Es beginnt ganz ruhig mit wenigen elektronischen Klängen und baut sich dann immer mehr auf, bis irgendwann weiblicher Gesang einsetzt. Und irgendwie kommt mir das seltsam bekannt vor, auch wenn ich den Song nicht kenne. Auf jeden Fall hat sich hier jemand Mühe gegeben, meinen Geschmack zu treffen, was auch halbwegs gelingt. Sehr abgefahren. Und würde da nicht eine andere Stimme singen, dann wäre das von Björk.
Wieder geht es elektronisch los, es setzen aber auch Gitarren mit ein und bilden einen angenehmen instrumentalen Klangteppich, der auch mit dem ein oder anderen progressiven Rhythmus- oder Melodiewechsel aufwartet. Das klingt sehr stark nach Dream Theater, vermutlich von einem Album, das ich nicht besitze. Könnte aber auch etwas mir unbekanntes von Riverside sein. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe mal, mein Wichtel gibt sich auch weiterhin so viel Mühe.

Ein Piano beginnt, Gitarren setzen mit ein. Das ist definitiv schon ein bisschen älter, als die beiden vorhergehenden Songs. Yeah, jetzt ich erkenne ich es, das ist Queen! Den Titel weiß ich allerdings so nicht, auch wenn ich den Song schon mal gehört habe. Auf jeden Fall ein Song, den ich öfter hören sollte! Danke, lieber Wichtel.
„Don’t look back!“#4
„When it’s cold an when it’s dark …“, den Rest konnte ich schlecht verstehen. Merkwürdig produzierte Gitarren setzen ein und auch ein Schlagzeug; das alles klingt sehr Höhen-lastig. Ja, das ist Black Metal, wie er im Buche steht. Nämlich so, dass ich ihn nicht mag.
Merkwürdiges Geschrei, von dem man so gut wie nichts versteht und naja … Nicht meins, wenngleich ich schon schlimmeres aus der Richtung gehört habe. Am Ende kann hören, dass es wohl ein Livemitschnitt war.#5
Das klingt doch gleich viel eher so, wie ich es mag! Heavy Metal at ist best! Das kenne ich auch, habe ich aber noch nicht häufig gehört. Das müsste was ganz altes von Helloween sein, was ich wohl selbst nicht besitze. Der Titel dürfte „Reptile“ lauten, zumindest wird das recht häufig wiederholt. Ist das auf der Walls drauf?
So ich mach erstmal Pause, was zu Essen kochen und so. Bis auf die #4 bin ich aber bisher sehr angetan!