|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?Killers (F) "Mauvaises Graines"
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Mich hat diese Art von hochmelodischem, schnellen Spiel schon mit 15 fasziniert.
RIOT - Inishmore (Track) Realer Name: Thomas Becker
Re: Was hört ihr grade?Cruachan "Tuatha Na Gael"
Wow, wie lange habe ich dieses phänomenale Debüt nicht gehört, das so etwas wie die Wiege des Pagan Folk Metal ist? Das dürften etliche Jahre gewesen sein! Viel zu lange. Das ist so unfassbar gut! Bin immer noch ein bisschen stolz darauf, dass ich 1995 der mutmaßlich zweite deutsche Fanzine-Schreiberling war, der die Band interviewt hat. 20 Jahre später sind wir immer noch da. Bei Cruachan, bei der Metal-Schreiberei. Irgendwie macht mich das im positiven Sinne nostalgisch. alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?Taake - Stridens Hus (das Album)
Finde ich super!
Re: Was hört ihr grade?Läuft jetzt auch.
Du hast schon recht, dass ich das Ding wohl etwas zu schlecht bewertet habe. Vermutlich Panik vor einer "zu gute Noten"-Inflation und dazu eben noch der frische Eindruck von THE DEATHTRIP und MYSTICUM, die ich eben beide noch besser finde. Aber da war der Leidensdruck der Erwartungshaltung auch noch größer. alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?Das Album finde ich wesentlich stärker als die Kulde-EP (wobei die auch nicht schlecht ist). Ich habe ja ne ganze Zeit den Kauf des Albums vor mir hergeschoben, aber jetzt wo es da ist bereue ich den Kauf ganz und gar nicht.
![]()
Re: Was hört ihr grade?Ach ja, und "Stank" ist wohl beeinflusst von "Inn I Slottet Fra Drømmen"?
Sehr toll, jedenfalls.
Re: Was hört ihr grade?Den Kauf der Scheiben alter Norwegerhelden muss man ganz allgemein eher selten bereuen.
![]() Auch die EP bereue ich nicht, obwohl das dann natürlich eher ein "nice to have"-Dingens ist. An sich finde ich alles von TAAKE sehr stark, was man sich vielleicht fast denken kann, wenn man mein Profilbildchen anschaut. Wobei das tatsächlich Zufall ist, dass ich da dieses Shirt von dem Gig trage, wo wir zusammen waren. Finde es ziemlich schade, dass ganz viele Leute, die eigentlich zur Zielgruppe gehören müssten, speziell diese Band sehr schlecht einschätzen oder in Foren über sie ablästern. Oft denke ich, dass vieles davon an Hoests Selbstdarstellung und der "Kontroverse" um die Band liegt. Denn rein musikalisch fällt es mir extrem schwer zu verstehen, wie jemand, der Norsk-BM mag, Taake nicht mögen kann. Das will mir dann echt nicht in den Kopf. @ Edit: Jupp. Könnte man meinen. Man kann schlechtere Einflüsse haben. ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?Nemesea - It's over
"wie Tom seiner Überzeugung Ausdruck verlieh, 'dass dieser Mord das Werk von Aktivisten war'. Ich hätte ihn ja zu gern gefragt, wie er es geschafft habe, so schonungslos die Möglichkeit auszuräumen, dass dieser Mord das Werk von Passivisten sei"