SW 2013: Raccoon in Paradise

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2013: Raccoon in Paradise

Beitragvon 123_7 » Montag 12. August 2013, 20:34

Jesus hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:Vielleicht spricht man in der Oblast Pensa auch einen starken Dialekt?

Russisch hat keine stark vom Standard abweichenden Dialekte. Wenn man nicht Weißrussisch und Ukrainisch als russische Dialekte zählt ;) Lag wohl eher am schwer verständlichen Gesangsstil. Wie gesagt: Morgen.

Junge, in dem Song gibt's Sprechpassagen!! Winde dich da nicht raus!

:grins:
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 12. August 2013, 20:39

Ehrlich? :? Dann.. ähm... ja, im Oblast Dingenskirchen sprechen die einen furchtbaren Dialekt, der von Standardrussisch so weit entfernt ist wie Berndeutsch von Friesisch.

Gute Nacht. Bis morgen ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jesus » Dienstag 13. August 2013, 08:53

Heute Nacht hat irgendein besoffener Idiot an meinem Haus Sturmklingeln gemacht und die halbe Belegschaft geweckt. Als es bei mir klingelte und ich erschrak, dachte ich in meinem halbkomatösen Dusel für einen Augenblick, dass meine früheren Russischlehrerinnen (allesamt vertrocknete Biester) mich ausfindig gemacht hätten und nun an mir Rache üben wollen, weil ich nicht einmal das Russisch in dem Song erkannt habe. Und ja, auch meine Träume sind in letzter Zeit sehr schräg. Danke der Nachfrage.

Also mal die 12 unter Kopfhörern mit sauberen Ohren nachprüfen. "Седых ветвей / по миру бродииииим" brüllt es lauthals. "Возвращаясь по следам, ушедших дней" wird wiederholt. Oh Gott, fünfte Klasse снова и снова. Russische Grammatik ist der Horror eines jeden Bulgaren. Die Südslawen waren so weise (oder zu einfach gestrickt), ihre Grammatik zu vereinfachen und auch sämtliche Kasusendungen abzuschaffen und können heute nicht einmal Dativ von Akkusativ unterscheiden; der Russe hingegen wollte sich von den alten Römern nichts vormachen lassen. Natürlich brauchen wir einen Instrumental! Und Verbpartikel! Aber Перун bewahre, wenn wir uns im Präsens auch nur ein einziges Hilfsverb erlauben! Это слишком сложно! Sorry, jetzt habe ich vor lauter Tippen und Raussuchen der kyrillischen Buchstaben das Hinhören vergessen. Das Solo rockt dafür.

Wenn ich die Textzeilen google, komme ich zu einer Band namens ЯНТАРНЫЕ СЛЁЗЫ. Das heißt Bernstein-Tränen und ist dann wohl identisch mit der Band AMBER TEARS. Der Song heißt 'Бесконечность Серых Дней', was im Deutschen "Die Unendlichkeit grauer Tage" bedeutet und bei YT als 'Gray Days Eternity' wiedergegeben wird. Als Similar Artists werden zwar auf Metal-Archives GODS TOWER geführt, ich finde aber immer noch, dass die wie UNHOLY klingen und der Sound sehr finnisch wirkt.

Hoffentlich kann ich jetzt wieder ruhig schlafen без русских кошмаров.
Jesus

Beitragvon Jesus » Dienstag 13. August 2013, 09:55

Fabi hat geschrieben:Ein britischer Sänger, der seine einzige Veröffentlichung (und ich befürchte auch sein letzte...) auf einem schottischen Kleinstlabel herausgebracht hat. Dieses Label hat auch den ersten Tonträger einer von mir sehr verehrten Folktruppe veröffentlicht. Diesen Song habe ich des öfteren schon als einen der Besten im Singer / Songwriter-Bereich angepriesen.

Aaah, schottisches Kleinstlabel ist natürlich Autumn Ferment Records, die u.a. LISA O PIU und FLAKE BROWN unter Vertrag haben oder hatten. Bei besagtem britischem Singer/Songwriter handelt es sich um CASEY EDWARD DENMAN, der hier 'Hearts and Bones' performt.
Jesus

Beitragvon 123_7 » Dienstag 13. August 2013, 17:53

Na, dat flutscht doch. Und die 1) löse ich auch mal auf:
http://m.youtube.com/watch?v=Oob0Vh_frns

Und dann simma auch schon komplett.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Dienstag 13. August 2013, 19:00

edit: Ach, vergiss es. Die bösen Kanji machen mich verrückt.

Tracklist:

01. PETER BRODERICK 'The Last Christmas'
02. COBALT 'Blood Eagle Sacrifice'
03. RUSSIAN CIRCLES 'Death Rides a Horse'
04. S.T.R.E.E.T.S. 'Blackout'
05. SUNGRAZER 'Sea'
06. CASEY EDWARD DENMAN 'Hearts and Bones'
07. KADAVAR 'Creature of the Demon'
08. THY CATAFALQUE 'Köd Utánam'
09. TE' '他に寄せる信頼の大部分は、己の内に抱く自信から『生』まれる。' (?)
10. HEXVESSEL 'His Portal Tomb'
11. PALLBEARER 'Devoid of Redemption'
12. ЯНТАРНЫЕ СЛЁЗЫ 'Бесконечность Серых Дней'

Sehr starker Sampler, Fabi.
Jesus

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 13. August 2013, 19:44

Jesus hat geschrieben:06. CASEY EDWARD DENMAN [url=http://www.lastfm.de/music/Casey+Edward+Denman

Wie funktioniert dieses last.fm eigentlich? Ich drück dort auf den Button zum abspielen des Songs und es passiert genau garnix. Ist mir überhaupt irgendwie suspekt, diese Seite.
Falls es noch jemand so geht: http://www.reverbnation.com/caseyedward ... ce=unknown

PS: Track 1 ist auch irgendwie toll!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Dienstag 13. August 2013, 20:09

enemy-of-reality hat geschrieben:Wie funktioniert dieses last.fm eigentlich?

http://www.lastfm.de/about

enemy-of-reality hat geschrieben:Ich drück dort auf den Button zum abspielen des Songs und es passiert genau garnix.

Vielleicht musst Du einen Flashblocker deaktivieren? Sollte eigentlich sofort abspielen :-S

enemy-of-reality hat geschrieben:Falls es noch jemand so geht: http://www.reverbnation.com/caseyedward ... ce=unknown

Komisch. Hier drücke ich auf Play und es passiert gar nichts. Ist mir sehr suspekt, diese Seite ;)
Jesus

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 13. August 2013, 22:38

:grins:
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality