Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Beitragvon Frozen » Dienstag 24. August 2010, 22:25

Holger Andrae hat geschrieben:Das ist natürlich ein superbes Album, ohne Frage. Nicht mein Fave der Band.

Was ich aber gerade gar nicht verstehe. Maiden ist eine der größten Rockbands und ihre CDs bekommt man bei jedem Höker um die nachgeworfen. Wenn man das also kaufen will, geht man los und holt es sich.

Wahrscheinlich würd ich sie im Online Versand sofort bekommen, schaue ich aber auch gar nicht mehr nach seit ich weiss, dass ich bei den Plattenhändlern genug finde. Die zirkulieren scheinbar alle Maiden Alben ständig. Allein letzte Woche habe ich ausser dieser und der Seventh Son wohl alle gesehen.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 24. August 2010, 23:42

geil wie alle alten Maiden - für mich aber das schwächste Album der 80er von Maiden
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Mittwoch 25. August 2010, 00:55

zu CRESCENT SHIELD - gutklassiger 80er Metal ohne großen Kauz-Faktor (zum Glück!), aber halt auch nicht mehr als Retro-Metal.

zu MAIDEN - sicher nicht ihr bestes Album, aber eines dass mir schon immer gefallen hat, unter anderem wegen seines Abwechslungsreichtums. Die Auswahl der Beispielsongs ist allerdings etwas sehr "radiotauglich".
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Eike » Mittwoch 25. August 2010, 00:56

El Frío hat geschrieben:
le holg hat geschrieben:Was ich aber gerade gar nicht verstehe. Maiden ist eine der größten Rockbands und ihre CDs bekommt man bei jedem Höker um die nachgeworfen. Wenn man das also kaufen will, geht man los und holt es sich.

Wahrscheinlich würd ich sie im Online Versand sofort bekommen, schaue ich aber auch gar nicht mehr nach seit ich weiss, dass ich bei den Plattenhändlern genug finde.
:zugabe: :respekt: :dafuer:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Frozen » Mittwoch 25. August 2010, 09:31

Jhonny hat geschrieben:geil wie alle alten Maiden - für mich aber das schwächste Album der 80er von Maiden

Denke bei Maiden werden viele auf die Seventh Son warten, gerade bei mir. Die, und das nehme ich schon voraus, wird jedoch NICHT vorkommen. Tatsächlich geht meine persönliche Bindung von Maiden eher nicht in Richtung ihrer am besten bewerteten Scheiben. Eine Ausnahme, und die kommt als letzte Maiden bei mir ^^

jetzt dürft ihr rätseln
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 25. August 2010, 10:10

Na ja, die "NUmber Of The Beast" wird noch kommen, und so wie ich dich einschätze, die "Somewhere In Time".
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 25. August 2010, 11:03

die ersten 7 Scheiben sind doch alle herausragend bewertet, davon kann es also wohl kaum eine sein.
Eine mit Bayley? Wenn, dann ja wohl The X-Factor, denn auf VIrtual XI ist die Hitdichte schon recht niedrig.
Oder Dance Of Death?
Irgendwo muss es ja überraschen :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Donnerstag 26. August 2010, 22:47

Sorry dass ich grad nicht hinterherkomme mit Posten, ich hab recht viel zu tun gerade. Morgen werd ich wissen ob sich der Aufwand gelohnt hat und wohl auch wieder etwas mehr Zeit haben jeweils am Abend um kurz etwas zu posten ^^
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Frozen » Samstag 28. August 2010, 20:26

Platz 84:

Bild

ALESTORM - Black Sails at Midnight
Jahr: 2008
Genre: Pirate Metal

Die Band wurde mir im Zivilschutz von einem alten Schulkollegen empfohlen. Ich hatte vorher schon hie und da etwas gehört, aber das war vom Debüt, und hat mich nicht übermässig begeistert. Die Black Sails war dann ein Spontankauf, auch weil er von der Liveperformance von "Keelhauled" geschwärmt hat.

Tatsächlich war ich sehr positiv überrascht. "Keelhauled" ist ein absoluter Ohrwurm, kann ich verstehen dass der vor Livepublikum der Kracher sein muss. Tatsächlich überzeugte mich aber vor allem die erste Hälfte des Albums bis und mit dem Titeltrack. Besonders hervorzuheben sind eben "Black Sails at Midnight" und der Opener "The Quest". Der zweite Teil hat leider nicht mehr ganz diese Durchschlagskraft, ausser dem Abschluss "Wolves of the Sea". Die Lyrics drehen sich dabei konstant um Piraten. Tatsächlich ist das ganze ein bisschen eintönig, was das Album aber nicht weniger unterhaltsam macht. Allein mit Keelhauled kann man sich Stundenlang bestens unterhalten.

Alles in allem eine sehr positive Wendung für mich, und tatsächlich ein Grund mich auf den kommenden Livegig zu freuen, denn Ohrwurmpotential haben sie alle.

KEELHAULED

BLACK SAILS AT MIDNIGHT

WOLVES OF THE SEA
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 29. August 2010, 00:42

Au weia. Ich hatte ja seinerzeit die zweifelhafte Ehre, das Debüt besprechen zu dürfen, und die Band hat mich sehr zwiespältig zurück gelassen. Die Melodien und Hooks der härteren Songs und Passagen gefallen mir sehr gut, aber wenn das Keyboard zu dick aufträgt und die Bierzelt-Posse ins Schunkel gerät, dann ist mir das doch zu "cheesy". Live macht die Band Laune, aber zu Hause anhören will ich mir das eher nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses