Ich hab's ja mehrfach mit Listenführung nach Holgs und Kubis Vorbild versucht, aber ich bin dafür einfach viel zu undiszipliniert, und irgendwann schlief es dann immer wieder ein. Ich würd zwar einiges dafür GEBEN, eine solche Liste zu haben, aber offensichtlich nicht allzu viel dafür TUN. Von daher: Abgehakt. Hat keine Erfolgsaussicht bei mir.
Bei denen, die ich oben genannt habe, kann ich mir absolut sicher sein, denn in meinen ersten beiden Jahren habe ich quasi ausschließlich Manowar gehört, und wenn du zwei Jahre lang sechs Alben hörst, und sonst nahezu nichts, dann holt das eben keine Band mehr auf, zumal ja in späteren Jahren die Einkaufszahlen exponentiell stiegen und damit viel weniger Zeit für andere Dinge blieb; und Manowar ja trotzdem immer noch weiter lief und läuft, gerade auch im Freundeskreis hier vor Ort, wo es quasi die Konsensband schlechthin ist. Die einzige Manowar-Scheibe, bei der ich mir nicht sicher war, ob sie wirklich mein meistgehörtes Album ihre Jahregangs ist, das ist die "Gods Of War" (2007), denn hier könnte tatsächlich die Mayhem "Ordo Ad Chao" vorne liegen.