Heute Nacht hat irgendein besoffener Idiot an meinem Haus Sturmklingeln gemacht und die halbe Belegschaft geweckt. Als es bei mir klingelte und ich erschrak, dachte ich in meinem halbkomatösen Dusel für einen Augenblick, dass meine früheren Russischlehrerinnen (allesamt vertrocknete Biester) mich ausfindig gemacht hätten und nun an mir Rache üben wollen, weil ich nicht einmal das Russisch in dem Song erkannt habe. Und ja, auch meine Träume sind in letzter Zeit sehr schräg. Danke der Nachfrage.
Also mal die 12 unter Kopfhörern mit sauberen Ohren nachprüfen. "Седых ветвей / по миру бродииииим" brüllt es lauthals. "Возвращаясь по следам, ушедших дней" wird wiederholt. Oh Gott, fünfte Klasse снова и снова. Russische Grammatik ist der Horror eines jeden Bulgaren. Die Südslawen waren so weise (oder zu einfach gestrickt), ihre Grammatik zu vereinfachen und auch sämtliche Kasusendungen abzuschaffen und können heute nicht einmal Dativ von Akkusativ unterscheiden; der Russe hingegen wollte sich von den alten Römern nichts vormachen lassen. Natürlich brauchen wir einen Instrumental! Und Verbpartikel! Aber Перун bewahre, wenn wir uns im Präsens auch nur ein einziges Hilfsverb erlauben!
Это слишком сложно! Sorry, jetzt habe ich vor lauter Tippen und Raussuchen der kyrillischen Buchstaben das Hinhören vergessen. Das Solo rockt dafür.
Wenn ich die Textzeilen google, komme ich zu einer Band namens ЯНТАРНЫЕ СЛЁЗЫ. Das heißt Bernstein-Tränen und ist dann wohl identisch mit der Band AMBER TEARS. Der Song heißt 'Бесконечность Серых Дней', was im Deutschen "Die Unendlichkeit grauer Tage" bedeutet und bei YT als
'Gray Days Eternity' wiedergegeben wird. Als
Similar Artists werden zwar auf Metal-Archives GODS TOWER geführt, ich finde aber immer noch, dass die wie UNHOLY klingen und der Sound sehr finnisch wirkt.
Hoffentlich kann ich jetzt wieder ruhig schlafen без русских кошмаров.