WW2012 - Between Terror and Peace

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

WW2012 - Between Terror and Peace

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 23. Dezember 2012, 17:23

Na gut, dann wollen wir mal. Mein Sampler kam ja schon vor einiger Zeit an, aber eben diese hatte ich da nicht übrig. Nun ist ja bald Weihnachten und sogar als Student hat man ein paar freie Tage. :grins:
Der Sampler trägt den oben genannten Titel. Der Wichtel schrub diesen auf das Cover hinauf. Bunt. Und der Rohling ist nicht von Verbatim, sondern von Kaufland! Irre. Achtzehn Lieder wurden auf ihn drauf gebrannt. Manche gut, andere nicht so. Genug Geschwafel! Kommen wir zu den harten Fakten. Achja, eines sei noch gesagt. Ich weiß, wer mein Wichtel ist. Beste Freunde kennen sich halt. :grins:

Eins / 5:15
Eine Frauenstimme redet. Es geht wohl um die Zukunft. Dann Bass. Und kurze Zeit später auch eine Gitarre und Schlagzeug. Sehr stimmiger Anfang. Dann kommt ein Sänger. Typische Alterna-Rock-Stimme. Erinnert etwas an den Sänger von den Arctic Monkeys. Eine Frau unterstützt ihn netterweise zwischendurch. Dann wird es plötzlich dramatisch. "Iiiiiii want your touch." und "She's my baby." Dann chorartiger Ahhhaaahhha-Gesang. Voll cool. Ein Genre kann ich nicht direkt zuordnen. Ist ziemlich akustisch. Und schön. Da kenne ich mich nicht so aus. Macht aber echt Lust auf mehr.

Zwei / 3:22
Schon wieder solche "Ah Ah Ah"s. Aber dieses Mal mit tiefergelegter Gitarre. Und leicht angezerrtem Gesang. Sehr rockend. "I'm so tired" reimt sich auf "There's a fire". Ziemlich...ähm...sagen wir mal "laid-back". So vom Gefühl erinnert das leicht an Queens of the Stone Age.
Schöner Song, aber irgendwie nichtssagend. Keine Ahnung, wer dahinter steckt. Genre: Indie-Rock.

Drei / 4:13
Nanu? So harte Gitarren? Und so toll galoppierend. Schreibt man das so? Recht flott angelegter Doom. Hat natürlich was von Black Sabbath. Goil. Guter Sänger. Aber keine Ahnung, wie die Band heißen könnte. Da auf dem Gesang im Refrain ziemlicher Hall liegt, verstehe ich leider auch kein Wort. In der zweiten Minute kommt ein schönes Gitarrensolo. Könnte "Forward Spiral" heißen. Die Band dürfte durchaus ein paar CDs in mein Regal stellen, denke ich.

Vier / 3:21
Dröhnende, langsam lauter werdende Gitarren. Dann ein messerscharfes Riff. Es darf gethrasht werden, meine Freunde. "Ambush". Hier zocken die Kanadier von Annihilator. Viele Soli und viel Geschwindigkeit. Ist von dem aktuellen Album oder? Ist schon ganz cool, aber mir fehlen ein paar zwingende Melodien. Ist schon ziemlich kühl. Wenig Seele.

Fünf / 4:44
Ha! "You're the voice, try and understand it!" Bester Popsong aller Zeiten. Hier allerdings als Blind Guardian-Cover. Spätestens hier bin ich mir sicher, wer mein Wichtel ist. Wer sonst kennt denn schon meine geheime Vorliebe für diesen australischen Megahit. Wenn es doch nur mehr Popsongs dieses Kalibers gäbe. Dann wäre die Welt viel toller. Ich liebe das Lied einfach. Und Blind Guardian covern es auch ganz schön. Eigentlich klingt es genau wie das Original, nur mit anderer Stimme und E-Gitarren. Sogar das Dudelsack-Solo wurde übernommen. Ich bin überglücklich und befriedigt. :subber:

Hier mache ich Pause. Erstmal wieder runterkommen.
Chavo89
Forenkrew

Re: WW2012 - Between Terror and Peace

Beitragvon Jesus » Sonntag 23. Dezember 2012, 17:48

Hier habe ich ja die richtigen Leute verkuppelt. Sorry, ich wusste nicht, dass ihr euch persönlich kennt.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Mr. Know-It-All » Sonntag 23. Dezember 2012, 17:52

Ist deoch egal, das macht auch mal Spaß. Aber ich merke, auf John Farnham hätte ich verzichten sollen. :D

Die 4 und 5 hast du natürlich schon recht erkannt.

Zur 1 gebe ich vielleicht später noch nen Tip. Und 2 und 3 sollten anhand der Beschreibung mehrere Leute erkennen.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 23. Dezember 2012, 19:45

Jesus hat geschrieben:Hier habe ich ja die richtigen Leute verkuppelt. Sorry, ich wusste nicht, dass ihr euch persönlich kennt.

Ist doch witzig. :grins: Hast alles richtig gemacht.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 23. Dezember 2012, 23:15

Ist die Nummer 3 vielleicht 'Blind-Sighted Forward Spiral' von IRON MAN?
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Sonntag 23. Dezember 2012, 23:18

Martin van der Laan hat geschrieben:Ist die Nummer 3 vielleicht 'Blind-Sighted Forward Spiral' von IRON MAN?

Jawohl! Auf die Band hätte ich auch selbst kommen können...
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 2. Januar 2013, 21:24

Chavo89 hat geschrieben:Eins / 5:15
Eine Frauenstimme redet. Es geht wohl um die Zukunft. Dann Bass. Und kurze Zeit später auch eine Gitarre und Schlagzeug. Sehr stimmiger Anfang. Dann kommt ein Sänger. Typische Alterna-Rock-Stimme. Erinnert etwas an den Sänger von den Arctic Monkeys. Eine Frau unterstützt ihn netterweise zwischendurch. Dann wird es plötzlich dramatisch. "Iiiiiii want your touch." und "She's my baby." Dann chorartiger Ahhhaaahhha-Gesang. Voll cool. Ein Genre kann ich nicht direkt zuordnen. Ist ziemlich akustisch. Und schön. Da kenne ich mich nicht so aus. Macht aber echt Lust auf mehr.

Eine meiner liebsten Alterna-Bands, auch wenn ich von denen deutlich mehr besitzen könnte. Kommen aus Großbritannien und der Herr Azmo müsste das eigentlich kennen. Aber interessant, dass dir das gefällt. :)

Chavo89 hat geschrieben:Zwei / 3:22
Schon wieder solche "Ah Ah Ah"s. Aber dieses Mal mit tiefergelegter Gitarre. Und leicht angezerrtem Gesang. Sehr rockend. "I'm so tired" reimt sich auf "There's a fire". Ziemlich...ähm...sagen wir mal "laid-back". So vom Gefühl erinnert das leicht an Queens of the Stone Age.
Schöner Song, aber irgendwie nichtssagend. Keine Ahnung, wer dahinter steckt. Genre: Indie-Rock.

Ebenso eine meiner meistgeschätzten Alternative-Bands, ebenso aus England. Hier im Forum aber deutlich bekannter als erstere Band; Jesus sollte das kennen.
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 2. Januar 2013, 21:27

Mr. Know-It-All hat geschrieben:Jesus sollte das kennen.

Ich kenne Bands, die nach QotSA klingen? :?
Jesus

Beitragvon Mr. Know-It-All » Mittwoch 2. Januar 2013, 21:28

Jesus hat geschrieben:
Mr. Know-It-All hat geschrieben:Jesus sollte das kennen.

Ich kenne Bands, die nach QotSA klingen? :?

Du kennst vor allem Bands mit hübschen Damen. ;)
Mr. Know-It-All
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 2. Januar 2013, 21:33

Aaaaah, BLOOD RED SHOES mit 'Down Here in the Dark'!
Jesus

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses