Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jhonny » Freitag 20. September 2013, 14:53

salisbury hat geschrieben:Die Nightwish hab i mir auch geholt. Die Kräter hat ich zumindest in der Hand. Saturn?

Saturn.
Kreator ist mir deutlich wichtiger als Nightwish, aber - auch Nightwish ist eigentlich immer wieder spannend.

Zur Diskussion hier: Die Kreator finde ich gut, wobei schon leichte Abnutzungserscheinungen da sind. Die 3 Vorgänger fand ich da etwas spannender, zudem scheint mir der Melo Death Anteil zugenommen zu haben.
Trotzdem würde ich die nie als Rotz sehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, das Kreator-Bashing kommt daher, dass plötzlich doch so ne alte Thrash-Band noch mal mit gutem Sound (der trotzdem 100% Metal ist) und starkem Songwriting Erfolg hat :grins:

Ach ja, ZZ Top haben schon voll eingeschlagen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Freitag 20. September 2013, 15:12

Jhonny hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Zur Diskussion hier: Die Kreator finde ich gut, wobei schon leichte Abnutzungserscheinungen da sind. Die 3 Vorgänger fand ich da etwas spannender, zudem scheint mir der Melo Death Anteil zugenommen zu haben.
Trotzdem würde ich die nie als Rotz sehen.
Manchmal habe ich das Gefühl, das Kreator-Bashing kommt daher, dass plötzlich doch so ne alte Thrash-Band noch mal mit gutem Sound (der trotzdem 100% Metal ist) und starkem Songwriting Erfolg hat :grins:

This.

Wer die neue ONSLAUGHT abfeiert, darf die letzte KREATOR eigentlich nicht kacke finden. Denn so weit liegen diese beiden Platten nicht auseinander.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Freitag 20. September 2013, 16:01

Muss man alles begründen und schlussfolgern? Eigentlich nicht, denn eigentlich ist halt eine Ausnahme.
Eine Band wegen Sound und Erfolg bashen, auweia, da bin ich raus aus einer Diskussion. Mir geben neuere KREATOR, TESTAMENT, EXODUS und so viele mehr rein gar nix, bin aber doch Thrash Metal-Fan, oder gerade deshalb der Gusto.

Wenn sich mal eine Mille-Scheibe verirrt, dann eine der ersten drei oder hui, aufgepasst, "Cause For Conflict" oder die böse "Endorama". Warum wieso weshalb? Mir egal, die gefallen mir, der Rest nicht. Ich nenne es in meiner simplen Welt Rotz, der politisch korrekte Toleranzling findet noch das letzte Gitarrenhaar, das es lohnt, etwas schönzureden. Auch okay, jeder wie er meint, das macht Diskussionen über Musik so sinnlos oder sinnvoll. Weil wir Nerds in Sachen Musik sind, meist sinnvoll, für einen Nichtmusik-Fan ist das nur Zeitverschwendung.

Aber zurück zum "eigentlich gefallen, weil"-Thema. Erinnert mich immer daran (weil im Dialekt gesprochen wurde, belasse ich es bei einer verständlichen Übersetzung):
Frau Siebi: "Schau moi, war im Müller, habe dir die neue Anthrax für wenig Geld mitgebracht, weil Du früher in deiner Studentenbude diese Poster hattest und laut dem Sticker sind die richtig guter Thrash Metal."
Siebi: "Öhm ja, ähm, danke Eheweib, das ist eine sehr feine Geste , ich nehme sie auch dankend an, ist aber großteils... ähm, Rotz."
Frau Siebi: "Geh weida, Du wieder mit deinem Schwarzweiß-Gezeter. Lass mal hören..."
*Fr. Siebi legt CD in Wohnzimmeranlage ein und dreht megamäßig*
*Benante klöppelt, Belladonna dudelt, Ian fudelt, Siebi schwitzsudelt*, Song 5 oder 6 läuft...
Frau Siebi: "... gar ned mal so schlecht, a bisserl von Rasmus und Nickelback oder wie heißt der süße Sänger von den maskierten Krachdeppen, ist gut... gemessen an deinem sonstigen Schmarrn mal was G'scheid's... "
...etwas später...
Frau Siebi, die mittlerweile mitschunkelt und auch mit Luftgitarre nun glänzt: "... is des wirklich, wia hoaßt's, Dreschmeddl?"
Herr Siebi schweigt und freut sich bald auf die nächste CD für den Player... ARMORED SAINTs "La Raza" liegt bereit. Dank sei Dir, oh Bush!

Wer die Scheibe errät, hat beim nächsten Treffen ein Bier frei. :)
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon salisbury » Freitag 20. September 2013, 16:29

Herrlich!

Frau Siebi scheint ja genauso cool zu sein wie Frau Jäger.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 20. September 2013, 16:36

Im Gegensatz zu Kreator spielen Onslaught immer noch Thrash und keinen MeloDeath.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Freitag 20. September 2013, 16:47

Da liegt wohl der Pudel im Pfeffer. Wobei ich es amüsant finde, dass Du gerne Melodeath hörst und ebenso gerne über die neuen Kräter meckerst, während ich das Genre zu 99% grauenhaft finde, die neueren Kräter dafür zwar nicht der Rede wert, aber doch für zumindest hörbar halte.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Martin van der Laan » Freitag 20. September 2013, 16:53

KRÄTOR und MeloDeath?? Na jaaaa, dann wäre es immerhin die einzige MeloDeath-Band der Welt, die ich toll finde.

"Phantom Antichrist" ist besser als "Hordes Of Chaos" aber nicht ganz so gut wie "Enemy Of God". Wobei Letzteres auch verdammt schwer ist. Denn nur "Enemy Of God" kommt ran an das beste KRÄTOR-Album wo gibt, und das heißt natürlich "Coma Of Souls"!!! Nachdem die Herrschaften auf "Extreme Aggression" endlich vernünftig komponieren gelernt hatten, haben sie es anno 1990 dann zur Perfektion gebracht.

@Siebi: Wenn es bei Euch zu Hause immer so lustig zugeht, will ich eine ab sofort eine Siebi-Sitcom (Sieb-com..muhaha!) auf YT. :dafuer: :dafuer:

Meine Gattin macht ja auch viel mit (in Sachen komische Musik meine ich, ihr Ferkel!); bei ihr hört der Spaß nur auf, wenn Menschen anfangen zu brüllen, kreischen oder grunzen statt "schön" zu singen...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Freitag 20. September 2013, 16:57

Jesus hat geschrieben:Da liegt wohl der Pudel im Pfeffer. Wobei ich es amüsant finde, dass Du gerne Melodeath hörst und ebenso gerne über die neuen Kräter meckerst, während ich das Genre zu 99% grauenhaft finde, die neueren Kräter zwar nicht der Rede wert, aber doch für zumindest hörbar halte.

So weit her ist es mit meiner MeloDeath-Leidenschaft nicht mehr, habe da schon ewig nichts Neues mehr gekauft und verfolge die Szene überhaupt nicht mehr. Eine neue Arch Enemy oder Dark Tranquillity würde mich noch aufhorchen lassen, aber das wär's auch schon. Zudem erwarte ich von Kreator halt Thrash und sonst nix. Wären die noch so in Form, wie zu "Violent Revolution"-Zeiten, wäre für mich alles super. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung da unangebracht, aber so ist es nun einmal.

Außerdem meckere ich nicht, ich setze mich konstruktiv-kritisch mit dem Werk der Künstler auseinander...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Freitag 20. September 2013, 16:59

Martin van der Laan hat geschrieben:"Enemy Of God"

Das ist nicht dein Ernst... oO
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin Schneider » Freitag 20. September 2013, 17:04

Ich konnte mit KREATOR auch noch nie was anfangen, ONSLAUGHT mag ich hingegen ganz gerne. Vor allem live waren die klasse auf der letzten Tour.
Martin Schneider
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar