Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Dienstag 8. August 2017, 11:23

Melechesh - Djinn Demo

Ich liebe so Demo-Aufnahmen von tollen Alben ja, vor allem wenn sie sich noch so deutlich von den späteren Aufnahmen unterscheiden! Different but the same! (and still great)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Dienstag 8. August 2017, 11:24

Holger Andrae hat geschrieben:Die siebente Scheibe einer sieben tollen Alben langen Reihe, die hier leider endet.

Für mich war Adrians Abgang immer der Kardinalfehler bei Maiden.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 8. August 2017, 11:39

Feamorn hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Die siebente Scheibe einer sieben tollen Alben langen Reihe, die hier leider endet.

Ja, das fand ich auch weniger toll, wobei ich mir beim Erscheinen der "No Prayer" darüber keine Gedanken gemacht habe. Da war ich schon kein Maiden-Fan mehr. Ich fand die Single furchtbar und das Album auch, ohne nach einem Grund zu suchen. Es gab andere (für mich neue) musikalischen Baustellen zu bearbeiten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 8. August 2017, 11:42

Holger Andrae hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:

Ja, das fand ich auch weniger toll, wobei ich mir beim Erscheinen der "No Prayer" darüber keine Gedanken gemacht habe. Da war ich schon kein Maiden-Fan mehr. Ich fand die Single furchtbar und das Album auch, ohne nach einem Grund zu suchen. Es gab andere (für mich neue) musikalischen Baustellen zu bearbeiten.

Ich kann das ja nur am "Gesamtwerk" bis vor der Reunion beurteilen (bin ca. '98/'99 auf Maiden gestossen (worden)). Da war der Bruch von 7th Son zu No Prayer für mich schon massiv (wobei ich auch No Prayer und Fear noch hoch und runter gehört habe).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 8. August 2017, 12:24

Ohne meine relativ exklusive negative Meinung zur "7th Son"aufwärmen zu wollen - war der Bruch zwischen "Somewhere In Time" und "No Prayer" nicht größer? Ich fand ihn gravierender. Von gehaltvollen Longtracks zu Dudel-Keyboard-Trallala war schlimmer als von da zu austauschbaren und weitgehend profillosen Viermonütern.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. August 2017, 12:40

Peter Kubaschk hat geschrieben:Die meisten werden den Weg wohl umgekehrt gegangen sein. Die "Rage Of Creation" finde ich - zumindest in der Erinnerung - noch ein kleines bisschen besser, aber das ist schon absolut top.

Die "Rage Of Creation" habe ich erst vor einiger Zeit kennen gelernt. "Eyes Of Eternity" war eine der entscheidenden Scheiben für meine Metal-Sozialisation gewesen sein. 2003 kaufte ich da einiges an gutem White Metal, diese Scheibe gehörte dazu. Auch SAVIOUR MACHINE, MORTIFICATION und NARNIA - also einiges, was mich bis heute begleitet.

Grad läuft ganz poppig:
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - Amber Galactic
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 8. August 2017, 13:00

frankjaeger hat geschrieben:Ohne meine relativ exklusive negative Meinung zur "7th Son"aufwärmen zu wollen - war der Bruch zwischen "Somewhere In Time" und "No Prayer" nicht größer? Ich fand ihn gravierender. Von gehaltvollen Longtracks zu Dudel-Keyboard-Trallala war schlimmer als von da zu austauschbaren und weitgehend profillosen Viermonütern.

Ich betrachte aber immer Album und Nachfolger, und da liegen Somewhere und 7th Son für mich deutlich näher zusammen als 7th Son und Prayer. Ich habe die 7th Son vermutlich auch deutlich mehr gehört als Somewhere, letztere habe ich erst sehr viel später so schätzen gelernt, wie es heute der Fall ist.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Dienstag 8. August 2017, 14:08

Iced Earth - Burnt Offerings

Das waren die goldenen Zeiten!
Zudem ein, bis heute unerreichter, einzigartiger Sound (gilt im Grunde für die ganzen Neunziger-Alben, aber vor allem für die ersten Drei)...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. August 2017, 16:07

Rage - Avenger Revisited
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. August 2017, 16:50

Sepultura - Machine Messiah
Jhonny
Musikredaktion