bei welcher der Kaufgrund jedoch nicht mein Interesse an Death Metal war. Dann kam nämlich die große BM-Welle, und der DM war dann weiterhin Mauerblümchen bei mir zu Hause. Man kannte natürlich die wichtigen Bands und ihre "Single-Auskoppelungen" von Videos und von Heft-Samplern, aber die große Begeisterung für den Stil wurde erst 2002 entfacht, als die Comebacks von Unleashed und Grave mich wach rüttelten. Seither hat sich da bei mir sehr viel bewegt und ich habe inzwischen etliche DM-Größen komplettiert. Weitere sind geplant. Im Prinzip will ich schon auch im DM irgendwann alle wirklich relevanten Sachen haben, wobei ich zunächst mal bei den großen Alten anfangen werde, hier eine nach der anderen zu komplettieren. Durch mein gestriges Duell mit Firestarter inspiriert, werden wohl erst einmal Necrophagia und Carcass weiter nach vorne rücken, ebenso Obituary, Master, Macabre und ... öhm ... jo, all die anderen halt...
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Freitag 7. Dezember 2012, 01:09

Diverse technsche Death-Sachen hab ich auch oft und gern gehört (und tus immernoch): Necrophagist, Obscura, Nile, Cynic, Cryptopsy...

Amon Amarth werde ich gewiss auch irgendwann nochmal kompletieren. Wenn ich mal wieder ne sone Phase hab. Ich fand die letzte Platte nichtmehr so fesselnd und das Publikum trifft bei mir auf wenig Gegenliebe. Ist aber eigentlich ne coole Band.

Unleashed und Hail Of Bullets regeln auch gut, da werd ich bestimmt mal nachlegen. Und in Sachen Grave kam die EP letzt als Legacy-Beilage sehr gut bei mir an. Naja, kommt Zeit, kommt Death Metal.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Mr. Know-It-All » Freitag 7. Dezember 2012, 05:09

Havoc hat geschrieben:Kein Mensch sagt was zum tollen RIVERSIDE Cover. :-(

Ist echt cool!

Ich bin nicht ganz up to date: Ist das Album schon raus?
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Freitag 7. Dezember 2012, 05:46

Nils Macher hat geschrieben:
Christian Schwarzer hat geschrieben:
Ich weis was sie spielen, mehr aber quasi auch nicht. Weiter als bis Bolt Thrower, Katklysm und Amon Amarth bin ich Death Metal-mäßig eigentlich nie gekommen.

KATAKLYSM sind bis zur "In The Arms Of Devastation" ziemlich klasse. Das Niveau können "Prevail" und "Heaven's Venom" erst recht nicht halten. Die ersten vier Scheiben sind deutlich Grindcore-lastiger, muss man gucken, ob das gefällt. Und von AMON solltest du dir mal die Frühwerke zulegen, insbesondere die "Once From A Golden Hall" ist großartig. Das waren übrigens auch meine ersten DM-Bands :dafuer:

Wär ich in Pöbelstimmung würd ich sagen, dass die Frühwerke nicht weit genug geht, sondern nur die Debüts zu empfehlen sind. Aber in meiner Funktion als freundlicher, umgänglicher Mensch mach ich das natürlich nicht, sondern möchte nur die jeweiligen Scheiben besonders herausheben. Bei AA ist der Unterschied nicht so radikal, da sind auch die restlichen Scheiben noch recht okay. Bei Kataklysm ist schon ein markanter Stilwechsel zu hören, aber das erste Album von denen wird leider ständig überdeckt durch den kommerziellen Erfolg der späteren Alben. Das Debüt ist ein absoluter Meilenstein im chaotischen, grindigen, melodischen Death Metal, unbedingt reinhören!

Christian Schwarzer hat geschrieben:Diverse technsche Death-Sachen hab ich auch oft und gern gehört (und tus immernoch): Necrophagist, Obscura, Nile, Cynic, Cryptopsy...

:dafuer:
Dann bist ja eh schon auf dem richtigen Weg, jetzt nur nicht davon ablenken lassen!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 7. Dezember 2012, 08:29

Mr. Know-It-All hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Kein Mensch sagt was zum tollen RIVERSIDE Cover. :-(

Ist echt cool!

Ich bin nicht ganz up to date: Ist das Album schon raus?

Nee. Kommt am 18.01.2013.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Freitag 7. Dezember 2012, 10:15

Christian Schwarzer hat geschrieben:Diverse technsche Death-Sachen hab ich auch oft und gern gehört (und tus immernoch): Necrophagist, Obscura, Nile, Cynic, Cryptopsy...

der ganze Stoff ist aus meiner Sicht zwar total interessant, aber wirklich mitreißen konnte mich das alles noch nicht.

Drumtier muss mal eine Liste der technischen Death Metal Klassiker erstellen, dann fang ich da vielleicht mal mit einem an ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 7. Dezember 2012, 10:17

Du kaufst ganz einfach "Effigy of the Forgotten" von SUFFOCATION, "None So Vile" von CRYPTOPSY und "The Erosion of Sanity" von GORGUTS und dann weißt Du, ob Du technischen DM magst oder nicht ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 7. Dezember 2012, 10:24

Jesus hat geschrieben:Du kaufst ganz einfach "Effigy of the Forgotten" von SUFFOCATION, [...] und dann weißt Du, ob Du technischen DM magst oder nicht ;)

die hab ich mal auf meinen Einkaufszettel. Gibts nämlich grad bei der 3-für-15.
Thanks ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 10. Dezember 2012, 13:19

Bild

Weil`s im Stratovarius-Thread schon loben erwähnt wurde, nun auch hier. Find auch ich gut gelungen und ne nette Abwechslung zu ihrem vorherigen Material optischerseits. Wobei ich diese Feuersäulen etwas merkwürdig find...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar