Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jhonny » Dienstag 11. August 2015, 21:53

Sowohl PENTAGRAM als auch AHAB kommen sowieso nicht im August / September in die Sammlung... da hat wohl fast nur die BLACK TRIP gute Karten, noch dazu zu stoßen - in den nächsten Wochen käme ja auch noch STRATOVARIUS, SLAYER, MOTÖRHEAD, GRAVEYARD... ganz zu schweigen von MAIDEN...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 12. August 2015, 01:14

Wenn Du nur eine Doomscheibe in diesem Monat kaufen willlst, kann das nur die Doomshine sein. Bevor Du Stratovarius oder Maiden kaufst, lieber das Geld für SATAN und TERMINUS bunkern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 12. August 2015, 08:14

Holger Andrae hat geschrieben:Wenn Du nur eine Doomscheibe in diesem Monat kaufen willlst, kann das nur die Doomshine sein. Bevor Du Stratovarius oder Maiden kaufst, lieber das Geld für SATAN und TERMINUS bunkern.

So sieht's aus. :grins: Außer natürlich bei MAIDEN. Aber zum Glück kommt die SATAN ja erst im Oktober, das sollte also machbar sein.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 12. August 2015, 13:36

Holger Andrae hat geschrieben:Wenn Du nur eine Doomscheibe in diesem Monat kaufen willlst, kann das nur die Doomshine sein. Bevor Du Stratovarius oder Maiden kaufst, lieber das Geld für SATAN und TERMINUS bunkern.

Die SATAN wird sowieso sicher gekauft. Keine Sorge. Wird behandelt wie MAIDEN.

DOOMSHINE habe ich bisher nur das Debüt, das ich schon gut finde, aber da müsste die neue schon ein gutes Stück stärker sein, um sofort gekauft zu werden.

TERMINUS waren natürlich klasse in der Jewels Of Gwalhur Reihe, das ist schon eine Herausforderung.

Bei STRATOVARIUS war die letzte Scheibe halt so überragend, dass ich die Hoffnung habe, dass das Niveau gehalten wird. Im Euro Metal waren sie auf dem letzten Album stärker als GAMMA RAY, AVANTASIA oder HELLOWEEN, das ist schon ziemlich krass. Da können nur die letzten von EDGUY und SONATA ARCTICA mithalten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Mittwoch 12. August 2015, 15:58

Jhonny hat geschrieben:

Die SATAN wird sowieso sicher gekauft. Keine Sorge. Wird behandelt wie MAIDEN.

DOOMSHINE habe ich bisher nur das Debüt, das ich schon gut finde, aber da müsste die neue schon ein gutes Stück stärker sein, um sofort gekauft zu werden.

Nun, das kann man wohl sagen. :-)
Jhonny hat geschrieben:TERMINUS waren natürlich klasse in der Jewels Of Gwalhur Reihe, das ist schon eine Herausforderung.

Ich finde die Songs in den Neueinspielungen und die ganz neuen Songs auf dem Album deutlich druckvoller und lebendiger als auf dem Demo.
Jhonny hat geschrieben:Bei STRATOVARIUS war die letzte Scheibe halt so überragend, dass ich die Hoffnung habe, dass das Niveau gehalten wird. Im Euro Metal waren sie auf dem letzten Album stärker als GAMMA RAY, AVANTASIA oder HELLOWEEN, das ist schon ziemlich krass. Da können nur die letzten von EDGUY und SONATA ARCTICA mithalten.

[/quote]
Ohne die neue STRATOVARIUS bisher gehört zu haben, von einem ganz netten Song, den sie in Wacken gespielt haben, würde ich hier mal ungläubig den Kopf schütteln. Ich finde die letzte zwar besser als ihren direkten Vorgänger, aber weder an die letzten HELLOWEEN noch an die letzte GAMMA RAY kommt die in meinem Universum ran. Immerhin hat sich der Gitarrist inzwischen etwas besser eingelebt, das Songwriting der Hochzeiten erreichen aber weder RestVARIUS noch Tolkki - leider.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 13. August 2015, 09:01

Zu TERMINUS: Ich hoffe ja mal schwer, dass ein Album besser produziert ist als ein Demo :grins:

Zu STRATOVARIUS: Die neueste HELLOWEEN habe ich noch nicht als Vergleich gehört, aber "Straight Out Of Hell" finde ich klar schwächer als "Nemesis". Die letzte GAMMA RAY war da schon ein besseres Kaliber, aber hat mich nie so ganz aus den Socken gehauen. Das haben sie zuletzt mit "Land Of The Free II" geschafft, HELLOWEEN immerhin noch mit "7 Sinner" (mein Album des Jahres 2010).

Auf einem solchen Über-Niveau sah ich STRATOVARIUS (außer vielleicht auf der "Visions") bisher nie - war immer "nur" die zweite Liga des Euro Metal, aus meiner Sicht. Aber die letzte Scheibe hat sie aus meiner Sicht ganz nach vorne katapultiert.
Nur EDGUY konnten das 2014 noch mal übertreffen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Raphael Paebst » Donnerstag 13. August 2015, 09:22

Also bei der letzten EDGUY stimme ich dir zu, die war wirklich fein. Ich persönlich finde ja "Straight Out Of Hell" besser als "7 Sinners", die bei mir einfach nicht zünden will. Was STRATOVARIUS' Höhenflug angeht, würde ich noch "Episode" und mit leichten Abstrichen "Infinite" und "Elements Pt. 1" dazunehmen, davor und danach waren es immer nur einzelne Lieder, die überzeugen konnten, wobei "Destiny" auch cool ist, die vergesse ich nur immer.
Raphael Paebst
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 15. August 2015, 09:59

Ihr seid brav gewesen, also gibt es den SC schon jetzt:
http://powermetal.de/soundcheck/show-So ... 15,89.html
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Samstag 15. August 2015, 10:21

Einige Redakteure sind schon kurios...
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Samstag 15. August 2015, 11:18

Schaf hat geschrieben:Einige Redakteure sind schon kurios...

oh ja... 5 Punkte für PRAYING MANTIS...
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar