|
|
Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertRe: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertAlleine für Carla Kihlstedt könnte man schon fast eine eigene Top 20 aufmachen mit all ihren Bands und Projekten *g*. Achso Jesus, dann sagt dir sicher auch Carla Bozulich was ne?
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertNicht wirklich. Also gehört habe ich den Namen mal, aber da hört's auch auf. Trotz des Nicks kann ich auch nicht alles kennen.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertAh ist auch bei Book of Knots als Gastsängerin dabei, ansonsten halt noch ihre Band Evangelista mit diversen Mitgliedern von Godspeed You Black Emperor und früher halt bei Eathyl Meatplow, einer ziemlich abgedrehten Crossover Band.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle Einhundert
Da hatte ich mehr Oasis-Tendenz befürchtet, sorry. Das kann ich mir anhören, ohne dass es mich aber völlig begeistert. Der Gesang hat eine sehr angenehme Farbe. Da waren meine Assoziationen und Erwartungen jetzt anders. Danke für die Aufklärung.
Da wollte ich immer schon einmal reinhören. Oha, das ist in der Tat sehr düster. Dabei aber sehr gut gemacht. Klingt nullstens aufgesetzt und versteht mich schnell zu faszinieren. Da werde ich mal ein Augen drauf werfen.
Kennt man, mag man, kaufe ich aber nicht
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertRemix oder Reload? - Reload! Keine längere Pause für Frank Jaeger!
88. SIMON AND GARFUNKEL "Parsley, Sage, Rosemary And Thyme" Songwriter / Modern Folk ![]() Mein liebstes Album von SIMON AND GARFUNKEL ist "Parsley, Sage, Rosemary And Thyme". Zerbrechliche Songs mit poetischen Texten, filigranen Melodien, zartem Gitarrenspiel und wunderschönem Gesang in der Tradition von Folksongs und doch als Kunstlieder erkennbar, hier haben sie alle eins gemeinsam: Das Momentane spielt in dieser flüchtigen, kaum fassbaren Musik die Hauptrolle. Jedes kleine und wunderbar glitzernde Detail fügt sich vollendet ein und verfliegt sogleich, während das Lied einfach weiterplätschert. 'Patterns', 'Cloudy', 'Homeward Bound', 'A Poem On The Underground Wall' und das durch sein langes Sprachsample gespenstisch wirkende '7 O'Clock News/Silent Night' zählen zu den besten Songs des Duos. Die übrigen Songs stehen ihnen kaum nach. 87. TOM WAITS "The Black Rider" Songwriter / Musical / Dark Cabaret / Schräges ![]() >>Come along vith thee bläck ridah! Ve'll haff a gay ohld time!<< - Wenn TOM WAITS sich den Freischütz vorknöpft, noch dazu für ein Robert-Wilson-Stück, und dazu noch mit dem real life Freischütz (erschoss auf einer Party beim Wilhelm-Tell-Spiel seine Frau) und Drogen-Veteran William S. Burroughs, dann kann dabei nur Großes herauskommen - un Kaputtes natürlich. "The Black Rider" ist das kaputteste Album des Kaputtnikkönigs. Das gemeinsam erarbeitete Stück habe ich noch nicht gesehen, würde ich aber unheimlich gerne mal. Meine Anspieltipps sind das tieftraurige (und dafür nicht ganz so kaputte) 'November' sowie der leicht angeschrägte Titelsong. Der Rest ist einfach zu abgedreht, um ihn aus dem Kontext zu reißen. 86. ANTIMATTER "Leaving Eden" Melancholic Rock / Doom light / Songwriter ![]() Für ANTIMATTER fehlen mir die passenden Worte. "Leaving Eden" ist wunderschön. Glaubt es mir einfach, oder verpasst etwas Perfektes. 'Conspire' und 'Fighting For A Lost Cause' seien meine Zeugen. 85. TOOL "10,000 Days" Psychedelic Metal / Progressive Rock ![]() Von der Redaktion zum drittliebsten Album des Jahres 2006 gewählt, glänzt das Werk mit Stücken wie 'Vicarious' (mit Video!), 'The Pot' & 'Rosetta Stoned'. Das Für und das Wider von TOOL im Allgemeinen und "10,000 Days" im Besonderen mögen andere ausdiskutieren - ich genieße... Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertInteressant. Okay, SIMON & GARFUNKEL sind nicht so meins, TOM WAITS auch nicht. Bei ANTIMATTER bin ich noch nicht sicher, ich habe die "Lights Out" und bin ziemlich gelangweilt. TOOL hab ich auch, finde ich okay, aber auch da kann ich nicht euphorisch werden. Klingt zu verkopft.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertSimon & Garfunkel fand ich schon immer sehr cool
Tom Waits habs noch mal versucht... sorry... aber das berührt mich null. Antimatter dagegen haben durchaus ihren Reiz. Ist für mich nicht unbedingt was perfektes, aber definitiv sehr schön gemacht. Tool da kennt man meine Einstellung - coole Prog Rock Band, aus meiner Sicht nur ein bisserl überbewertet.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertJe mehr ich Tool höre, desto weniger kann ich nachvollziehen, weshalb sie von vielen (nicht hier, auch generell meiner Erfahrung zufolge) als "zu verkopft" bezeichnet werden. Vielleicht liegt es an der Eingewöhnung, aber ich finde Tool schon sehr eingängig, da ihre Musik trotz einiger Spielereien relativ minimalistisch klingt.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertSIMON & GARFUNKEL: Wenn ich unschrägen Folk hören will, dann lieber mit säuselnden Sangesfeen statt rothaarigen Juden
![]() TOM WAITS: ![]() ANTIMATTER: Das gefällt. Sehr hübsch. Hat mir schon auf dem Wichtelsampler gefallen. TOOL: Ihre schwächste Scheibe, aber immer noch hörenswert.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertTOM WAITS = gooseflesh
Der Rest, besonders das Werkzeug, gibt mir nüscht.