111 Alben, die die Welt nicht braucht.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 25. August 2010, 23:08

Jesus hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:LIFE OF AGONY:
Soundtrack of my youth as well.

Hier haut was nicht hin. War Deine Youth besonders lang oder fing meine früh an? Kann gerade nicht Kopprechnen aufgrund von leichtem Bierkonsum...

Als die Scheibe rauskam, war ich 18. Das ist doch "Youth", oder?
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. August 2010, 06:15

Holger Andrae hat geschrieben:das andere hab ich verdrängt

Du hast BLACK SABBATH verdrängt?

Peter Kubaschk hat geschrieben:Als die Scheibe rauskam, war ich 18. Das ist doch "Youth", oder?

Gerade noch so ;-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 26. August 2010, 06:26

Jesus hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:das andere hab ich verdrängt

Du hast BLACK SABBATH verdrängt?

Wenn du auch so viel auf einmal postest.

Nein, das ist auch eine meiner BS Faves.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. August 2010, 20:10

Holger Andrae hat geschrieben:Wenn du auch so viel auf einmal postest.

Jeden Tag nur ein Album wäre mir zu nervig. Soll ich mich wirklich 111 Tage hiermit beschäftigen? Der Thread geht doch nicht verloren, da kann sich jeder gern alle Zeit der Welt nehmen, wenn er denn wirklich möchte.

THE DOORS – The Doors
Bild
Veröffentlichungsjahr: 1967
Land: Bild
Genre: Psychedelic Rock

Änd mohr saundträck off mai juf. THE DOORS. Soso. Drogengeschwängerter Rock und hedonistische Lyrik. Und etwas Brecht/Weill zwischendrin zur Auflockerung. Ein Klassiker, den jeder kennt. Obwohl hier im Forum nicht jeder ihn mag. Das ist okay. Jim Morrison wird schon nicht auferstehen und euch im Schlaf heimsuchen... oder doch? MUHAHAHAHA! (Dramatische Pose sowie Donner und Blitz im Hintergrund bitte selbst vorstellen)

In Verbindung mit schönen Jugenderinnerungen an jede Menge Sex, Drugs & Rock’n’Roll ist es sogar noch besser. Hmpf... ich vermisse irgendwie den ganzen Sex. Und vielleicht auch die Drugs. Aber hauptsächlich den Sex. Mann, bin ich alt geworden...

Break on Through (To the Other Side)
The Crystal Ship
Alabama Song
Light My Overplayed Hitsingle

COBALT – Gin
Bild
Veröffentlichungsjahr: 2009
Genre: Black Metal und ein bisschen was anderes mittendrin

Hier habe ausgewürfelt, ob dieses Album oder sein Vorgänger auf die Liste darf. Es kann halt nur einer gewinnen. Was soll ich jetzt dazu schreiben? COBALT zelebrieren hier ganz duften Black Metal mit TOOL’schen Einflüssen und Texten, die von Ernest Hemingway und Hunter S. Thompson beeinflusst sind. Ist saucool.

Gin
Dry Body
A Starved Horror
Stomach

DORNENREICH – Bitter ist’s dem Tod zu dienen
Bild
Veröffentlichungsjahr: 1999
Genre: Black Metal für Softies

Wie gesagt, deutscher Black Metal ist ein Steckenpferdchen von mir. Egal ob Reichs- oder Gebirgsdeutsch. Für mich seht ihr Deutschen eh alle gleich aus! *Rassisten raushängen lass*

Aus dem westlichen Cisleithanien kommt dieses Kleinod, das beim armen Peter bestimmt einen anaphylaktischen Schock auslösen wird. Mein erstes westgermanisch-schwarzmetallisches Album. Ich hatte zwar zuvor von einem Kumpel schon Demos von ANDRAS und FALKENBACH bekommen, aber so richtig los ging es eigentlich erst mit dem hier. Was soll ich jetzt dazu sagen... mh... ziemlich softer, leicht gotischer BM mit genug spätromantischem Kitsch, um Hoffmann und Brentano Tränen in die Augen treiben.

Hier gibt es noch keine Avantgarde und auch keinen Versuch, möglichst „schräg“ zu sein wie beim etwas überambitionierten Nachfolger. Stattdessen kann man sich einfach nur treiben lassen von der von Herzen kommenden Musik. Ist doch auch mal ganz nett. Der Soundtrack zu einem Gemälde von Caspar David Friedrich. Wobei „Nächtlich liebend“ auch gut zu Peter Jacksons „Herr der Ringe“ gepasst hätte als Motiv für Gollum.

Nächtlich liebend
Reime faucht der Märchensarg (Part 1) und Part 2

CANDLEMASS – Epicus Doomicus Metallicus
Bild
Veröffentlichungsjahr: 1986
Genre: Epic Doom Metal (duh!)

Iiiiiih, Konsensalbum. Die svenska Messe mit ihrem besten Album, auf dem auch ihr bester Sänger singt. Japp. Genau. Sorry, Rob. I still love! Call me! Ähm… moment, das kam falsch raus. Egal. Hier muss ich auch nichts dazu schreiben, weil eh jeder das Album kennt.

Solitude
Demon’s Gate
A Sorcerer’s Pledge

BURNING WITCH – Crippled Lucifer
Bild
Veröffentlichungsjahr: 1998
Genre: Drone Doom Metal (aka Peters neues Lieblingsgenre)

Noch mehr Doom. Vor KHANATE spielte Gitarrist Steven O’Malley in dieser lustigen Truppe hier. Die sind auch etwas melodischer und nicht ganz so nervenaufreibend und etwas treibender. Die Band klingt aber wie keine andere, die Riffs sind dröhnend, fies schneidend und gleichzeitig melodisch, der Gesang ist eigenwillig und insgesamt macht das alles einfach nur Spaß. Also insofern Doom Spaß machen kann. Was er natürlich nicht tut. Doom is serious business, yo.

Klangbeispiele auf http://www.myspace.com/burningwitchofficalpage („Sacred Predictions“ und „History of Hell“ sind da recht repräsentativ)
Jesus

Beitragvon Loenz » Donnerstag 26. August 2010, 20:17

Zu den Doors, je coole Band, coole Songs. Gut halt einfach.

Zu den anderen Sachen schreib ich morgen was Jesus. Gleich kommt ein Zeuhl Special im Internet Radio, das wollte ich nicht verpassen. Ich hoffe der Herr hat Nachsicht mit mir.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. August 2010, 20:18

Klar doch. Bei Zeuhl doch immer.
Jesus

Beitragvon Loenz » Donnerstag 26. August 2010, 20:38

Ich von Zeuhl noch kaum bis gar keinen Peil, bis auf ein paar Songs von Magma. Deswegen bin ich mal gespannt. Die Japaner sollen in dem Genre ja auch ziemlich abgefahren sein.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. August 2010, 20:40

Japaner und Zeuhl? Och, bitte nicht. Überlasst das bitte den Franzosen. Aber wenn Du bei der Sendunge 'ne coole Band findest, lass es mich wissen.
Jesus

Beitragvon Loenz » Donnerstag 26. August 2010, 20:45

Ach Ruins oder Koenji Hyakkei sollen ganz cool sein. Aber ich werde es den Herrn wissen lassen.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon firestarter » Donnerstag 26. August 2010, 21:43

Immer so viel auf einmal.... Die DOORS ist schon mal allerfeinst. Bei "Break on through" stellen sich mir jedesmal die Nackenhaare auf...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses