|
|
111 Alben, die die Welt nicht braucht.Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.CANDLEMASS konnten mich nie hinterm Ofen hervor holen...
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.
Also für solche Klänge darf mein Thread gerne missbraucht werden. Hauptsache, keiner postet hier RUNNING WILD, ACCEPT, LETHAL o.ä. schreckliche Sachen.
Jesus like.
Für mich ist es auch nur dieses eine Album. Die "Nightfall" hat noch ein paar gute Songs, aber danach ist die Band für mich völlig uninteressant.
Mit den Türen konnte ich früher gar nicht anfangen. Heute finde ich vieles davon toll. Auch wenn ich für einen Song wie 'The End ' in Stimmung sein muss. Der funktioniert für mich nur über den Gesang.
Die düster-leisen Passagen sind sehr coo, das verzerrte Gebröckel weniger.
Dazu bin ich zu doof.
Muss man eigentlich nichts zu sagen. Eine der essentillien Candlemass-Scheiben, derer es genau zwei gibt. Alle anderen sind zwar auch ganz toll, haben aber einen etwas matteren Glanz.
Mit anderem Gesang wäre das eher meins. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.THE DOORS
Ich weiß nicht, mich kickt das nicht. Ein paar Songs sind ganz nett, aber mir ist das dann doch zu verdrogt. COBALT Gar nicht übel. Der Gesang nervt zwar ein bisschen, aber musikalisch ist das toll. Oder tool? Doch, kann ich mir geben. DORNENREICH Boah. Das geht ja schon wieder überhaupt nicht. Fürchterlich. CANDLEMASS Einer der beiden Klassiker. BURNING WITCH das war mein letzter Drone-Versuch. Geht auch gar nicht.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.THE DOORS:
Bitte nicht verallgemeinern, nicht alle im Forum kennen das Ich weiß, ich weiß, bevor ihr jetzt reihenweise mit Herzinfarkten umkippt und mit DOORS-Alben nach Hause schickt, werds mir mal anhörn, aber hat mich halt noch nie interessiert DORNENREICH: Hab nur den überambitionierten Nachfolger, aber wies scheint, sollt ich mir diese auch noch holen! CANDLEMASS: Die Nightfall hab ich, die is ganz okay, die erste wär auch ganz interessant steht aber nicht ganz oben... BURNING WITCH: Die "cleanen" Vocals sind nicht so der Wahnsinn, auch sonst gibt mir das im Verhältnis zu den anderen, wie eben Khanate, nicht wirklich was. Bin aber schon ziemlich gespannt was aus der Richtung auf den vorderen Plätzen noch kommt!
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.THE DOORS – The Doors
Jo, wie das Trommeltierchen sagt: Nicht jeder kennt das. Ich kenne bewusst eigentlich nur "Light My Fire" und das war es dann auch. Oh, doch, 'Break On Through' kenne ich natürlich auch. Das ist wie bei allen Classic Rockern... man kennt das irgendwie doch alles, es ist nur nicht präsent, von wem die Songs sind. Gefällt mir ganz gut, aber das ist eine der Bands, wo es mir dann ganz entgegen meiner Gewohnheit tatsächlich auch eine Best-of täte. Wie bei Steppenwolf. Da muss ich auch nicht alle Studioalben haben. COBALT – Gin Die Texte kann ich auf die Schnelle natürlich nicht heraus hören und mich näher damit befassen. Black Metal Avantgarde mag ich ja generell ganz gerne, und auch hier läuft mir der Sound insgesamt ganz gut hinein. Hat was. Mir fehlt für Avantgarde ein wenig mehr Abgedrehtheit oder Charisma in der Stimme, wobei sich das oft erst offenbart, wenn man sich näher mit einer Band befasst. Instrumental auf jeden Fall toll gemacht. Vielleicht schaffe ich es, das im Hinterkopf zu behalten. DORNENREICH – Bitter ist’s dem Tod zu dienen Bergdeutscher Black Metal ist besser als sein Ruf. Da steckt aber auch ordentlich "For All Tid" mit drin, oder nicht? Ich mag den romantischen Keyboard-BM eigentlich sehr gerne. Der knurrgrummelige Gesang ist auch cool. Jo. Habe ich mir viel kitschiger vorgestellt. Wenn ich mal billig über was stolpern sollte, dann könnte das auch was für mich sein. Oh, der Klargesang? Der ist gewöhnungsbedürftig. Na ja, doch, das kann schon was. CANDLEMASS – Epicus Doomicus Metallicus Ja, nun, besser geht nicht, gell? Perfektes Album einer Band von epochaler Größe. BURNING WITCH – Crippled Lucifer Gibt mir infolge der höheren Songdienlichkeit mehr als KHANATE. Den Sound als solchen mag ich ja eh. Habe ich schon recht lange auf der Liste, doch die Southern Lord Preise sind im Mittel meist höher als die bisherige Zuneigung zu den Bands. Mal kucken, ob ich mal geschickt drüber stolpere. Ich höre da auch viel Vitus heraus. Gefällt mir. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Zu Cobalt, doch das hat was noch andere interessante Einflüsse ausser Blackmetal, grade den Vergeleich mit Tool kann ich am Anfang von Gin schon ganz gut verstehen aufgrund des Drummings. Das ist ganz gut und gefällt mir.
Dornenreich, mag ich dann die Stimme im Kontext irgendwie und ist mir auch insgesamt zuviel Raserei. Das gibt mir halt nichts. Candlemass sind ja eher Vertreter des epischen Dooms und das find ich dann ganz cool. Gesang schön threatralisch und ebenso die Songaufbauten, welche aber noch genügend Eier haben. Joa das gefällt mir. Burning Witch ist dann wieder zähfliessende Lava, die Riffs kriechen einen ja förmlich fies und gemein an. Krass wie schwer und drückend sich diese Riffs ,bei fast jeden Drone Doom Beispiel bisher anhörten. Wenn man sich runterziehen will mit Musik, ist das sicher nicht das schlechteste. Klingt interessant Fies und gemein halt.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Von den Türen kenn ich leider auch zu wenig. Macht aber Lust auf mehr. Da kommt noch was in mein Regal.
Cobalt fand ich schon auf deinem Sampler sehr cool und werde ich mir sicher von meinem ersten Gehalt zulegen ![]() Dornenreich find ich doof. Das ist die einzige Candlemass, die mir taugt. Die Gründe hast du dargelegt. 'Crystal Ball'... *huld* Drone ist kein Doom Mir taugt der Sound auch nicht wirklich. Mehr als Khantate. Da ist immerhin ein Song dabei. Aber ich weiß nicht, ich find das einfach nur.... dröhnig.
Das stimmt natürlich. Drone ist kein Doom. Es ist nicht einmal Metal. Drone Doom Metal hingegen ist Doom. Wieder was gelernt. ![]()
Nehmen wir dieses Stück als Grundlage einer tief schürfenden philosophischen Diskussion: http://www.youtube.com/watch?v=vtnG6EHh1N4 Was ist Drone? Warum ist Drone? Wie schmeckt Drone? Welche Farbe hat Drone? Ist Drone schräge Musik? Wer hört sich diese Musik zu Hause an? Warum tut das jemand? ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38