|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesManchmal kommen musikalische Himbeeren aus dem Nichts. Es ist so toll, wenn man wenig erwartet hat und dann so umgehauen wird. Da kommt etwas GANZ GROSSES auf uns zu ... und wir werden weltexklusiv einen Song auf dem nächsten Metaliance-Sampler haben ... das wird sooooo geil !
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Mhhh. Um wen könnte es sich hier wohl handeln? Watchtower? Psychotic Waltz? Cirith Ungol? Manowar?? ![]()
Da ich von WT, PW und CU gaz großes erwarte, entfallen die schon mal. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNa, Manowar wohl eher nicht. Watchtower und Psychotic Waltz gut moglich bzw. am wahrscheinlichsten. Cirith Ungol ? Man weiß es nicht...
Wann wäre denn mit dem nächsten Metaliance-Sampler zu rechnen ? Und darf man auch Wissen welche Nicht-Weltexklusiven Songs drauf sein werden ?
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNervosa packen auf dem neuen Album am Ende im Bonustrack einfach mal kurz die Soul-Stimme aus...
Ziemlicher Stilbruch, aber irgendwie auch geil... (Diese Stimme!) https://www.youtube.com/watch?v=EXHfRTrTjHY
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesInteressant und durchaus spannend, aber wenn man das etwas mehr in den Übergang zum Thrash-Part verwoben hätte würds mir noch besser gefallen. So wirkt das irgendwie unzusammenhängend und gekünstelt.
Die MONUMENT ist noch nicht bestellt. Aber das dürfte spätestens im Juli passieren. Heute noch in den DEAF FOREVER Soundcheck reingeguckt, da räumen sie ja auch richtig ab. Und das ist schon meist ein guter Gradmesser...
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesSehr geehrtes Powermetalforumvolk,
ich habe da ein Problem. Ich nenne sowohl eine Scheibe von Metal Inquisitor (Ultima Ratio Regis) mein Eigen, als auch eine von Sacred Steel (Reborn in Steel). Nun habe ich mich beim Hören meiner heimischen Plattensammlung bei der Unfähigkeit ertappt, die beiden Bands - allein durch hören - unterscheiden zu können. (Das ist die musikalische Erkenntnis) Da ich aber liebend gern alles mögliche in Schubladen stecke, bräuchte ich da fachkundige Hilfe. Was sind eurer Meinung nach die grundlegenden Unterschiede beider Kapellen? Und welche steht in eurer Gunst höher? mit freundlichen Grüßen Erasmus deMaio Auch bekannt als: Jakob Schnapp
http://www.musik-sammler.de/sammlung/erasmus-desiderius Seasons fade while willows sway It is you that you betray Bare your hands, refuse to see Fool the others, never me
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie Sirene von Gerrit Mutz ist einfach noch... mehr von allem. Völlig unverkennbare Stimme, wie ich finde.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!