VR
Seit Ewigkeiten mal wieder Vicious Rumors aufgelegt. Wie man sieht war das Feuer gleich wieder entfacht. Das ist Power Metal. Da sind auch die Balladen kitschfrei, da drücken die Riffs nach vorne und die Rhythmussektion wummert alles in Grund und Boden. Darüber ein Sänger, der Gläser zerspringen lässt. RIP, Carl. Schade, dass sein Sohn nicht weiter Musik macht. Der Gastauftritt beim Killian On Command war wieder einmal sensationell.

MF
Ebenfalls sehr lange nicht aufgelegt. Zwei Merfcyful-Fate-Scheiben, die ich zwar sehr gut finde, die aber nicht die Emotionen bei mir auslösen können wie die ersten Alben. Da gab es für mich einen stilistischen - oder auch klanglichen - Bruch, der den späteren Alben der Band das Schneidende, das Böse wegnahm. Musikalisch ist natürlich auch ein Wead großartig, aber trotz einer Ikone am Mikro, fehlt mir bei den Scheiben etwas, was "Melissa", "Don't Break The Oath" und auch noch "In The Shadows" hatten.

DC
Dazu etliche Fear Of God, Detente und Allies-Demos, zu denen es keine Cover gibt. Muss man nichts zu sagen, oder?

Winterhawk
Ganz tolle Scheibe, bei der es mich wundert, dass sie im rahmen der euphorischen Knieberutschung der Ashbury nicht auch andauernd gehuldigt wird. Klar, ist etwas rauer als Ashbury, aber musikalisch liegen da jetzt auch qualitativ keine Welten dazwischen. Tolles Album.

HOC
Ich bin gespannt, was da noch kommen wird. Die Drei-Song-Ep war ja schon mal ziemlich gut, wenn auch anders ausgerichtet.

Journey
Ich hatte Bedarf nach Seelnebalsam und meine Meeris wollten besungen werden. Hat beies wunderbar geklappt.

Whitesnake
Die weiße Schlange noch mit Moody'n'Marsden. Ganz feine Musik. Obendrein steht auf der Studiioalbum wohl einer der besten AOR-Songs ever. Jedes Mal Entenparka!

Candlemass
An Edling a Day makes the black turn grey.

Nightbreed
Formidables Thrash-Scheibchen aus der zweiten Reihen. Feine Quickie zur Adrenalinspiegelpolitur.

Nevermore
Seit ich das letztens Mal wieder aufgelegt habe, laufen die Scheiben recht regelmäßig.

[img]https://www.musik-sammler.de/cover/1247500/1247390_1484301004_300.jpg[img][/img]
Pain Of Salvation
Zwei Jahressieger meiner Sammlung.

Sabs
Tony wurde 70.

Persian Risk
Gleich mal liegen gelassen. Musik für ein Dauergrinsen. Altbacken? Who cares? Das geht ab wie Schnitzels Miezemaus. 'Fist Of Fury' ist der Jahressieger. Erneut bestätigt. And another Carl.

Queen
Ich sach' nur ' '39'.

Ragna Rök
Finally digital bekommen und gleich abgtaucht. Konzept-Demo Galore!

Rush
Meine Aussage auf FB, dass 'Big Money' der schlimmste Rush-Opener sei, hat für etwas Aufregung gesorgt. Fein, immerhin mal eine Weile von Trump, Florida und anderem kranken Kram abgelenkt.

Adram
Sensationell!

.