Manowar

Re: Manowar

Beitragvon salisbury » Samstag 27. Juni 2015, 20:51

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich finde die "Triumpf Of Steel" ja auch gut, aber hier so zu tun als das Album die Rettung des Abendlandes gewesen, ist halt auch Unsinn. Das ist so übertrieben wie das Hochjazzen von AKX oder SULPHUR AEON an anderen Stellen.

Oder BENT KNEE und DARKYRA BLACK ans dieser Stelle :grins: . Wobei hier ja N=1 ist, bei MANOWAR und CODEX N >>>1.

Weiterarbeiten...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 27. Juni 2015, 21:12

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich finde die "Triumpf Of Steel" ja auch gut, aber hier so zu tun als das Album die Rettung des Abendlandes gewesen, ist halt auch Unsinn. Das ist so übertrieben wie das Hochjazzen von AKX oder SULPHUR AEON an anderen Stellen.

Finde ich nicht.
Aber das ist wohl wieder so ein Ding, das in Richtung unseres neuen Threads geht. Ob AK und SA in 15 Jahren immer noch so stark gesehen werden oder gar als Klassiker durchgehen oder überhaupt noch relevant sein werden? Ich finde jedenfalls, dass "The Triumph Of Steel" in mittlerweile 23 Jahren keinen Zentimeter an Frische und Kraft verloren hat. Zig unsterbliche Songs mit einem Adams in Bestform.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Juni 2015, 04:15

Havoc hat geschrieben:

Finde ich nicht.
Aber das ist wohl wieder so ein Ding, das in Richtung unseres neuen Threads geht. Ob AK und SA in 15 Jahren immer noch so stark gesehen werden oder gar als Klassiker durchgehen oder überhaupt noch relevant sein werden? Ich finde jedenfalls, dass "The Triumph Of Steel" in mittlerweile 23 Jahren keinen Zentimeter an Frische und Kraft verloren hat. Zig unsterbliche Songs mit einem Adams in Bestform.

Ich finde, dass die Scheibe eher noch gewonnen hat. Damals war sie vielleicht nicht die Rettung des Abendlandes, sondern nur eine tolle Scheibe. Aber heute eine Manowar-Scheibe von der Qualität? Da wäre ich mir ernsthaft und ohne Zögern sicher, dass ich danach auf Jahre hinaus keine Neuveröffentlichung mehr im selben Begeisterungssegment einsortieren müsste, wenn überhaupt jemals wieder, und ich mir etwas in der Art als "album to end all albums" vorstellen könnte. Oder ein Cirith-Ungol-Reunionalbum, das die Qualität von 1-4 hält. Sonst gibt's da nichts, was ähnliche Wirkung haben könnte.

Auch wenn ich natürlich froh wäre, wenn danach auch noch andere Bands Alben machen würden... Übertrieben ist das auch durchaus nicht, weil ich das ja in keiner Weise objektiviere. Und dass ich persönlich das tatsächlich so sehe, das darf man mir wirklich gerne abnehmen. Schon "The Lord Of Steel" ließ und lässt mich ausflippen; was soll da ein "The Triumph of Steel Pt. 2" anrichten? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass überhaupt irgend eine Band jemals wieder ein Album von der Qualität eines "The Triumph of Steel" machen wird, und daher ist es durchaus sehr realistisch anzunehmen, dass ein solches Album, sollte es jemals erscheinen, für mich ab diesem Zeitpunkt das beste Album bis zum Ende der Zeit werden würde. Ich traue das aber Manowar tatsächlich selbst auch nicht einmal ansatzweise mehr zu. Einer anderen Band auch nicht. Das verstärkt den erwarteten Effekt noch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 28. Juni 2015, 09:16

Mein Lieblingssong des letzten Durchgangs war "The Demon´s Whip". Was für eine unfassbare Power!!!!
Zudem habe ich über die Jahre festgestellt, dass selbst "Burning" ein richtig guter Song ist.

Ich freue mich jedenfalls auf ein weiteres Album der Band. Wäre bezüglich der VÖ aber eher zurückhaltend.
Aus Winter 2015/16 wird da auch schnell mal Winter 2016/17. Mal sehn.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 26. Dezember 2015, 00:24

John "Dawk" Stillwell ist im Alter von 73 Jahren verstorben:
http://powermetal.de/news/news-John_Daw ... 37971.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:47

Ich kannte ihn nur von den MANOWAR DVDs her. Aber ich bin mir sicher, dass auch ehr eine echte Kante vom alten Schlag war.
R.I.P!! :-/
Havoc

Beitragvon Erasmus » Mittwoch 10. Februar 2016, 13:08

manowarsche Vorfreude auf das neue Deaf Forever! :)
Auch bekannt als: Jakob Schnapp

http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius

Seasons fade while willows sway
It is you that you betray
Bare your hands, refuse to see
Fool the others, never me
Erasmus
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 10. Februar 2016, 14:09

Ich freue mich tatsächlich sehr auf ne MANOWAR-Story, auch wenn das sicher einige Nostalgie-Trips gibt (MAGNUM-History + CIRITH UNGOL Interview...).
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Mittwoch 25. Mai 2016, 19:40

http://powermetal.de/news/news-MANOWAR_ ... 38779.html

Manowar geht in Rente? Eine Metalwelt ohne Manowar ist sogar für mich als Hater unvorstellbar. Metal und Manowar gehört zusammen wie Oktoberfest und Bier! Oder Berlin und Currywurst! Oder Youtube und sich selbst darstellende hirnlose Schlampen! Oder My Little Pony und dessen erwachsene männliche Fanbase! Es gibt keine Band, über die man sich so schön lustig machen kann wie Manowar!
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01

Final Battle. Mhhhh. Da mich Konzerte ja nicht so interessieren...würde ich mich echt sehr freuen wenn sie wenigstens noch ein weiteres Album machen würden.
Danach können sie von mir aus in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal