Muss man alles begründen und schlussfolgern? Eigentlich nicht, denn eigentlich ist halt eine Ausnahme.
Eine Band wegen Sound und Erfolg bashen, auweia, da bin ich raus aus einer Diskussion. Mir geben neuere KREATOR, TESTAMENT, EXODUS und so viele mehr rein gar nix, bin aber doch Thrash Metal-Fan, oder gerade deshalb der Gusto.
Wenn sich mal eine Mille-Scheibe verirrt, dann eine der ersten drei oder hui, aufgepasst, "Cause For Conflict" oder die böse "Endorama". Warum wieso weshalb? Mir egal, die gefallen mir, der Rest nicht. Ich nenne es in meiner simplen Welt Rotz, der politisch korrekte Toleranzling findet noch das letzte Gitarrenhaar, das es lohnt, etwas schönzureden. Auch okay, jeder wie er meint, das macht Diskussionen über Musik so sinnlos oder sinnvoll. Weil wir Nerds in Sachen Musik sind, meist sinnvoll, für einen Nichtmusik-Fan ist das nur Zeitverschwendung.
Aber zurück zum "eigentlich gefallen, weil"-Thema. Erinnert mich immer daran (weil im Dialekt gesprochen wurde, belasse ich es bei einer verständlichen Übersetzung):
Frau Siebi: "Schau moi, war im Müller, habe dir die neue Anthrax für wenig Geld mitgebracht, weil Du früher in deiner Studentenbude diese Poster hattest und laut dem Sticker sind die richtig guter Thrash Metal."
Siebi: "Öhm ja, ähm, danke Eheweib, das ist eine sehr feine Geste , ich nehme sie auch dankend an, ist aber großteils... ähm, Rotz."
Frau Siebi: "Geh weida, Du wieder mit deinem Schwarzweiß-Gezeter. Lass mal hören..."
*Fr. Siebi legt CD in Wohnzimmeranlage ein und dreht megamäßig*
*Benante klöppelt, Belladonna dudelt, Ian fudelt, Siebi schwitzsudelt*, Song 5 oder 6 läuft...
Frau Siebi: "... gar ned mal so schlecht, a bisserl von Rasmus und Nickelback oder wie heißt der süße Sänger von den maskierten Krachdeppen, ist gut... gemessen an deinem sonstigen Schmarrn mal was G'scheid's... "
...etwas später...
Frau Siebi, die mittlerweile mitschunkelt und auch mit Luftgitarre nun glänzt: "... is des wirklich, wia hoaßt's, Dreschmeddl?"
Herr Siebi schweigt und freut sich bald auf die nächste CD für den Player... ARMORED SAINTs "La Raza" liegt bereit. Dank sei Dir, oh Bush!
Wer die Scheibe errät, hat beim nächsten Treffen ein Bier frei.