Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Frozen » Samstag 22. Februar 2014, 22:57

Feamorn hat geschrieben:In einem Saturn hier haben die irgendwann (schon ewige Jahre her) alles zusammen gelegt, also keine Katerogieren mehr, sondern einfach Musik von A-Z, seitdem war's das für mich, da zu stöbern (und damit letztendlich auch zu kaufen).

Da sind unsere Saturns schon deutlich besser gewesen, aber wir haben ja nun keine mehr. Haben sich vor nem halben Jahr zurückgezogen aus der Schweiz. Gibt zwar immer noch den Media Markt, aber ich bevorzuge den kleinen Laden in der Innenstadt von Bern, die können Zeug besorgen das die Medialer nichtmal kennen... Wohl der Hauptgrund warum ich 90% meiner Käufe da tätige. Die restlichen 10 teilen sich zu gleichen Teilen mein Raritätenhändler auf ricardo.ch und die Internetbestellungen auf cede.ch.

Frozen hat geschrieben:Wenn eine persönliche Lieblingsband am Abend spielt, aber aufgrund des letzten Albums und der Tatsache dass es mehr als die Hälfte des Konzerts dauert, bis sie überhaupt mit den Meisterwerken anfangen (Und auch davon praktisch nur Balladen spielen) schlicht KEINE Vorfreude aufkommen will, muss eine Menge Geschirr kaputt gegangen sein :(

Good News, es war wohl etwas einmaliges. In 24 Stunden wird mein erstes Mal Stormwarrior hinter mir sein, und das einzige, was ich daran scheisse finde, ist, dass die mit 40 Minuten nicht annähernd ihr Potential ausgeschöpft haben. Gutes neues Album + Grossartige Klassiker = Der Frozen Freut sich.
Als Entschädigung für die kurze Spielzeit gibts dann Majesty für zwei Stunden, und bei beiden Bands habe ich nicht das geringste dagegen, wenn sie alle neuen Songs spielen. Ich kanns schon richtig sehen, die Lichter gehen aus, Judgement of the Gods als Stagesetter, und dann einfach nur: "WE WANT HIS HEAD!"
Ich bin wieder im Live Fieber, die nächsten drei Wochenenden sind geplant (Der nächste Samstag sogar vierfach... Tut Vierteilen nicht weh? ^^)
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Hang Mai Le » Montag 24. Februar 2014, 00:38

Ich bin mittlerweile ein bisschen drüber, aber es muss trotzdem erwähnt werden: Woooo ich hab die 400 in meiner CD-Sammlung geknackt !! :blumen:
Darkness is ignorance, knowledge is light

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hundred_acre_woods
Hang Mai Le
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Februar 2014, 10:44

Hang Mai Le hat geschrieben:Ich bin mittlerweile ein bisschen drüber, aber es muss trotzdem erwähnt werden: Woooo ich hab die 400 in meiner CD-Sammlung geknackt !! :blumen:

:dafuer:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Montag 24. Februar 2014, 13:08

Hang Mai Le hat geschrieben:Ich bin mittlerweile ein bisschen drüber, aber es muss trotzdem erwähnt werden: Woooo ich hab die 400 in meiner CD-Sammlung geknackt !! :blumen:

Weiter so :dafuer:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 24. Februar 2014, 14:51

Ich hab erst zwei Scheiben aus 2014!

Das bringt natürlich mit sich, dass ich mehr Zeit für ältere Scheiben habe. Und das wiederum bringt mich zu zwei weiteren Erkenntnissen:

1: "Anthems...." von Emperor ist total grossartig! Warum hab ich die Scheibe bloss so lange Zeit ignoriert?

2: Der Octopus hat mich nun auch erwischt und sich heftigst an mein Gehirn gesaugt. Total geniales Teil!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Montag 24. Februar 2014, 15:35

enemy-of-reality hat geschrieben:Ich hab erst zwei Scheiben aus 2014!

2 mehr als ich ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Montag 24. Februar 2014, 15:43

Ich hab auch zwei :-) Für zwei Monate 2014 doch ganz okay^^
Welchen Octopus meinste denn?
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 24. Februar 2014, 16:03

Na ja, ich würde mir schon wünschen, mir monatlich mehr als eine Neuveröffentlichung zuzulegen, aber dieses Jahr habe ich auch noch nicht so recht die Kurve gekriegt. Neue Scheiben, die tatsächlich das VÖ-Jahr 2014 auf dem Rücken tragen, habe ich nämlich tatsächlich noch gar keine. Ein 2014er-Rerelease eines 1986er-Demos und einen de-facto-2014-Release hab ich bisher, aber das war's dann auch schon. Hab grad einfach keine Zeit, meinen Plattendealer zu besuchen. Dort warten im Zweifel ein paar Scheiben auf mich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 24. Februar 2014, 16:28

Jakob hat geschrieben:Ich hab auch zwei :-) Für zwei Monate 2014 doch ganz okay^^
Welchen Octopus meinste denn?

Den von Amplifier. Mit dem hab ich ja schon längere Zeit gerungen und nun hat er mich eben :)
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Jakob » Montag 24. Februar 2014, 16:44

Cool, den muss ich mir auch beizeiten mal geben.
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar