Nocte Obducta

Re: Nocte Obducta

Beitragvon Jhonny » Montag 31. Juli 2017, 09:20

Drumtier hat geschrieben:Ich vermute er bezieht sich auf seine ca. 264 Alben von der Band ;-)

Ernsthaft?
Ich fand die bisher immer furchtbar langweilig. Aber irgendeiner muss das ja mögen.
Eine meiner ersten Freundinnen als Teenie stand total auf NOCTE OBDUCTA, mein Bruder damals auch... oh man. Da musste ich diese Nektar-Geschichten hören.

Freut mich jedenfalls, wenn es anderen gefällt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 31. Juli 2017, 11:18

Jhonny hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Ich vermute er bezieht sich auf seine ca. 264 Alben von der Band ;-)

Ernsthaft?
Ich fand die bisher immer furchtbar langweilig. Aber irgendeiner muss das ja mögen.
Eine meiner ersten Freundinnen als Teenie stand total auf NOCTE OBDUCTA, mein Bruder damals auch... oh man. Da musste ich diese Nektar-Geschichten hören.

Edit: Ich habe deinen Beitrag offenbar nur selektiv gelesen, daher die dumme Nachfrage unten. Ich bitte um Verzeihung. Trotzdem, dein Kommentar klingt, als ob das schon eine Weile her sei. Hast Du das seitdem nochmal ausprobiert? Ich weiß zum Beispiel, dass ich die Taverne auch fast seitdem ich Metal höre und damals mit keinem Stück, ausser Ratten im Gemäuer, was anfangen konnte...
[edit-ende]

Was kennst Du denn?
Ich finde nichts von denen schlecht, aber die Alben unterscheiden sich stilistisch teilweise massivst, so dass man leicht einen kompletten Wesenszug der Band überhören kann, und bei mir stechen halt so zwei, drei Alben schon massiv raus.
Die beiden Nektar-Alben und die Taverne höre ich ständig. Besitze die noch nicht so furchtbar lange, aber seitdem ich sie habe, dürften das meine drei meist gehörten Alben sein (okay, Verderbnis auch noch).
Sogar vor irgendwas von Blind Guardian, Ayreon oder sonstigen "Lieblingsbands".

Probier mal Stücke wie "Sommer (In einem Mittsommernachtsschatten)", "Und Pan Spielt Die Flöte (Desîhras Tagebuch - Kapitel II)" oder "November".

Um es ganz klar zu sagen: ich halte Nocte Obducta mittlerweile für eine der besten Deutschen Metal Bands, auch wenn ich (bisher?) längst nicht alles von ihnen so abfeier wie oben genannten Alben.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Montag 31. Juli 2017, 19:21

Jap, das ist tatsächlich ewig her.
Da war ich ca. 20, vielleicht sogar jünger.
Klar kann sich Musikgeschmack auch verändern. Ich weiß nur: Ich fand das damals wirklich langweilig.
Aber ich würde nie ablehnen, der Band heute wieder ne Chance zu geben, keine Sorge!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 31. Juli 2017, 22:51

Auch so eine Band die ich etwas aus den Augen verloren habe. Die geben mir nicht mehr ganz so viel wie einst. Höre mittlerweile die 'Umbriel' am häufigsten. Die hat was.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Dekalog der Elemente » Dienstag 1. August 2017, 13:09

Jhonny hat geschrieben:

Ernsthaft?

Ganz so viele sind's dann doch nicht :P

Ich bin da halt n richtiger Fanboy. Ich mochte und mag jedes Album dieser Band. Klar gibt es Alben die ich häufiger höre und ein Stücken mehr feiere. Gerade die Nektar Alben bilden mit Stille die 3er Spitze an Durchläufen. Nichts desto trotz höre ich auch alle anderen Alben relativ regelmäßig.

Da fällt mir ein, der ein oder andere Output fehlt mir noch als Vinyl....
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Schaf » Samstag 30. Dezember 2017, 10:24

Ich hatte völlig verpasst, dass die "Of Stargates and Bloodstained Celestial Spheres" neu aufgelegt wurde, nachdem sie jahrelang nur zu unmenschlichen Preisen erhältlich war. Und das einst abartig grottige Cover wurde auch noch überarbeitet und ist nur noch halb so hässlich:

Bild

Musste gleich mal im Einkaufskörbchen landen und damit bin ich endlich bei NO vollständig :)
Schaf
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Samstag 30. Dezember 2017, 11:35

Mit welchem Album steigt man bei der Band denn am Besten ein?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 30. Dezember 2017, 11:49

:doh: Ach, was mach ich denn für Blödsinn. Mein Post sollte in den Thread von LUNAR AURORA, ich war aber noch nicht wach...
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 30. Dezember 2017, 22:52

Wie haben einen LUNAR AURORA-Thread? Wow...

Ich hatte mich weniger gewundert, als mich vielmehr gefragt, welche subtile wollige Botschaft dahinter stecken könnte, dass du die "Of Stargates..." als letzte fehlende Nocte Obducta ansiehst. Darauf, dass du einfach nur den Thread verwechselt haben könntest, wäre ich tatsächlich als Letztes gekommen.

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Samstag 30. Dezember 2017, 23:12

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wie haben einen LUNAR AURORA-Thread? Wow...

Nahm ich wohl fälschlicherweise an.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Darauf, dass du einfach nur den Thread verwechselt haben könntest, wäre ich tatsächlich als Letztes gekommen.

Es ist Wochenende, da schlafe ich halt lang und bin halb zehn geistig noch gar nicht anwesend. Da wäre ich auch für subtile Botschaften nicht wach genug. Mein Gehirn dachte sich im Halbschlaf nur irgendwas von wegen "Deutscher Black Metal? Check. Lateinischer Name mit irgendeinem Bezug zur Nacht? Check. Ergo: Basst scho." Aber in den Worten unserer nichtschwarzmetallischen Mitforumianer: Klingt doch eh alles gleich.
Schaf
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal