Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 6. September 2010, 19:28

Dekalog der Elemente hat geschrieben:Volbeat, Grave Digger und Disturbed...

Avenged Sevenfold sind gut? Dann gibts da wohl zwei Bands die so heißen....

Von "gut" war keine Rede, sondern von populär (wobei ich das Album tatsächlich gut finde). Und "Nightmare" ist immerhin auf #1 in den US-Charts.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Montag 6. September 2010, 19:47

Melechesh würde ich ja prinzipiell noch eine nicht zu niedrige Platzierung zutrauen...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 6. September 2010, 20:02

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Volbeat, Grave Digger und Disturbed...

Avenged Sevenfold sind gut? Dann gibts da wohl zwei Bands die so heißen....

Von "gut" war keine Rede, sondern von populär (wobei ich das Album tatsächlich gut finde). Und "Nightmare" ist immerhin auf #1 in den US-Charts.

EIn gutes Cover macht mich oftmals neugierig auf die Musik. So auch hier. Beim reinhören musste ich aber schnell feststellen, dass das überhaupt nicht mein Ding ist.

Was den SC betrifft, so rechne ich, aufgrund der fast schon allgemeinen Begeisterung mit einer guten Platzierung von DISTURBED. VOLBEAT scheint auch eine Band zu sein, die fast überall gut ankommt, daher traue ich der Scheibe auch einen der vorderen Plätze zu. Und am meisten gespannt bin ich natürlich auf der Abschneiden der neuen ENSLAVED, weil das eindeutig das Album ist, welches mich persönlich am meisten interessiert.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon firestarter » Montag 6. September 2010, 20:27

Von dem SC interessieren mich nur CATARACT, THE CROWN, DISTURBED und vielleicht noch DIE HAPPY...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 6. September 2010, 20:50

firestarter hat geschrieben:Der Rabe fand das Debut doch gut.

Der Rabe findet auch die Neue gut. Mangels Aha-Effekt etwas schwächer als das Debüt, aber immerhin noch deutlich besser als (fast) alle hier als Treppchen-Favoriten getippten Alben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 6. September 2010, 21:06

Rabe, Rabe.... ^.-

:P
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 6. September 2010, 21:59

Ja, die AVENGED SEVENFOLD ist gut. Erwartungsgemäss gut. Das heisst aber auch: Nicht herausragend. Für mich in den Top 5 gesetzt, aber für ganz oben reichts wohl nicht. Bei mir Rang 4

MAIDEN werden diese Top 5 nicht knacken. Zu wenig wurde geboten. Trotz aller Liebe zur grössten Heavy Metal Band der Welt, es ist nicht genug für eine Topplatzierung.

DISTURBED scheinen einen wirklichen Kracher zu liefern. Nach dem was ich bislang gehört habe ist durchaus ein Album zu erwarten, welches das Treppchen als Ziel hat. Und dies auch bei mir erreichen würde: Rang 2.

VOLBEAT war, ist und wird wohl auch nie mein Ding werden. Auch was die neue Angeht bin ich alles andere als begeistert. Ich rechne fest mit einer Top 3 Platzierung, und obwohl ich mir andere Bands dort wünsche, wirds wohl sogar der erste werden. Für mich nicht nachvollziehbar weil es an allen Ecken fehlt, anders als noch bei Nevermore (Die ja auch nicht mein Ding ist) gibts hier von mir eine sehr schlechte Platzierung.

zu STONE SOUR wird mich wohl meine Schwester zwingen. Und nicht ganz zu unrecht, da scheint wirklich etwas starkes gebastelt worden zu sein. Kaufen - wohl nicht weils sowieso dauerlaufen wird in der Küche. Hören aber sehr gerne. Platz 5.

Auch auf dem Treppchen sehe ich GRAVE DIGGER - Wohl als einer der wenigen. Viel kenne ich noch nicht - aber das was raus ist klingt stark und hart. Genau so wie ich mir die Jungs wünsche. Ob es an die Hangman rankommt lasse ich offen, aber Platz 3 ist sicher gerechtfertigt.

ELVENKING wurde mir von einem Freund mehrfach empfohlen, und der hat sich bislang nur mit exzellenten Tipps und übereinstimmendem Geschmack über verschiedene Genres (Gamma Ray, Stormwarrior, Insomnium, Eluveitie, Sabaton) bewährt. Wird auf jeden Fall mal angehört, obs gekauft wird steht in den Sternen, genau wie eine Platzierung.

Mein Thronfavorit (Nicht ganz unparteiisch ;)) - THAUROROD. Was die Jungs (Und das Mädel) aus Finnland hier abgeliefert haben beeindruckt mich mit jedem bisschen mehr. Nein, den ersten Platz im SC werden sie nicht holen - tatsächlich wäre ich schockiert wenn es ein Top 5 Platz würde. Verdient wäre es jedoch. Typisch finnische Metal Klänge mit sehr persönlicher Note, sehr variabel von "Warrior's Heart", das Dragonforce "lahm" nennt, bis zu dem herrlich melodiösen "Morning Lake", das mit dem neuen Sänger noch besser klingt als auf der gleichnamigen EP. Ein Mix aus Speed, Melodic, Power und Symphonic Metal der dem Fan dieser Richtung eigentlich gefallen sollte. Ich weiss dass es mir gefällt. Darum mein Platz 1 in diesem SC.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Havoc » Montag 6. September 2010, 22:39

1 ENSLAVED
2 GRAVE DIGGER
3 MELECHESH

:? :P !
Havoc

Beitragvon Jhonny » Dienstag 7. September 2010, 14:36

Maiden werden nach den bisherigen Redakteurs-Kommentaren wahrscheinlich eher unter den letzten 10 liegen... an sich recht traurig, weil ich schon das Gefühl habe, dass sie von Anfang an nicht so die Chance hatte. Aber so ist das nun mal bei großen Namen.

Disturbed und Volbeat sollten definitiv das Treppchen erreichen, evt. auch Stonesour.

Grave Digger sind in der Regel viel zu unbeliebt, in Soundchecks spielen sie keine große Rolle. Die Fans kaufens, ähnlich wie bei Gamma Ray, Maiden oder Running Wild natürlich trotzdem, weil die Qualität auch nach vielen Releases hoch bis sehr hoch bleibt.

James LaBrie wird sicher hoch bewertet, manchmal hab ich das Gefühl, dass die Leute in sogar besser hören wollen als es die Hauptband ist - v.a., nachdem das letzte Dream Theater Album ein echter Klassiker war.

Enslaved traue ich auch viel zu, weil sie progressiv sind und Genregrenzen sprengen. Es geht ja nicht darum, bei einem einzelnen 10 Punkte zu holen, sondern einen hohen Durchschnitt - und das geht am besten, wenn man möglichst wenige verprellt.

Avenged Sevenfold traue ich ehrlich gesagt nicht viel zu.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 7. September 2010, 14:41

Jhonny hat geschrieben:Maiden werden nach den bisherigen Redakteurs-Kommentaren wahrscheinlich eher unter den letzten 10 liegen... an sich recht traurig, weil ich schon das Gefühl habe, dass sie von Anfang an nicht so die Chance hatte. Aber so ist das nun mal bei großen Namen.

Disturbed und Volbeat sollten definitiv das Treppchen erreichen, evt. auch Stonesour.

Also DISTURBED & VOLBEAT sind mittlerweile durchaus auch "große Namen". Natürlich nicht MAIDEN-groß, aber schon ziemlich groß und die sind angeblich Treppchen-Anwärter. Passt ja irgendwie nicht zusammen. Und SLAYER oder MEGADETH sind beide "Album des Monats" geworden. Am Namen liegt es also nicht, dass die neue MAIDEN (die ich immer noch gut+ finde) bei einigen durchfällt.
Peter Kubaschk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar