|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Sonntag 25. März 2018, 19:48
GOD DETHRONED - Passiondale
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Sonntag 25. März 2018, 19:49
LED ZEPPELIN - The Complete BBC Sessions
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 25. März 2018, 21:03
 Endlich!!!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 25. März 2018, 22:47
DEADSOUL TRIBE - A Lullaby For The Devil
-

Havoc
-
von Peter Kubaschk » Sonntag 25. März 2018, 23:56
BARREN EARTH - A Complex Of Cages
-

Peter Kubaschk
-
von Chavo89 » Montag 26. März 2018, 06:41
salisbury hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Oder neue Dimmu Borgir:-/ Habe den Vorabtrack gehört. Gefällt mir nicht so wahnsinnig toll.
Da werde ich auch mal reinhören, falls es sich ergibt. Guter Symphonic Metal ist nicht leicht. Da merkt man sofort, wenn Musiker oder Produktion nicht Top-Niveau haben. Das ist bei Metal/Psych/Retro-Sachen nicht so tragisch, da kann auch ne Hobbyband tolle Arbeit leisten. Symophnic Metal ist für Profis. Zumindest nach meinen Maßstäben.  . KAMELOT und DIMMU BORGIR sind das.
Kennst du VINIDE aus Finnland? Die haben dieses Jahr ein schickes Album veröffentlicht. Hat unser Hermann verarztet: https://powermetal.de/review/review-Vin ... 32199.html
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Raphael Paebst » Montag 26. März 2018, 09:24
Chavo89 hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Oder neue Dimmu Borgir:-/ Habe den Vorabtrack gehört. Gefällt mir nicht so wahnsinnig toll.
Da werde ich auch mal reinhören, falls es sich ergibt. Guter Symphonic Metal ist nicht leicht. Da merkt man sofort, wenn Musiker oder Produktion nicht Top-Niveau haben. Das ist bei Metal/Psych/Retro-Sachen nicht so tragisch, da kann auch ne Hobbyband tolle Arbeit leisten. Symophnic Metal ist für Profis. Zumindest nach meinen Maßstäben.  . KAMELOT und DIMMU BORGIR sind das.
Kennst du VINIDE aus Finnland? Die haben dieses Jahr ein schickes Album veröffentlicht. Hat unser Hermann verarztet: https://powermetal.de/review/review-Vin ... 32199.html
Das Problem bei 95% der Symphonic Metal Bands ist halt, dass die keine Ahnung von Orchestrierung haben und einfach nen Haufen Keyboardstreicher Parallel zu den Klampfen laufen lassen. Wirklich ausgefeilte, interessante Orchestrierung hat man selten. THERION kriegt das hin, NIGHTWISH auch, aber die lassen sich das ja auch von nem Profi schreiben. KAMELOT hingegen fand ich immer besser, wenn sie sich auf Metal konzentriert haben, also so bis zu "Karma" und mit Abstrichen noch "Epica", danach wurde es immer langweiliger. Hier läuft derweil LOUDEST WHISPER - "The Children Of Lir", weil auch Folk in den 60ern und 70ern viel besser, kreativer und interessanter war als er es heute zumeist ist.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Montag 26. März 2018, 09:39
Raphael Paebst hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Oder neue Dimmu Borgir:-/ Habe den Vorabtrack gehört. Gefällt mir nicht so wahnsinnig toll.
Das Problem bei 95% der Symphonic Metal Bands ist halt, dass die keine Ahnung von Orchestrierung haben und einfach nen Haufen Keyboardstreicher Parallel zu den Klampfen laufen lassen. Wirklich ausgefeilte, interessante Orchestrierung hat man selten. THERION kriegt das hin, NIGHTWISH auch, aber die lassen sich das ja auch von nem Profi schreiben. KAMELOT hingegen fand ich immer besser, wenn sie sich auf Metal konzentriert haben, also so bis zu "Karma" und mit Abstrichen noch "Epica", danach wurde es immer langweiliger.
Kennst du VINIDE aus Finnland? Die haben dieses Jahr ein schickes Album veröffentlicht. Hat unser Hermann verarztet: https://powermetal.de/review/review-Vinide 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Raphael Paebst » Montag 26. März 2018, 09:50
Chavo89 hat geschrieben:Kennst du VINIDE aus Finnland? Die haben dieses Jahr ein schickes Album veröffentlicht. Hat unser Hermann verarztet. Hab da grad mal reingehört, klingt ordentlich, aber können die auch schneller als dieses Midtempo, das ich jetzt in vier Songs gehört habe? Das würde mir auf Dauer zu langweilig werden.
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 26. März 2018, 10:23
SANCTUARY - Refuge Denied
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar