Black Sabbath

Re: Black Sabbath

Beitragvon Drumtier » Freitag 6. September 2013, 02:02

Gib mir Zeit ;-) Ich gehe ja eh schon nach deinen Empfehlungen vor und das ist in Musikfragen doch eher selten:

frankjaeger hat geschrieben:Die ersten zwei hast du schon? Ach, dann holst du dir "Heaven And Hell" und "Headless Cross" und "Born Again". Dann hast du von jeder Ära eine Scheibe, und kannst eventuell gezielt nachkaufen, was dich am meisten interessiert. Entweder "Mob Rules" oder "Tyr" oder "Master Of Reality".

Das hast du mir im Jahr 2010 empfohlen. Headless Cross steht als nächstes auf meiner Liste. Dann hab ich zwar noch nicht was von jeder Ära weil ich in den Linernotes von der Existenz eines weiteren Sängers erfuhr, sprich Glenn Hughes auf Seventh Star. Die wär dann halt der Vollständigkeit halber auch noch interessant. Dann blicke ich auf die chronologisch nächsten drei Ozzy-Scheiben und erst dann überleg ich ob ich zuerst weitere Dio-Sachen mit Sabbath oder Dio-Solo oder Ozzy-Solo brauch. Das wird nach meinem Tempo dann so im Jahr 2021 sein :grins:
Dann werd ich dich wieder fragen was du von den Geezer- und Martin-Solosachen noch empfiehlst, wobei, nein, ich glaub da brauch ich schon vorher noch ihre Sachen mit Sabbath. Also neuer Plan, zu deren Solosachen komm ich dann irgendwann im Jahr 2035 auf dich zu sprechen. Also bis dann und danke für deine Tipps! :grins:
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Nils Macher » Freitag 6. September 2013, 08:46

Du brauchst natürlich erst die drei Alben mit Dio am Mikro. Dann die ersten fünf mit Ozzy. Und dann kannst du dir über solche Kleinigkeiten wie die "Seventh Star" Gedanken machen. 8-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 6. September 2013, 09:15

Da du bislang die ersten beiden Ozzy und die erste Dio hast, würde ich da tatsächlich einfach weiter chronologisch vorgehen, also mit "Masters Of Reality" und "Mob Rules". Und mit Tony Martin halte eher nach "The Eternal Idol" als nach "Tyr" oder "The Headless Cross" Ausschau, da für die beiden gerade astronomische Preise verlangt werden, während man "The Eternal Idol" als schöne Deluxe-Variante für 12 EUR bekommt.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 6. September 2013, 10:24

Allerdings ist die "Eternal Idol" auch die am wenigsten tolle Scheibe von Sabs mit Martin. Wobei man natürlich mindestens 'The Shining' kennen sollte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon cgrage » Sonntag 27. Oktober 2013, 06:26

Trailer zur Live Veröffentlichung
http://www.youtube.com/watch?v=_cjomffUqCg
cgrage
Nackenbrecher

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 12. November 2013, 17:41

Geht eigentlich einer der hier Anwesenden Herrschaften nach Frankfurt oder Stuttgart? Frank, Rüdiger etc? Ich bn versucht, mir eine Karte für Stuttgart zu kaufen...
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon lenbert » Dienstag 12. November 2013, 19:46

Der Auftritt am Novarock wird wohl der einzige in Österreich sein. Da will ich aber nicht unbedingt noch einmal hin. Aktuell spiele ich etwas mit dem Gedanken, nach München zu fahren. Das ist auch nicht weiter (eher im Gegenteil) und Freitag ist für Konzerte immer gut.
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 12. November 2013, 20:31

Ich war schon da...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Dienstag 12. November 2013, 21:21

frankjaeger hat geschrieben:Ich war schon da...

Mit der Antwort habe ich fast gerechnet. Empfehlenswert gut genug, damit ich hingehe? Muss man Sabbath einmal im Leben gesehen haben, auch wenn ich Ozzy heute für einen japsenden alten Sack halte?
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Dienstag 12. November 2013, 21:28

Dr. Best hat geschrieben:Muss man Sabbath einmal im Leben gesehen haben, auch wenn ich Ozzy heute für einen japsenden alten Sack halte?

Aber natürlich muss man das. Wie kann man das als Doomster auch nur ansatzweise nicht in Betracht ziehen? ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal