Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. August 2010, 14:33

Ich werde jetzt mal versuchen ohne Vorurteile da hinein zu hören.

Beim Anblick des bösen Piraten mit einem Uwe-Fahrenkrog-Petersen-Gedenk-Instrument darf ich aber schon schmunzeln, oder? 'Sails At Midnight' ist jetzt zumindest mal Metal mit Schmackes. Würde ich gern Schunkeln, könnte ich das toll finden. Bei 'Wolves' bin ich schon nach drei Takten amüsiert. Diese Chöre ... uiuiui. Wenn ich Wikinger jodeln hören möchte, dann bitte mit einem gewissen Grim und nicht mit Clowns zum Frühstück. Aber ich bin ja eh humorlos.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 29. August 2010, 14:44

Holger Andrae hat geschrieben:Beim Anblick des bösen Piraten mit einem Uwe-Fahrenkrog-Petersen-Gedenk-Instrument darf ich aber schon schmunzeln, oder?

Warum gibts hier eigentlich keinen herzhaft lachenden Smilie? *gröhl
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 29. August 2010, 16:49

Nicht mein Ding, das Piratengedöns. Weder Alestorm, noch Swashbuckle, noch uns aller Rolf. Nö, muss nicht.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Sonntag 29. August 2010, 17:01

frankjaeger hat geschrieben:noch uns aller Rolf.

und auch nicht seine Freunde. :grins:
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Sonntag 29. August 2010, 17:08

Alestorm OHNE Keyboards wären echt ok - aber mit ist mir das zu anstrengend...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 29. August 2010, 19:41

Holger Andrae hat geschrieben:Ich werde jetzt mal versuchen ohne Vorurteile da hinein zu hören.

Beim Anblick des bösen Piraten mit einem Uwe-Fahrenkrog-Petersen-Gedenk-Instrument darf ich aber schon schmunzeln, oder? 'Sails At Midnight' ist jetzt zumindest mal Metal mit Schmackes. Würde ich gern Schunkeln, könnte ich das toll finden. Bei 'Wolves' bin ich schon nach drei Takten amüsiert. Diese Chöre ... uiuiui. Wenn ich Wikinger jodeln hören möchte, dann bitte mit einem gewissen Grim und nicht mit Clowns zum Frühstück. Aber ich bin ja eh humorlos.

Da ich von Alestorm meines Wissens noch nichts gehört hab, sollte bei mir die Vorurteilssache wegfallen, aber ich komm zu genau demselben Ergebnis. Nein, das muss nicht sein ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Sonntag 29. August 2010, 19:46

Die hier erwähnten Swashbuckle find ich jetzt noch ziemlich cool, aber Alestorm ist nur noch nervig und ätzend. Aber wer es mag...
123_7
Metalhead

Beitragvon Loenz » Sonntag 29. August 2010, 19:48

Kann ich bis auf den Part mit Swashbuckle bei 123_7 unterschreiben.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Feamorn » Sonntag 29. August 2010, 22:07

Dass ich Alestorm durchaus höre/mag, ist ja nicht Neues, aber in meine Top-100 sind sie nichtmal ansatzweise gekommen. Und warum hier die durchschnittlichen bis schlechtesten Songs der Platte (Wolves Of The Sea ist nichtmal von Alestorm und wirklich ziemlich bescheiden) verlinkt werden versteh ich auch nicht. ;)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Frozen » Montag 30. August 2010, 21:37

Querschnitt ^^ Wahrliche Favoriten habe ich mir vorgenommen hier nicht zu küren bis zum live Auftritt. Ausnahme bilded Keelhauled. Hier ist für mich unbestritten dass der Song abgeht.

Davon abgesehen:

Platz 83:

Bild

RAGE - Strings to a Web

Jahr: 2010
Genre: Power Metal

Auch dass ich Rage mag sollte kein Geheimnis sein. Erstaunlicher eher, dass ausser der neuen es noch keine Scheibe in meine Sammlung geschafft hat. Diese jedoch hats in sich.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, vielleicht hätten es ganz andere Scheiben von Rage in die Liste geschafft, wenn ich mehr hätte. Vielleicht wird sich das ja bald ändern. "Strings to a Web" brilliert jedoch mit einigen starken Songs. Besonders herausstechend sind dabei "Empty Hollow", das anders als die anderen Rage-Orchester die ich kaum Kritik zulässt. "Saviour of the Dead" ist ein eher langsamer Track, der durch viel Kraft und eingängiges Riffing ins Ohr geht und dort sitzen bleibt. "Purified" ist hingegen ein etwas schnellerer Track mit Doublebass. Diese drei Songs stellen für mich die Spitze des Eisberges dar und bieten gleichzeitig einen guten Querschnitt durch das Album.

Ich wage zu sagen: Rage hat bessere Alben. Denn ganz nach oben reicht es Strings to a Web nicht und zu viel gutes habe ich schon gehört. Die beiliegende Wacken CD zeigt, was die Jungs noch zu bieten haben. Doch die Kritik die ich hier walten lasse ist schon meckern auf sehr hohem Niveau. Die Scheibe ist alles in allem sehr stark geworden und gehört, wenn auch nicht im ganz vordersten Bereich, für mich zu den besseren Releases 2010 bisher.

EMPTY HOLLOW

SAVIOUR OF THE DEAD

PURIFIED
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen