Peter Kubaschk hat geschrieben:Ich habe mir gestern die "Live At The Rockefeller Center" für die Rezi angesehen und das hat so richtig Bock auf die Band gemacht. Ein wirklich erstklassiges Konzert, das die Band da auf die Beine gestellt hat. Leider wird es eine vergleichbare Show in Deutschland wohl nicht so schnell geben, schon deshalb sollte man die DVD als Fan einpacken.
Habe mir soeben die komplette DVD gegeben...mit allem was drauf ist.
Zur Hölle....was eine Band! Im Gegensatz zu Dir Kubi (der mich überhaupt erst mit "Bilateral" zu der Band gebracht hat) wusste ich ja schon immer, dass die mehr als nur "Total überragend" ist.
Ein Song besser als der andere. Und dennoch gibt es Höhepunkte die aus der Masse an absoluter Genialität mehr als herausragen. Da wäre zum Beispiel der Song "Slave"...mit zwei Schlagzeugen performt. Dieser Meilenstein war schon immer einer meiner Brillanten vom letzten Versammlungsalbum. Auch "Moon" war stets der Obervorschlaghammer. Und dann sind da auch noch Songs wie z.B. "The Price". Auch dieser ragt auf einmal hervor, aus der Masse an bunten Schmetterlingen. Phantastisch! War das nun alles? Nee...am Ende betritt ja auch noch The God himself die Bühne und grölt bei "Contaminate Me" sein eimal Eins zum Besten! Himmel ist das geil. Dazu wieder zwei Schlagwerker die nicht von diesem Planeten zu sein scheinen. Virtuos und agil bis in die Knochen. Auch dieser Song zeigt, dass "Coal" viel mehr als nur ein Übergangsalbum war. Auch wenn ich selbst "Bilateral" und "The Congregation" für noch besser halte. Gerne hätten sie auch noch ein Husarenstück von der fabelhaften "Tall Poppy Syndrome" einstreuen können. Der Song "White" fällt mir da gerade so ein. Gibt es ansonsten noch üble Kritik, außer der bereits geäußerten?
Ja. Es war teilweise etwas dunkel...und meist ist der Granatenfronter Einar Solberg im Bild. Ich hätte gerne auch etwas mehr von den anderen Gestalten gesehen. Vor allem noch deutlicher den oder die Schlagwerker. Weil...das was man hört und auch teilweise sieht ist der Oberhammer. Aufgrund dieser kleinen Missstände gehe ich notenmäßig von 10,5 auf eine glatte 10,0 runter.
Und sonst.....ja....geilster Abend seit langem. Sturmfrei....Leprous....alles im Lot! Ende aus...soweit die News von eurem Havoc! Amen!!