Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Havoc » Sonntag 9. Februar 2014, 21:22

ALTER BRIDGE - Fortress
Bild

Mir fällt gerade auf, dass ich zu der Scheibe noch gar nichts geschrieben habe. Das mir das Teil überaus gut gefällt dürften spitzfindige Forumsleser aber schon mitbekommen haben. Landete die Bruchbudenfestung (hübsches Cover übrigens!) doch auf einem sensationellen dritten Platz meines 2013er Jahrespolls. Alter Bridge fand ich ja schon immer gut, da sie einfach durchweg fast nur Hits produzieren. Insgesamt war mir die Band aber immer einen Tick zu alternativemäßig. Hätte ich mir was wünschen dürfen, dann wäre es mehr Härte und Verspieltheit gewesen. Und genau das haben sie nun auf „Fortress“ verstärkt eingebaut. Der Sound ist deutlich heavier und fetter als auf den Vorgängern. Und es werden wie gewohnt nur Hits rausgehauen. Also viel besser geht es in dieser Sparte der Musik sicher nicht. Sally hat die Band völlig passend als den FC Bayern des Hardrock beschrieben. Das trifft sicher zu. Wer soll diese Band und dieses Album im Hardrock bitte schlagen? Auffällig ist, dass mir auch und besonders die ruhigeren Songs gefallen. „All Ends Well“ ist z.B. wunderbar. Auch cool ist „Waters Rising“. Fängt an wie eine Ballade, gibt dann Gas und wird dann aber doch wieder ruhiger und melodischer. Ebenfalls Favoriten von mir sind der Opener „Cry Of Achilles“, „Peace Is Broken“, „Farther Than The Sun“ und der längere „Titeltrack”. Generell ist es aber kaum möglich hier Songs wirklich hervorzuheben. Die sind echt alle durch die Bank geil. Kubis Fave „Calm The Fire“ ist übrigens nicht zwingend mein Favorit. Die Melodie birgt leichtes Nervpotential. Aber wirklich nur ganz leichtes. ;-)
Geile CD!!!

9,5 / 10
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Oliver Passgang » Sonntag 9. Februar 2014, 21:36

Hast du gerade 'Calm The Fire' heruntergemacht? Raus!!! :grins:

Ansonsten: :zugabe: zu deiner, vollkommen richtigen, Einschätzung.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 9. Februar 2014, 22:32

Havoc hat geschrieben:Generell ist es aber kaum möglich hier Songs wirklich hervorzuheben. Die sind echt alle durch die Bank geil.

Ich bin da voll und ganz bei dir :dafuer:

Aber...
Havoc hat geschrieben:Kubis Fave „Calm The Fire“ ist übrigens nicht zwingend mein Favorit. Die Melodie birgt leichtes Nervpotential. Aber wirklich nur ganz leichtes. ;-)

...da nicht :grins:
Denn das ist trotzdem der Übersong der Platte.
Pillamyd

Beitragvon salisbury » Sonntag 9. Februar 2014, 23:38

Also mein liebster ist gleich der Erste :)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 10. Februar 2014, 01:11

ANTIMATTER - "Saviour"
Bild

BAD RELIGION - "Recipe For Hate"
Bild

BEASTIE BOYS - "Ill Communication"
Bild

CRIPPLED BLACK PHOENIX - "The Resurrectionists And Night Raider"
Bild

DEATH - "The Sound Of Perseverance"
Bild

MONSTERMAGNET - "Superjudge"
Bild

NEIL YOUNG - "Mirror Ball"
Bild

QUEENS OF THE STONE AGE - "...Like Clockwork"
Bild

RASPUTINA - "Sister Kinderhook"
Bild

SLIME - "Schweineherbst"
Bild

YOUNGER BROTHER - "The Last Days Of Gravity"
Bild
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 11. Februar 2014, 00:55

Tempus fugit, sagt der Römer, drum sind's dieses Mal etwas mehr als sieben Tage, die ich zu verbraten habe:

PRONG - Carved Into Stone
-> Was man nicht alles so hört, in seiner Verzweiflung. Nein, ernsthaft, hab mir überlegt, die bei der Amazon Aktion 3-für-15 mitzunehmen, und daher die Promo nochmal quergehört. Weiß nicht so recht. Ich denke, dass ich da doch vorher ein paar ältere Alben haben sollte. Gefällt mir nämlich schon irgendwie, aber so Hits wie 'Snap Your Fingers...' sind da nicht dabei. Beim RHF war die Band klasse.

POWERWOLF - Preachers Of The Night
-> Ach ja, da werde ich dann aber bald mal mit Freund Blautier und meinem Neffen zum Konzert wollen. Coole Band. Ich mag die Jungs. Trotz allem Pomp und Dschingis Khan.

WATAIN - The Wild Hunt
-> Keine Norweger, aber trotzdem ziemlich guter Black Metal.

MPIRE OF EVIL - Crucified
-> Ich bin grad mal wieder auf dem Tony-Dolan-Trip. Will die Band baldmöglichst wieder sehen. HOA war einfach ein Traum in Rumpel Moll.

ANSUR - Warring Factions
-> Muss ich noch öfters anhören. Fein spannend arrangiert. Recht progressiv für meinen Geschmack, aber Rabenprog. Gefällt mir, wie schon das schwarzmetallischere Debüt.

MOUNT SALEM - Endless
-> Blautiertipp. Hat mich irgendwie nicht richtig begeistern können. Der Gesang ging mir ein bisschen auf den Zeiger, je länger es dauerte, umso mehr.

AUTOPSY - The Headless Ritual
-> Aus meinen Top-20. Das Death-Metal-Album des Jahres, würde ich sagen.

BLITZKRIEG - Back From Hell
-> Brian Ross ist einfach einer meiner ewigen Helden. Seine zweitbeste 2013er-Scheibe, aber nur hauchdünn hinter der anderen. Ebenfalls Top-20.

OBITUARY - World Demise
-> Jau, auch in den USA gibt es guten Death Metal, den ich sogar mag. Autopsy, Obituary... und viele mehr. Aber zu technisch sollt's halt nicht sein, und ich will einen Sänger mit Wiedererkennungswert.

CANDLEMASS - Psalms For The Dead
-> Viel zu selten gehört, auf die Anregung im Forum mal wieder ausgegraben. Hammergute Scheibe. Wäre zu schade, wenn die Band kein Album mehr machen würde.

BLIND GUARDIAN - At The Edge Of Time
-> Hatte mal wieder Lust auf die Gardinen, und da man das alte Zeug eh auswendig kennt, sollte es mal wieder was Neueres sein. War aber recht müde und wenig konzentrationsfähig, so dass nicht viel hängen blieb. Vom Klangbild her hat's mir aber - wie schon damals, als sie im Soundcheck war - ziemlich gut gefallen.

COMMITTEE, THE - Power Through Unity
-> Das kommende Album meiner BM-Newcomer des vergangenen Jahres. Echt klasse. Sehr hymnischer, majestätischer, getragener Black Metal mit leichter Doom-Note.

SLOUGH FEG - Digital Resistance
-> Die einzige Scheibe aus dem kommenden Soundcheck, die ich bisher angehört habe. Ziemlich stark, aber das war ja zu erwarten.

HELHEIM - Helsviti
-> Auf Loomis' Anregung aus dem Regal gezogen. Tolle EP. Etwas "industriell" produziert, aber mit richtig scharfen Hooks.

TAAKE - Gravkamre, Kroner og Troner
-> Eine der wertigsten Compilations aller Zeiten. Wirklich alles, was euch als beinharter Taake-Fan noch gefehlt hat, weil ihr die limitierten EPs verpasst habt, ist da mit drauf.

DANGEROUS TOYS - Pissed
-> Jason McMaster mal ganz anders. Sehr lässiger Hardrock mit coolen Songs.

TÝR - Valkyrja
HAMFERÐ - Evst
-> Eine kleine Färinger-Runde gefällig? Immer doch! Týr als langjähriger Fave, und dazu die feinen Funeral-Doomer, ja, das hat Seele, Authentizität und Tiefgang. Bewegende Musik, bei beiden Bands.

CORONER - Death Cult
-> Metal-Assault-Einkauf. Das legendäre Demo der schweizerischen Thrash-Legende, hier mit Tom G. Warrior als Gastsänger. Erstmals offiziell auf CD veröffentlicht, hübsch aufgemacht, mit Bonustracks. Essentieller Stoff für Extremstahlarchäologen.

CHASTAIN - Surrender To No One
-> Metal-Assault-Einkauf #2: Leather Leone ist zurück. Überraschend stark, wie ich finde. Toll bei Stimme und von der Produktion und vom Songwriting her auf den ersten Hör' viel klassischer (nicht altbackener) als erwartet. David T. Chastain ist nicht in die Falle getappt, die viele seiner US-Metaller-Altersgenossen erwischt hat. Er hat die im heimischen Studio gemachten Aufnahmen von Saiten und Gesang in Deutschland mischen lassen und das Schlagzeug in Norwegen einspielen lassen, wo man offenbar etwas mehr Ahnung hat, wie Metal zu klingen hat, als in manchen Wohnzimmern der U.S. of A.

IRON MAN - South of The Earth
-> Der dritte Metal-Assault-Einkauf. Feiner Urgestein-Maryland-Doom, der mir dann doch noch deutlicher das Fragezeichen ins Gesicht meiselt, ob dessen, womit ich beim Hammer Of Doom so allem konfrontiert wurde. H.E.A.V.Y.

MOTÖRHEAD - Aftershock
-> Und bis eben meine #18 des Jahres 2013. Tollinger! Lemmy über alles!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 11. Februar 2014, 01:04

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Tempus fugit
Da sachste was. Die Tage lösen sich schneller auf als 'n Löffel Zucker in 'ner Kanne heißen Tees.
Eike

Beitragvon Eike » Sonntag 16. Februar 2014, 04:29

AMBER - "Amber"
AMPLIFIER - "Insider"
APOCALYPTICA - "Cult" (Special Edition 2CD)
BABES IN TOYLAND - "Painkillers"
BAUHAUS - "Crackle"
BLOOD CEREMONY - "Blood Ceremony"
BONE THUGS~N~HARMONY - "East 1999 Eternal"
CRIPPLED BLACK PHOENIX - "A Love Of Shared Disasters"
DAVID BOWIE - "The Next Day"
DORNENREICH - "Flammentriebe"
DOWN - "NOLA"
FUN LOVIN' CRIMINALS - "100% Colombian"
JEFF BUCKLEY - "Mystery White Boy"
JENNIFER BATTEN'S TRIBAL RAGE - "Momentum"
MASTODON - "Blood Mountain"
MAYFAIR - "Escape"
MONSTER MAGNET - "Lost Patrol"
MOTÖRHEAD - "Hellraiser"
NECRO - "Death Rap"
OWL - "You Are The Moon | I Am The Night"
RAMONES - "Best Of The Chrysalis Years"
SAMAEL - "Passage"
SODOM - "Sodom"
VARIOUS ARTISTS - "A Tribute To Metallica Ride The Lightning"
ZZ TOP - "Rhythmeen" (Special Edition 2CD)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 16. Februar 2014, 14:01

Beim Aufräumen im Keller meiner Eltern meine alte Charts Kladde gefunden. Jetzt wird meine Alben-Hörliste endlich komplettiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 16. Februar 2014, 17:11

Du meinst eine über die gesamte Lebenszeit geführte? °_° Alter, bissu krass!
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar