Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Dark_girl » Samstag 25. Januar 2014, 12:34

Ich war gestern auf dem ersten Konzert des Jahres 2014.
Es war eine Doppel- Headliner –Konzert

PrimalFear und Bullet als Support kamen noch Messenger mit.

Messenger kannte ich bis dahin noch gar nicht, fand die aber ganz gut. Leider hatten sie das große Pech, dass die Halle in der das Konzert stattfand, sich noch nicht richtig als Konzerthalle etabliert hatte und daher relativ wenig Karten verkauft worden waren.
Insgesamt würde ich sagen dass max. 60 Leute auf dem Konzert waren.

Zu allem Überfluss gingen die Veranstalter eine halbe Stunde vor dem Start davon aus, dass nicht mehr Leute Kommen würden und überredeten Messenger dazu eine halbe Stunde früher zu spielen.
Die armen mussten dann vor ca. 30 Leuten spielen, von denen ca. 20 weit hinten in der Halle standen und eher in Gespräche / dem Erstehen von Merchandise/ oder Getränke holen vertieft war. Deshalb mussten ich und ein paar andere Leute aus der ersten Reihe für die Stimmung sorgen – dass war ja auch das Mindeste, denn Messenger haben sich richtig Mühe gegeben.
Als Dank für unseren Einsatz gingen fast alle Giveaways an die erste Reihe :blumen: . Ich konnte eine Setlist ergattern :-).

Als nächstes kamen dann Bullet, hier war die Halle dann bereits besser gefüllt und auch die, die bei Messanger noch geschlafen haben sind endlich aufgewacht. Bullet konnten sich auch nicht über zu geringen Einsatz des Publikums beschweren. Bei Hits wie Bang your Head, Bite the Bullet und Rolling Home konnte eigentlich keiner mehr still Stehen.

Auch Primalfear überzeugten durch eine gute Songauswahl und durch einen sehr gut gelaunten Ralf Scheepers. Es wurden 3 Songs als Zugabe gespielt und Ralf nahm sich nach dem Konzert auch noch Zeit für die Fans und stand für Fotos und Autogramme bereit. :dafuer:

Abschließend würde ich es als einen gelungen Auftakt für die Konzertsaison bezeichnen. Ich hoffe nur, die Veranstalter basteln bis zum nächsten Konzert in dieser Halle noch etwas an der Akustik, die war gestern zum Teil nicht Optimal, was aber an der Halle selbst lag.
Allerding habe ich auch gemerkt, dass ich noch nicht richtig aufgewärmt bin, was mir mein Muskelkater im Nacken und den Armen bestätigt – dass muss sich unbedingt noch ändern ;)
So ich mach mir jetzt erstmal einen Tee um die Heiserkeit zu vertreiben freue mich schon auf den nächsten Konzertabend.
Hard and Heavy makes me happy
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Samstag 25. Januar 2014, 13:48

60 Leute nur für PRIMAL FEAR und BULLET an einem Freitag? Wow, das ist schon etwas traurig, oder? Ich dachte, die beiden Bands hätten schon einen guten Namen.... :schade: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Samstag 25. Januar 2014, 13:59

Allerdings, da sind ja bei einer einzelnen der beiden Bands normalerweise mehr am Start... Und MessengeR als Support ist auch nicht übel, bei uns ist das mitten in der Woche, sonst wär ich auch dabei :(
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 25. Januar 2014, 15:57

salisbury hat geschrieben:60 Leute nur für PRIMAL FEAR und BULLET an einem Freitag? Wow, das ist schon etwas traurig, oder? Ich dachte, die beiden Bands hätten schon einen guten Namen.... :schade: .

Nicht nur "etwas"... das finde ich schon ziemlich dramatisch, muss ich sagen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Dark_girl » Samstag 25. Januar 2014, 20:19

von Frozen » 25 Jan 2014 11:59
Allerdings, da sind ja bei einer einzelnen der beiden Bands normalerweise mehr am Start... Und MessengeR als Support ist auch nicht übel, bei uns ist das mitten in der Woche, sonst wär ich auch dabei :(

von Rüdiger Stehle
Nicht nur "etwas"... das finde ich schon ziemlich dramatisch, muss ich sagen.

Das mit den 60 Leuten war eine grobe Schätzung von mir richtig voll wars nicht und auch andere Leute die dort waren, meinten dass es auf gar keinen Fall 100 Leute da waren.

Als Grund für die Schlechten Besucherzahlen sehe ich zum einen die Tatsache dass scheinbar kaum Werbung für das Konzert gemacht wurde (ich wohne nicht all zu weit vom Veranstaltungsort und hab kein einziges Plakat gesehen. Ich hab nur durch Zufall von dem Konzert gehör und das ca. 1 Woche davor.

Der zweite Grund ist sicher der Austragungsort es ist kein richtiges Veranstaltungszentrum es ist nicht mal eine Mehrzweckhalle nein! Irgendwer kam auf die Grandiose Idee eine Disko die vor ein paar Jahren pleite ging und in der Region zum Schluß nicht besonders gut angesehen war unter gleichen Namen wieder zu eröffnen und daraus eine Disko/ Veranstaltungshalle zu machen.
Mein erster Gedanke als ich den Ausübungsort las war - hey dass muss falsch sein - nach einem Blick auf die Website , OMG die Disko hat wieder aufgemacht, und die wollen dort jetzt allen Ernstes namhafte Konzerte bringen - das kann ja was werden.

Ich hoffe echt die arbeiten an der Akustik - viele der Konzerte die ich mir für 2014 bis jetzt vorgenommen habe werden dort stattfinden. Ich hoffe bloß dann ist dort mehr los ist doch sch* für die Künstler
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Amareon » Sonntag 26. Januar 2014, 02:54

Ich komm just in diesem Moment aus Wien zurück - DREAM THEATER im Gasometer.
Keine Ahnung wieviele Leute da reinpassen, es war sehr voll, auch bei den Sitzplätzen (*hust*).

DREAM THEATER live ist ein Erlebnis für sich - gefällt sogar mir recht gut (und ich kann mit den CDs nichts bis wenig anfangen) ;).

Wenn ihr die Chance habt - anschauen!
Amareon
Whimp

Beitragvon Drumtier » Sonntag 26. Januar 2014, 17:49

Oha, ein Österreicher? Hab ja auch überlegt ob ich mir das anschauen soll aber Geld, Zeit und musikalischer Zwang sprachen dagegen. Was hörst denn sonst noch so?
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Dark_girl » Sonntag 26. Januar 2014, 19:19

von Amareon » 26 Jan 2014 00:54
DREAM THEATER live ist ein Erlebnis für sich - gefällt sogar mir recht gut (und ich kann mit den CDs nichts bis wenig anfangen) ;).

wie kommt es denn dann, dass du auf ein Konzert der Band gehst, wenn du die CDs nicht magst? Wars einfach Neugier oder wusstest du schon dass du die Live gut findest?
Dark_girl
Teilzeitrocker

Beitragvon Amareon » Montag 27. Januar 2014, 09:51

Oha, ein Österreicher?

Geboren und aufgewachsen in Oberösterreich (derzeit Linz).

wie kommt es denn dann, dass du auf ein Konzert der Band gehst, wenn du die CDs nicht magst? Wars einfach Neugier oder wusstest du schon dass du die Live gut findest?

Ein wenig Neugier ist eigentlich immer mit dabei, auch wenn man eine Band gut kennt kanns schlechtere und bessere Auftritte geben. Und ohne Neugier würde man ja gar nix neues mehr kennenlernen ;).

Zu Dream Theater:
Der Auftritt am Night of the Prog 2011 hat mir trotz elendslangem Soundcheck sehr gut gefallen (ich krieg bei den ersten Takten von Count of Tuscany heute noch Urlaubsfeeling). Habe mich erst nach dem NotP mal intensiver mit den CDs auseinandergesetzt und kein Album gefunden dass mich voll und ganz überzeugt, nur ein paar Tracks die mir gefallen.

Hauptproblem ist für mich die Stimme von James LaBrie, mit der werd ich einfach nicht warm...
Amareon
Whimp

Beitragvon Hang Mai Le » Montag 27. Januar 2014, 11:00

BLOOD FIRE DEATH Unplugged Montbeliard

In unserer Region ist diese Bathory Cover Band recht bekannt und da ein Freund von mir mit ihnen befreundet ist, sind wir spontan nach Frankreich gefahren und haben sie uns angesehen. Die Akustiksetlist war irgendwie merkwüridig, weil ich viele Songs nur anhand der Texte wiedererkannt habe, aber insgesamt super! Kuschelige 30 Leute in einer winzigen Bar und am Ende gab es noch Blood Fire Death Marmelade..

Tag später:

Blood Fire Death, Bran Barr, Himinbjork und Belenos wieder Montbeliard

Bran Barr:
Klingen auf Platte unendlich viel besser. Ich fand die Performance eher schwach und die Songs klangen live einfach langweilig. Irgendwie war keine Leidenschaft zu spüren, keine Stimmung.

Himinbjork:
Da ging die Post ab. Wenn Franzosen moshen, sollte man als Frau wirklich ein paar Schritte zurück machen, denn sie ringen dann eher..Musikalisch mehr Black Metal in den Songs und abwechslungsreicher.

Belenos:
Musikalische Entdeckung des Abends. Da hat einfach alles gepasst: Gute Übergänge zwischen Growls & Clean Gesang und keine opulenten Instrumentalstücke vom Band. So muss Pagan Metal klingen..

Blood Fire Death:
Da die ersten Bands überzogen haben, mussten sie etwas kürzen, aber witzigerweise haben sie die Setlist von vorherigen Abend noch einmal mit E-Gitarren gezockt. Die Leute sind total abgegangen, alle haben mitgesungen und wirklich die Musik gefeiert. Highlight: Der A capella Song am Ende, wo alle im Club mal leise sein mussten, da sie es ohne Mikros gesungen haben.

Fazit: Ich hab für das Wochenende schlappe 20€ für die Konzerte gezahlt und kann mich wirklich nicht beschweren. Die Halle ist süß, das Publikum war voll dabei und der Sound war in Ordnung :)!
Darkness is ignorance, knowledge is light

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hundred_acre_woods
Hang Mai Le
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar