|
|
Die Prog-PlaudereckeRe: Die Prog-PlaudereckeManitou, Trivial Act, Andromeda, Frantic Bleep, Giant Squid, Grayceon. Die sind mir alle gar nicht geläufig. Werde ich mal antesten müssen.
Re: Die Prog-Plauderecke
Manitou habe ich irgendwo was auf Case. Das war ziemlich getragener, schwerer Bombast Prog. Sehr nett. Andromeda habe ich. Rest ist mir auch nicht geläufig. Aber wer Eternity X, Rough Silk und diese Conception drin hat ... Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die Prog-PlaudereckeDie Liste ist ungültig. Da fehlt "When Dream And Day Unite". Und Sachen wie ROUGH SILK hätte ich da niemals drin gesehen.
Re: Die Prog-PlaudereckeAbgesehen davon, dass für mich unprogressiven Nichtprogger, der progressive Musik mag, die Liste erst nach hinten hin zunehmend interessant wird, frage ich mich wirklich, was zum Teufel GIANT SQUID da zu suchen haben. Vor allem mit dem Debüt, welches astreinen Stoner Sludge bietet. Der Zweitling ist zwar Progressive Rock, aber den suche ich dort vergebens. Wenigstens wurden NEUROSIS, ARCTURUS und BURST erwähnt, die fallen für gewöhnlich bei einer Standard-Prog-Liste unter den Tisch, weil sie nicht nach Progressive Metal klingen, sondern stattdessen progressiven Metal spielen.
Wenn es nach Dir ginge, müssten alle Plätze mit DT-Alben belegt werden, damit die Liste überhaupt erst gültig wird.
Oh, du hast Recht. Das geht ja gar nicht. Und "Awaken The Guardian" fehlt auch. Vielleicht mache ich mal eine eigene Prog100... die ist dann wenigstens richtig. ![]()
Damit fehlen zwei der stilprägendsten Alben überhaupt. Man, man, man.
Nö das ist Bullshit. Aber das Debüt ist objektiv gesehen eine absolute Genre-Blaupause. Unabhängig von meinem Fanboy-Tum. Ich hätte in solch einer Liste nicht alle DT-Alben. Ich kann wohl schon noch differenzieren ![]()
Re: Die Prog-PlaudereckeIch fang' schon mal an
![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Das schreit doch nach einer kleinen Artikelserie... ![]()
Re: Die Prog-PlaudereckeAber was soll so eine Liste denn darstellen? Die ganzen Genre-Größen aufzuzählen ist doch überflüssig. Eine Serie mit verlorenen Prog-Perlen wäre dagegen schon schön. TRVIAL ACT zum Beispiel ist klasse! Die entdecke ich erst durch diese Liste!
So etwas wie "Vergessene Progperlen von 19xx". Da kann man schon mal sammeln, und jeder, der eine Scheibe wichtig genug findet, schreibt was drüber. Es gibt da schon viele fast vergessene Alben.
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
|