Nur ein Deutschlandkonzert in Hamburg und das nächste für mich dürften Utrecht und Lille sein, beides zu weit weg (für unter der Woche/ohne Urlaub zu nehmen).

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesDie Tourdaten von Rodrigo y Gabriela diesen Winter sind ja mal ziemlicher Murks...
![]() Nur ein Deutschlandkonzert in Hamburg und das nächste für mich dürften Utrecht und Lille sein, beides zu weit weg (für unter der Woche/ohne Urlaub zu nehmen). ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesAT THE GATES können alles, sogar Platten ausverkaufen, die man erst in 13 Tagen vorbestellen kann.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWie meinen? Was ist denn ausverkauft? Etwa die Vinyl-Edition in Zahnebelag-Umbra?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesFuneral Doom macht unheimlich viel Spaß, wenn man sich nicht in einer schwer depressiven Phase befindet.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesYeah! Da haste sowas von recht mit. We gotta put the fun back into funeral doom...
Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch stelle gerade fest, dass es heuer für mich in musikalischer Hinsicht sehr viele Enttäuschungen gab:
THE GREAT OLD ONES: Hatte mir vom neuen Album viel, viel mehr erwartet. Das Ding rauscht beim hören immer komplett an mir vorbei und lässt mich völlig kalt. ARKONA: "Yav" kann leider nicht im geringsten an die beiden starken Vorgänger anschliessen. Das beste an der Scheibe ist echt das Cover AGALLOCH: Nicht wirklich schlecht, aber gegenüber "Marrow Of The Spirit" doch ein klarer Rückschritt. Den Songs fehlt ein wenig der eigene Charakter, sodass ich spätestens ab Halbzeit auf Durchzug schalte. CASUALTIES OF COOL: Kann ich bisher absolut nix mit anfangen. Will das Ding zwar noch nicht komplett abschreiben, hab derzeit aber null Bock, der Scheibe nochmals eine Chance zu geben. BLUES PILLS: Ein, zwei starke Songs, viel Mittelmass und Langeweile. Warum zum Geier wurde das bloss überall so abgefeiert?? RIVAL SONS: siehe BLUES PILLS OPETH: Alter, wie geil die Band doch mal war..... SOLSTAFIR: Will ums verrecken nicht zünden. RYAN ADAMS: Nach dem guten "Ashes and Fires" geht es leider wieder bergab. Viel zu belanglos! What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesTröste Dich.
Bei - AGALLOCH - OPETH - SÓLSTAFIR konnte ich auch noch keinen wirklichen Zugang finden. Vielleicht wird es aber auch einfach Zeit, weitere neue Bands zu entdecken? Bei BLUES PILLS habe ich nicht allzuviel erwartet, und dafür fand ich die dann aber doch ganz gut. Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch mag epischen Metal. So wie ich auch progressiven Metal mag. Aber die zugehörigen Genres, da wo es mir dann schon wieder zu exakt nach Blaupause klingt, die mag ich komischerweise nicht. Perfektioniertes Virtuosentum ödet mich meistens an, jedenfalls dann, wenn es sich in der ureigenen Komfortzone sonnt, um nicht zu schreiben suhlt. Für den beseelten Dilettantismus, für den Mut zum Experiment, für die Pioniertaten, für das Was-ist-das-denn!???!!, für Ecken, Kanten und Brüche schlägt mein Herz, gerade im Metal.
Verdammt zum Leben...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesKann ich verstehen. Die Bügelfalten-Variationen mag ich sonst auch weniger gern, aber bei epischen Nummern, darf es dann gern auch mal bombastisch glatt klingen. Ich suhle mich dann eben im Gesang wie zum Beispiel bei 'Stargazer'. Das ist sehr glatt, aber genau darin eben auch unschlagbar fesselnd. Da möchte ich keine Ecken und Kanten, denn das Extreme an so einer Nummer, ist eben seine Qualität.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Schade um Arkona. Die hab ich bislang irgednwie vollkommen ausm Auge verloren, da sollte ich mal reinhören. Die Agalloch fand ich gut, dass ich sie aber bislang nur einmal druchgehört hab, spricht schon Bände. Ich fand "Marrow of The Spirits" nicht besonders überzeugend, die neue aber eigentlich besser...