Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon mike » Mittwoch 18. Dezember 2013, 17:28

Powersurge: Eye Of The Storm / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/130493
mike
Nackenbrecher

Beitragvon salisbury » Mittwoch 18. Dezember 2013, 20:10

frankjaeger hat geschrieben:Bild

Große Zusammenfassung. Unfug, klar, aber pointiert und mit großer Überzeugung vorgetragen. Richtig ist: Der logische Schritt hin zu ihrem Meisterstück, dabei die Brachialität hinter sich lassend, ohne zu seicht zu werden, allerdings auch mit ein paar schwächeren Songs, die den Vorgänger eben doch noch besser machen.

So oder so ähnlich sehe ich das auch. Ich finde "Gutter Ballet" toll aber noch nicht das Super-Mega-10-Punkte-Werk (Das ist nämlich "Streets" ;-) , das es für viele darstellt. Ich befürchte eine große Uneinigkeit, was die schwachen Songs sein sollen, aber 'The Unholy' und Mentally Yours' muss ich nicht unbedingt haben. Auch 'She's In Love' nicht. Gigantomanisch ist neben dem Titelsong und der Megaballade noch 'Hounds' und 'Summers' Rain. Auch 'Temptation Revelation' und 'Silk And Steel' finde ich im Albumkontext unverzichtbar. An 'Thorazine Shuffle' erinner ich mich gar nicht. Ist das auch der LP. Höhä? Ich hab jetzt grad eine Megalücke... :hmmm: :hmmm: :hmmm:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 18. Dezember 2013, 20:12

Jhonny hat geschrieben:
Bei Savatage gibts auch für Edge Of Thorns oder Dead Winter Dead noch Leute, die die Alben für alles überragend halten, ebenso aber schon für Sirens.

Aus der Zak-Phase bin ich ja großer Anbeter von "Wake Of Magellan" :weihraucher:

"anbet"
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 18. Dezember 2013, 20:22

salisbury hat geschrieben:

Große Zusammenfassung. Unfug, klar, aber pointiert und mit großer Überzeugung vorgetragen. Richtig ist: Der logische Schritt hin zu ihrem Meisterstück, dabei die Brachialität hinter sich lassend, ohne zu seicht zu werden, allerdings auch mit ein paar schwächeren Songs, die den Vorgänger eben doch noch besser machen.

So oder so ähnlich sehe ich das auch. Ich finde "Gutter Ballet" toll aber noch nicht das Super-Mega-10-Punkte-Werk (Das ist nämlich "Streets" ;-) , das es für viele darstellt. Ich befürchte eine große Uneinigkeit, was die schwachen Songs sein sollen, aber 'The Unholy' und Mentally Yours' muss ich nicht unbedingt haben. Auch 'She's In Love' nicht. Gigantomanisch ist neben dem Titelsong und der Megaballade noch 'Hounds' und 'Summers' Rain. Auch 'Temptation Revelation' und 'Silk And Steel' finde ich im Albumkontext unverzichtbar. An 'Thorazine Shuffle' erinner ich mich gar nicht. Ist das auch der LP. Höhä? Ich hab jetzt grad eine Megalücke... :hmmm: :hmmm: :hmmm:

Thorazine Shuffle ist der Bonus-Track.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 18. Dezember 2013, 20:23

frankjaeger hat geschrieben:Thorazine Shuffle ist der Bonus-Track.

Ich hab den glaub noch nie gehört...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 18. Dezember 2013, 20:33

Jhonny hat geschrieben:Ich finde Maiden in jeder Phase toll :)

Aber mir ist durchaus bewusst, dass es Phasen gibt, in der das eher die Ausnahme ist. Und wirklich glühende Verehrer wird man meist nur für die Scheiben bis 88 finden. Vielleicht noch für Fear Of The Dark und Brave New World.

Und für "The Final Frontier" Bild
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:03

salisbury hat geschrieben:

Keine große Uneinigkeit. WObei ich 'The Unholy' schon ziemlich töfte finde ... wenn ich mich recht entsinne. Habe das Album nämlich recht lange nicht mehr aufgelegt, da ic meist zur "Sirens/Dungeons" oder "Streets" greife, wenn ich Savatage hören möchte. Highlights sind für mich aber 'Hounds' und 'When The Crowds Are Gone' gefolgt vom "Ei in der Gosse" aka "Tiger Ballet'. Die späteren Alben der Band mag ich auch noch, obwohl man da schon ein bisschen Songpart-Memory spielt. 'Poets And Madmen' habe ich letztens mal wieder versucht ... nee. die Tour mit dem Sänger war aber klasse. dabei fällt mir gerade auf, dass mir noch Doctor Butcher und Oliva Solo Scheiben fehlen. Allesamt. Hm, vielleicht mal irgendwann ändern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:19

Und ich mag 'Mentally Yours' gerne. Aber wir jammern vielleicht etwas zuviel, ist schon ein gutes Album. Ich finde aber auch die 'Poets And Madmen' teilweise ziemlich gut, 'Morphine Child' ist toll, 'Drive' auch. Ich finde dafür die "Wake Of Magellan" ziemlich überflüssig.

DR BUTCHER gefällt dir sicher, ist rauer, härter, metallischer. Oliva solo ist gut, aber irgendwie meist eben nur das.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:35

Bild

Gerade sprach ich noch drüber :subber:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 18. Dezember 2013, 21:44

enemy-of-reality hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ich finde Maiden in jeder Phase toll :)

Aber mir ist durchaus bewusst, dass es Phasen gibt, in der das eher die Ausnahme ist. Und wirklich glühende Verehrer wird man meist nur für die Scheiben bis 88 finden. Vielleicht noch für Fear Of The Dark und Brave New World.

Und für "The Final Frontier" Bild

Ich mag die Scheibe gerne, aber ein Über-Album ist es nicht.

Der Rang 1 in 2010 würde heute bei mir an Helloween statt an Maiden gehen.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar