Jhonny hat geschrieben:Drumtier hat geschrieben:Ich vermute er bezieht sich auf seine ca. 264 Alben von der Band

Ernsthaft?
Ich fand die bisher immer furchtbar langweilig. Aber irgendeiner muss das ja mögen.
Eine meiner ersten Freundinnen als Teenie stand total auf NOCTE OBDUCTA, mein Bruder damals auch... oh man. Da musste ich diese Nektar-Geschichten hören.
Freut mich jedenfalls, wenn es anderen gefällt.
Edit: Ich habe deinen Beitrag offenbar nur selektiv gelesen, daher die dumme Nachfrage unten. Ich bitte um Verzeihung. Trotzdem, dein Kommentar klingt, als ob das schon eine Weile her sei. Hast Du das seitdem nochmal ausprobiert? Ich weiß zum Beispiel, dass ich die Taverne auch fast seitdem ich Metal höre und damals mit keinem Stück, ausser Ratten im Gemäuer, was anfangen konnte...
[edit-ende]
Was kennst Du denn?
Ich finde nichts von denen schlecht, aber die Alben unterscheiden sich stilistisch teilweise massivst, so dass man leicht einen kompletten Wesenszug der Band überhören kann, und bei mir stechen halt so zwei, drei Alben schon massiv raus.
Die beiden Nektar-Alben und die Taverne höre ich ständig. Besitze die noch nicht so furchtbar lange, aber seitdem ich sie habe, dürften das meine drei meist gehörten Alben sein (okay, Verderbnis auch noch).
Sogar vor irgendwas von Blind Guardian, Ayreon oder sonstigen "Lieblingsbands".
Probier mal Stücke wie "Sommer (In einem Mittsommernachtsschatten)", "Und Pan Spielt Die Flöte (Desîhras Tagebuch - Kapitel II)" oder "November".
Um es ganz klar zu sagen: ich halte Nocte Obducta mittlerweile für eine der besten Deutschen Metal Bands, auch wenn ich (bisher?) längst nicht alles von ihnen so abfeier wie oben genannten Alben.