Querschnitt ^^ Wahrliche Favoriten habe ich mir vorgenommen hier nicht zu küren bis zum live Auftritt. Ausnahme bilded Keelhauled. Hier ist für mich unbestritten dass der Song abgeht.
Davon abgesehen:
Platz 83:

RAGE - Strings to a WebJahr: 2010
Genre: Power Metal
Auch dass ich Rage mag sollte kein Geheimnis sein. Erstaunlicher eher, dass ausser der neuen es noch keine Scheibe in meine Sammlung geschafft hat. Diese jedoch hats in sich.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, vielleicht hätten es ganz andere Scheiben von Rage in die Liste geschafft, wenn ich mehr hätte. Vielleicht wird sich das ja bald ändern. "Strings to a Web" brilliert jedoch mit einigen starken Songs. Besonders herausstechend sind dabei "
Empty Hollow", das anders als die anderen Rage-Orchester die ich kaum Kritik zulässt. "
Saviour of the Dead" ist ein eher langsamer Track, der durch viel Kraft und eingängiges Riffing ins Ohr geht und dort sitzen bleibt. "
Purified" ist hingegen ein etwas schnellerer Track mit Doublebass. Diese drei Songs stellen für mich die Spitze des Eisberges dar und bieten gleichzeitig einen guten Querschnitt durch das Album.
Ich wage zu sagen: Rage hat bessere Alben. Denn ganz nach oben reicht es Strings to a Web nicht und zu viel gutes habe ich schon gehört. Die beiliegende Wacken CD zeigt, was die Jungs noch zu bieten haben. Doch die Kritik die ich hier walten lasse ist schon meckern auf sehr hohem Niveau. Die Scheibe ist alles in allem sehr stark geworden und gehört, wenn auch nicht im ganz vordersten Bereich, für mich zu den besseren Releases 2010 bisher.
EMPTY HOLLOW
SAVIOUR OF THE DEAD
PURIFIED
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations
MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal