http://www.musik-sammler.de/media/130493
|
|
Eure neu erworbenen Tonträger
Re: Eure neu erworbenen Tonträger
So oder so ähnlich sehe ich das auch. Ich finde "Gutter Ballet" toll aber noch nicht das Super-Mega-10-Punkte-Werk (Das ist nämlich "Streets" , das es für viele darstellt. Ich befürchte eine große Uneinigkeit, was die schwachen Songs sein sollen, aber 'The Unholy' und Mentally Yours' muss ich nicht unbedingt haben. Auch 'She's In Love' nicht. Gigantomanisch ist neben dem Titelsong und der Megaballade noch 'Hounds' und 'Summers' Rain. Auch 'Temptation Revelation' und 'Silk And Steel' finde ich im Albumkontext unverzichtbar. An 'Thorazine Shuffle' erinner ich mich gar nicht. Ist das auch der LP. Höhä? Ich hab jetzt grad eine Megalücke... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Aus der Zak-Phase bin ich ja großer Anbeter von "Wake Of Magellan" "anbet" Realer Name: Thomas Becker
Thorazine Shuffle ist der Bonus-Track.
Ich hab den glaub noch nie gehört... Realer Name: Thomas Becker
Und für "The Final Frontier" ![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Keine große Uneinigkeit. WObei ich 'The Unholy' schon ziemlich töfte finde ... wenn ich mich recht entsinne. Habe das Album nämlich recht lange nicht mehr aufgelegt, da ic meist zur "Sirens/Dungeons" oder "Streets" greife, wenn ich Savatage hören möchte. Highlights sind für mich aber 'Hounds' und 'When The Crowds Are Gone' gefolgt vom "Ei in der Gosse" aka "Tiger Ballet'. Die späteren Alben der Band mag ich auch noch, obwohl man da schon ein bisschen Songpart-Memory spielt. 'Poets And Madmen' habe ich letztens mal wieder versucht ... nee. die Tour mit dem Sänger war aber klasse. dabei fällt mir gerade auf, dass mir noch Doctor Butcher und Oliva Solo Scheiben fehlen. Allesamt. Hm, vielleicht mal irgendwann ändern. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Eure neu erworbenen TonträgerUnd ich mag 'Mentally Yours' gerne. Aber wir jammern vielleicht etwas zuviel, ist schon ein gutes Album. Ich finde aber auch die 'Poets And Madmen' teilweise ziemlich gut, 'Morphine Child' ist toll, 'Drive' auch. Ich finde dafür die "Wake Of Magellan" ziemlich überflüssig.
DR BUTCHER gefällt dir sicher, ist rauer, härter, metallischer. Oliva solo ist gut, aber irgendwie meist eben nur das.
Re: Eure neu erworbenen Tonträger![]() Gerade sprach ich noch drüber ![]() Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Ich mag die Scheibe gerne, aber ein Über-Album ist es nicht. Der Rang 1 in 2010 würde heute bei mir an Helloween statt an Maiden gehen.