Melechesh - Djinn Demo
Ich liebe so Demo-Aufnahmen von tollen Alben ja, vor allem wenn sie sich noch so deutlich von den späteren Aufnahmen unterscheiden! Different but the same! (and still great)
|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?Melechesh - Djinn Demo
Ich liebe so Demo-Aufnahmen von tollen Alben ja, vor allem wenn sie sich noch so deutlich von den späteren Aufnahmen unterscheiden! Different but the same! (and still great)
Re: Was hört ihr grade?
Für mich war Adrians Abgang immer der Kardinalfehler bei Maiden.
Ja, das fand ich auch weniger toll, wobei ich mir beim Erscheinen der "No Prayer" darüber keine Gedanken gemacht habe. Da war ich schon kein Maiden-Fan mehr. Ich fand die Single furchtbar und das Album auch, ohne nach einem Grund zu suchen. Es gab andere (für mich neue) musikalischen Baustellen zu bearbeiten. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich kann das ja nur am "Gesamtwerk" bis vor der Reunion beurteilen (bin ca. '98/'99 auf Maiden gestossen (worden)). Da war der Bruch von 7th Son zu No Prayer für mich schon massiv (wobei ich auch No Prayer und Fear noch hoch und runter gehört habe).
Re: Was hört ihr grade?Ohne meine relativ exklusive negative Meinung zur "7th Son"aufwärmen zu wollen - war der Bruch zwischen "Somewhere In Time" und "No Prayer" nicht größer? Ich fand ihn gravierender. Von gehaltvollen Longtracks zu Dudel-Keyboard-Trallala war schlimmer als von da zu austauschbaren und weitgehend profillosen Viermonütern.
Die "Rage Of Creation" habe ich erst vor einiger Zeit kennen gelernt. "Eyes Of Eternity" war eine der entscheidenden Scheiben für meine Metal-Sozialisation gewesen sein. 2003 kaufte ich da einiges an gutem White Metal, diese Scheibe gehörte dazu. Auch SAVIOUR MACHINE, MORTIFICATION und NARNIA - also einiges, was mich bis heute begleitet. Grad läuft ganz poppig: THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - Amber Galactic
Ich betrachte aber immer Album und Nachfolger, und da liegen Somewhere und 7th Son für mich deutlich näher zusammen als 7th Son und Prayer. Ich habe die 7th Son vermutlich auch deutlich mehr gehört als Somewhere, letztere habe ich erst sehr viel später so schätzen gelernt, wie es heute der Fall ist.
Re: Was hört ihr grade?Iced Earth - Burnt Offerings
Das waren die goldenen Zeiten! Zudem ein, bis heute unerreichter, einzigartiger Sound (gilt im Grunde für die ganzen Neunziger-Alben, aber vor allem für die ersten Drei)...
Re: Was hört ihr grade?Rage - Avenger Revisited
Re: Was hört ihr grade?Sepultura - Machine Messiah