|
|
PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeRe: PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeKlar - das Debüt überragt für mich alles weitere deutlich.
Re: PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeAuf den Alben, die ich kenne ist immer etwas Licht und etwas mehr Schatten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeImmerhin. Falconer ist schon etwas schwülstig, der Metalanteil ist immer vor allem bei den Gitarren zu finden. Sally sollte das aber schon ziemlich gefallen.
![]()
Re: PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeSally gefällt das auf jeden Fall. Wir haben bei einer unserer letzten längeren Fahrten (von Berlin heimwärts) ausgiebig die "Northwind" angehört und da war Sally speziell von den schwedischen Stücken komplett begeistert. Von daher kann er auch gerne mit der Scheibe starten. Ich bin auch für ein Blad-Album, wobei auch die Alben mit Herrn Göbel gut sind.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeIch habe ja auch mit der "Northwind" gestartet, damals. Es gibt da natürlich auch noch ein komplettes Album auf Schwedisch. Das ist auch klasse.
Re: PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeJa, aber Blad ist definitiv origineller. Ich würde auch eine der ersten beiden empfehlen.
Re: PMDECS 2.0 - Diskussionsrunde
Frank, ist das jetzt ein Widerspruch gegen die "Northwind"-Empfehlung, oder bezog sich das auf meine Aussage, dass die Scheiben mit Göbel auch gut sind? Chavo, ja die "Armod" ist auch ziemlich toll, finde ich. alias Hugin der Rabe.
Re: PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeSorry, Blad ist als Sänger meiner Ansicht nach Origineller. Ich bezog mit auf die Sängerfrage. Ich finde Mattias' Stimme ganz toll und etwas besser als die des anderen Sängers.
Re: PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeJa, das sehe ich durchaus auch so, dass Blad origineller ist als Göbel.
Ich wollte nur vorbeugen, dass niemand den Eindruck hat, dass deine beiden Sätze zusammen gehören, sprich, dass du die ersten beiden empfiehlst, weil dort der originellere Sänger singt. Denn der singt ja auch auf den Alben 5-8. alias Hugin der Rabe.
Re: PMDECS 2.0 - DiskussionsrundeStimmt. So kann man das verstehen, sehr gut sogar. War mir gar nicht aufgefallen.