Rush

Re: Rush

Beitragvon Havoc » Mittwoch 1. Mai 2013, 11:32

Ich fand schon den Song "The Spirit Of Radio" immer total überbewertet. Gut ist das Album natürlich trotzdem.
Sehr cool und so ein heimlicher Liebling von mir ist übrigens "Signals".
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 1. Mai 2013, 11:41

Mit "Permanent Waves" bin ich ja lange Zeit auch nicht so recht klargekommen, aber seit kurzem find ich es total grossartig. Im Moment das Rush-Album, welches ich am öftersten in den Player schiebe. Ist in den letzten 7 Tagen sicher 10mal gelaufen 8-)
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Havoc » Mittwoch 1. Mai 2013, 11:46

Da fällt mir ein....ich glaub ich höre im Mai noch mal alle Alben schön nacheinander. So als Vorbereitung auf das Konzert am 04.06. im Köln.`*freu*
Havoc

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 1. Mai 2013, 23:09

Havoc hat geschrieben:Da fällt mir ein....ich glaub ich höre im Mai noch mal alle Alben schön nacheinander. So als Vorbereitung auf das Konzert am 04.06. im Köln.`*freu*

Havoc auf einem Konzert? Sachen gibts...

Havoc hat geschrieben:Ich fand schon den Song "The Spirit Of Radio" immer total überbewertet.

ich liebe den Song!

Havoc hat geschrieben:Sehr cool und so ein heimlicher Liebling von mir ist übrigens "Signals".

aus der 80er-Phase kenne ich die leider bisher am schlechtesten. War auch eines der letzten Rush-Alben, das ich mir zugelegt habe...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 2. Mai 2013, 17:01

Jhonny hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Ich fand schon den Song "The Spirit Of Radio" immer total überbewertet.

ich liebe den Song!

Ich find den auch grossartig. Alleine schon das Drumming ganz am Anfang, so geil! Gesang gefällt mir auch gut, besonders die erste Zeile ("Begin the day with a friendly voice") hat's mir angetan. Finde es auch stark, wie der Song nach ca. 2/3 nochmals kippt und in den "Sounds of salesmen"-Part übergeht. Und dieses ungestüme Solo bei ~4.20 hat auch was!

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 4. Mai 2013, 14:35

COUNTERPARTS läuft mir schon mal richtig gut rein. Besonders die ersten vier Songs und "Leave That Thing Alone" find ich grossartig, aber auch der Rest ist durchgehend stark.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Nils Macher » Montag 6. Mai 2013, 18:13

'Leave That Thing Alone' ist mein Lieblingssong von "Counterparts". Die Live-Version inklusive Bass-Solo von der "Live in Cleveland" ist einfach nur geil!
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Montag 6. Mai 2013, 19:17

Havoc hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Ich würde sagen, da ist tatsächlich "Permanent Waves" ein ganz deutliches Übergangsalbum

Ja. Da stimme ich zu. Dieses Album weiß nicht so richtig was es will. Für mein Empfinden ist es eines der unausgefeiltesten und auch schwächsten Alben der Band.

Na du hast ja ein Empfinden oO Aber ich mag glaub ich alle Übergangsalben am deutlich liebsten, eher seltsam. "Hemispheres" und "Permanent Waves" sind deutlich meine beiden liebsten Rushies, könnte ich immer schlürfen. Spacig, nachdenklich, musikalisch total verquer und sogar zu jeder Sekunde auf den Punkt. Alleine 'Jacob's Ladder' und 'Natural Science' sind ja mal :weihraucher:
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 8. Mai 2013, 13:39

Nils Macher hat geschrieben:'Leave That Thing Alone' ist mein Lieblingssong von "Counterparts". Die Live-Version inklusive Bass-Solo von der "Live in Cleveland" ist einfach nur geil!

Wahrscheinlich kannte ich den dann von der DVD, der kam mir gleich irgendwie bekannt vor.

"Counterparts" wächst übrigens mit jedem Durchgang noch weiter. Inzwischen zählt z.B. auch "Between Sun & Moon" zu meinen Faves, dieser "Reborn and baptized in a moment of grace"-Part ist ja sowas von geil! Echt eine absolute Hammerscheibe! "Power Windows" hab ich inzwischen auch 2 oder 3 mal gehört, bin damit aber bisher noch nicht warm geworden.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 8. Mai 2013, 13:45

"Counterparts" ist nach "Grace Under Pressure" mein Liebling. Die Verbfolge bei 'Animate', die völlig großartigen 'Nobody's Hero' und 'Double Agent', 'Between Sun & Moon'.... ganz groß.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock