Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Teichfrosch » Montag 16. August 2010, 23:16

Jut, dat weiß isch ja nit :) So oder so, ich stehe Thrash mitlerweile ziemlich skeptisch gegenüber. Damit ich mich etwas in dem Bereich begeistern kann muss das schon außergewöhlich gut sein, die gefeierten Thrashalben der letzten Jahre haben mich fast ausnahmslos alle mehr oder weniger kalt gelassen (und das obwohl ich das Gerne eigentlich ziemlich gerne mag und auch jedesmal gerne höre - nur eben nicht dauerhaft).
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Frozen » Montag 23. August 2010, 18:46

Nach dem SC ist vor dem SC. Fragen die mich für September beschäftigen:

-Wird Iron Maiden nachgeholt?
-Ist Thaurorod dabei?
-Ist Grave Digger bereits dabei?
-Ist Iron Fire bereits dabei?

Und natürlich wie schliessen sie ab? Hab sicher noch paar Releases vergessen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 23. August 2010, 19:41

ja, MAIDEN wird nachgeholt. THAUROROD & GRAVE DIGGER werden auch dabei sein. IRON FIRE nicht. Da weiß ich nix von 'nem neuen Album und wüsste gerade auch nicht, wo das erscheint.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Frozen » Montag 23. August 2010, 21:07

Peter Kubaschk hat geschrieben:ja, MAIDEN wird nachgeholt. THAUROROD & GRAVE DIGGER werden auch dabei sein. IRON FIRE nicht. Da weiß ich nix von 'nem neuen Album und wüsste gerade auch nicht, wo das erscheint.

Die Iron Fire "Metalmorphosized" oder sowas erscheint am 1. Oktober über Napalm, wenn ich das richtig im Kopf hab. Wird ein 10 Jahres Jubiläums Album, aber mit neuen Songs.

Thaurorod und Grave Digger sind meine Favoriten. Grave Digger sehe ich, wenn das Album ähnlich gut ist wie das letzte, als ernstzunehmenden Kandidaten für die Top 3. Thaurorod wohl eher weniger, obwohl mir das sehr gut gefällt. Vor allem Morning Lake hat es mir in den Previews angetan, und Warriors Heart ist ein geiler Speed-Kracher. Maiden sehe ich nicht so weit oben, würde mich dennoch überraschen wenn sie nicht MINDESTENS die Top 10 schaffen. Eher Top 5. Ein Sieg würde mich allerdings sehr erstaunen.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 23. August 2010, 23:37

Maiden dürften kaum die Top 3 knacken - ich habe bei der Band (ähnlich wie bei Manowar, Priest oder Metallica) den Eindruck, dass sie zwar die Fans immer hinter sich haben, aber nur selten die "Kritiker".

Grave Digger erwarte ich auch nicht in der Top 3, da der Gesang sehr stark polarisiert. Meiner Ansicht nach sind sie da natürlich durchaus angebracht :grins:

Thaurorod sagen mir nix...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 24. August 2010, 01:47

Jhonny hat geschrieben:Maiden dürften kaum die Top 3 knacken - ich habe bei der Band (ähnlich wie bei Manowar, Priest oder Metallica) den Eindruck, dass sie zwar die Fans immer hinter sich haben, aber nur selten die "Kritiker".

Sollte ein Fan nicht auch ein Kritiker sein? Ich habe von keiner Band mehr Tonträger als von Iron Maiden und habe neben allen Alben auch so ziemlich alle Singles in mindestens einer Auflage etc... Das sollte mich irgendwie schon als Iron-Maiden-Fan qualifizieren, oder nicht? Trotzdem sehe ich die neue Scheibe bisher sehr kritisch.

Sollte es also wirklich so weit kommen, dass die neue Maiden bei mir in den kommenden zwei Wochen nicht mehr wächst und ich ihr eine schwache Note geben muss, dann mache ich das sicher nicht, weil ich mich als Kritiker profilieren oder die Fans, die mit der Scheibe glücklicher sind, ärgern will.

Ich glaube, dass ich aus den Erfahrungen mit Manowar inzwischen endgültig gelernt habe, dass es auch für mich keine heiligen Kühe mehr gibt. Es wird wohl nie passieren, dass ich einer einst heiß und innig verehrten Band völlig den Rücken kehre, und ich werde es auch nie unversucht lassen, mit einem neuen Album einer tollen Band doch noch warm zu werden. Aber die rosa Brille wird es nicht mehr in dem Maße geben, wie vielleicht bis vor drei Jahren.

Wer weiß, vielleicht hilft es, dass ich mir den Frust mit der neuen Maiden von der Seele geschrieben habe, und es gibt jetzt doch noch ein offenes Ohr für die schönen Seiten der Musik. Glaubt mir, ich kaufe mir eine CD nicht, weil ich sie verreißen will, sondern ich wünsche mir schon, dass ich noch den Zugang finde und sie mögen lerne. Das gilt für Maiden genauso, wie für jede andere Band, die ich gern mag.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 24. August 2010, 20:55

Andere Frage: Im SC vom Metal Hammer hat Volbeat die besseren Noten als Accept erhalten. Ich gehe mal davon aus die werden im September SC hier dabei sein. Ist die Scheibe wirklich so gut? Ich mein, nichts was ich bisher von Volbeat gehört habe kommt nahe an das ran, was auf der neuen Accept ist und was Death Angel bisher gezeigt haben von der neuen...

@Jhonny: Klar polarisiert der Gesang bei Grave Digger, sehe ich aber nicht als Grund, sie komplett ausser Acht zu lassen. Eine Platzierung um oder gar vor Iron Maiden schätze ich als Realistisch ein, wenn die Qualität gehalten wird.

Und Thaurorod kennt sogut wie keiner hier. Ich finde die Musik bereits seit längerem sehr stark, habe auch bereits drei volle Songs vom Album und finde dass sie seit dem Sängerwechsel wirklich fähig sind, im Genre vorne mitzumischen. Aber es ist halt Finnischer Power Metal, und als solcher natürlich nicht zu favorisieren. Glaube dennoch dass sie Ende Jahr viele Fans gewonnen haben werden, einerseits durch ein sehr starkes Debüt, andererseits durch eine Supporttour von Alestorm und Sabaton.
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 24. August 2010, 22:06

Die Volbeat haben wir noch nicht, wir warten darauf....
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 24. August 2010, 23:34

Volbeat räumen doch v.a. im RockHard ab... :grins:
Mal gucken, mein Bruder hört die rauf und runter - irgendwann muss ich die auch mal antesten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 25. August 2010, 07:47

ja, VOLBEAT sind im SC. Ich habe die Scheibe gestern das erste (und zweite) Mal gehört. Die Kollegen bekommen sie heute.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar