Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. März 2015, 00:18

Killers (F) "Mauvaises Graines"
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35531
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Dienstag 17. März 2015, 00:21

Mich hat diese Art von hochmelodischem, schnellen Spiel schon mit 15 fasziniert.

RIOT - Inishmore (Track)
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23024
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Dienstag 17. März 2015, 00:23

MEGADETH - Hangar18
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23024
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. März 2015, 00:39

Cruachan "Tuatha Na Gael"

Wow, wie lange habe ich dieses phänomenale Debüt nicht gehört, das so etwas wie die Wiege des Pagan Folk Metal ist? Das dürften etliche Jahre gewesen sein! Viel zu lange. Das ist so unfassbar gut! Bin immer noch ein bisschen stolz darauf, dass ich 1995 der mutmaßlich zweite deutsche Fanzine-Schreiberling war, der die Band interviewt hat.

20 Jahre später sind wir immer noch da. Bei Cruachan, bei der Metal-Schreiberei. Irgendwie macht mich das im positiven Sinne nostalgisch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35531
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Loomis » Dienstag 17. März 2015, 01:19

Taake - Stridens Hus (das Album)

Finde ich super!
Benutzeravatar
Loomis
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 15:26

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. März 2015, 01:22

Läuft jetzt auch.

Du hast schon recht, dass ich das Ding wohl etwas zu schlecht bewertet habe. Vermutlich Panik vor einer "zu gute Noten"-Inflation und dazu eben noch der frische Eindruck von THE DEATHTRIP und MYSTICUM, die ich eben beide noch besser finde. Aber da war der Leidensdruck der Erwartungshaltung auch noch größer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35531
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Loomis » Dienstag 17. März 2015, 01:26

Das Album finde ich wesentlich stärker als die Kulde-EP (wobei die auch nicht schlecht ist). Ich habe ja ne ganze Zeit den Kauf des Albums vor mir hergeschoben, aber jetzt wo es da ist bereue ich den Kauf ganz und gar nicht. :dafuer:
Benutzeravatar
Loomis
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 15:26

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Loomis » Dienstag 17. März 2015, 01:33

Ach ja, und "Stank" ist wohl beeinflusst von "Inn I Slottet Fra Drømmen"?
Sehr toll, jedenfalls.
Benutzeravatar
Loomis
Luftgitarrespieler
 
Beiträge: 2725
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 15:26

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. März 2015, 01:34

Den Kauf der Scheiben alter Norwegerhelden muss man ganz allgemein eher selten bereuen. :grins:

Auch die EP bereue ich nicht, obwohl das dann natürlich eher ein "nice to have"-Dingens ist.

An sich finde ich alles von TAAKE sehr stark, was man sich vielleicht fast denken kann, wenn man mein Profilbildchen anschaut. Wobei das tatsächlich Zufall ist, dass ich da dieses Shirt von dem Gig trage, wo wir zusammen waren.

Finde es ziemlich schade, dass ganz viele Leute, die eigentlich zur Zielgruppe gehören müssten, speziell diese Band sehr schlecht einschätzen oder in Foren über sie ablästern. Oft denke ich, dass vieles davon an Hoests Selbstdarstellung und der "Kontroverse" um die Band liegt. Denn rein musikalisch fällt es mir extrem schwer zu verstehen, wie jemand, der Norsk-BM mag, Taake nicht mögen kann. Das will mir dann echt nicht in den Kopf.

@ Edit:
Jupp. Könnte man meinen. Man kann schlechtere Einflüsse haben.
:dafuer:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35531
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon IridiumKaiju » Dienstag 17. März 2015, 10:11

Nemesea - It's over
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"
Benutzeravatar
IridiumKaiju
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1158
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 15:17

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste