|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseOh... GRAVE... schön!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseOh... CRYPTOPSY und (!) AHAB... schön!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseINQUISITION und NARGAROTH...schön!
![]() aber wieso kein kleiner Bericht?
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Hab noch ausschau gehalten ob ich jemanden sehe, der du sein könntest Fiel mir dann ein, dass ich keine Ahnung habe, wie du aussiehst und auf den Rest konzentriert.An- und Abreise für uns war kein Problem, Reisebus halt, parkierte einen knappen Kilometer vom Gelände weg. Wegem guten Wetter bei uns hab ich aber die falschen Schuhe mitgenommen, gleich bei der Dusche nasskalte Füsse. Das Gelände war in der Tat eine Katastrophe. Und natürlich sobald wir uns dann endlich einen Plastiksack zum überziehen (5€ -.-) geholt haben, hörts auf zu pissen. Toll... Sonst muss ich aber sagen fand ich das ganze nicht übel. 4-5€ für Bier - das auch tatsächlich Geschmack nach etwas hatte. Unseres schmeckte ja nach Kotze in Zürich und war gleich teuer. Die Wartezeit dazu viel kürzer als bei uns, Essen war geniessbar und eine Weile warten ist beileibe kein Problem, auch hier kenne ich schlimmeres. Und bei euch gabs sogar Merch in meiner Grösse. Ich mein, ich bin ja durchaus gross und breit, aber damit meist eher die Regel als die Ausnahme an diesen Konzerten, warum dann auf den XS Grössen sitzen bleiben statt mal etwas mehr Stoff zu verkaufen? Den grossen Schweizer Festivals wars in der Organisation allerdings noch weit überlegen. Nicht so beim Sound. Ich fand nur Ghost einigermassen gut klingend. Voodoo Six klang in Zürich viel besser, der Gesang war zu Leise dafür wieviel er zur Note der Jungs beiträgt. Sabaton anfangs Katastrophal (und die Schelme, wie du sagst, waren scheinbar in der Überzahl ^^), später zumindest annehmbar, aber das war gar nix. Maiden akzeptabel aber bei weitem nicht gut, auch hier war Zürich klar besser. Fazit: Eine Organisation, die in Deutschland unter aller Sau zu sein scheint, ist für den Schweizer ganz annehmbar. Ein Sound der für den Deutschen brauchbar erscheint, ist für mich doch ein Negativpunkt. Ihr habt schon eine ganz andere Vorstellung von Festival als wir... Aber immerhin habe ich wieder zwei Daten eingetragen (Immortal Sphere und Ice Rock) Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDu kommst aus CELTIC FROST-Land? Damit eine der Wiegen des Metal, Kulturnation par excellence.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseEigentlich schon, und unser Untergrund hats auch saumässig drauf (Grad ein neues Excelsis Album raus - Die ursprünglichste aller Folk-Metal Formen), aber bei uns ist das ganze schon fast Boykottiert. Deutschland hat wenigstens ein bisschen mediale Präsenz und Fachmedien über die Metalkultur... Bei gefühlten 9 von 10 potentiellen schweizer Metalheads hört der Horizonz knapp hinter Maiden, Metallica und Rammstein auf.
Und wer dann mal etwas grosses aufzieht, machts scheisse, geht Pleite weil sie versuchen Popstars einfliessen zu lassen und so die tatsächliche Kundschaft vergraulen. Schau dir das Greenfield an - warum die als Popfestival überhaupt noch die (Mainstreamsten aller) Metalbands aufbieten ist mir ein Rätsel, für 3 Namen geh ich nicht an ein Festival. Hach wie schön wär so ein richtiges KIT, BYH, RH etc. bei uns... Man müsste es nur RICHTIG aufziehen. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Eure letzten Live-Erlebnisse
Warum nimmst du an, dass es bei uns anders sein sollte? Vielleich tnicht Maiden oder Rammstein, sicher aber hinter Amon Amarth, Powerwolf, Gamma Ray oder Nightwish. Verbitterter Unruhestifter
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseVermutlich, um den Poppern etwas Abwechslung zu bieten. Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseDas größte Metalfestival der Welt bietet dafür im Gegenzug hauptsächlich bloß noch Popbands. So als Ausgleich.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseNaaaa-ja, ich vermute mal: Rund 30-80 % dessen, was Du so als Pop empfindest, dürfte den meisten Poppern schon zu extrem klingen. Sorry, aber da bist Du einfach kein Maßstab.
Music is the only religion that delivers the goods.