|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Drumtier » Mittwoch 29. September 2010, 23:02
TOM WAITS: Hmm, ja, leider nicht. TIAMAT: Selbiges, etwas besser, aber nur geringfügig. MILES DAVIS: Ja okay, nein. DAVID BOWIE: Was für eine Erholung! Also im Vergleich, auf Dauer wärs mir zu nervig, aber im Gegensatz zu den andern... Ich wusste ja schon, dass deine Top 100 hart für mich werden würden, aber so hart hätt ichs wirklich nicht erwartet 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Eike » Donnerstag 30. September 2010, 23:51
firestarter hat geschrieben:LIQUID GRAVEYARD - bisher nur namentlich bekannt, sehr interessanter Stoff!
Die arbeiten an einem neuen Album, soll nächstes Jahr erscheinen (s. a. hier).
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Freitag 1. Oktober 2010, 00:05
Na gut, dann hör ich mich halt alleine durch die restlichen mittlerweile absoluten Top Platzierungen CASSANDRA WILSON: Ja wir sind wirklich schon auf Platz 12, ich kanns auch kaum glauben. Wobei, das schon. Hat sicher einen eigenen Reiz und musikalisch ist es halt sehr ruhig aber man hört schon einige Dinge raus bei denen sich die Musiker auch was dabei denken! TOM WAITS: Hatten wir ja schon oft, im Prinzip gilt wieder dasselbe wie das eben gesagte. Kanns schon nachvollziehen, warum das so weit vorne steht, aber mir gibts nichts. BETH GIBBONS: Das ist die Sängerin von Portishead, hab ich das richtig in Erinnerung? Denn ich glaube ich erkenne ein Muster, gefällt mir DEEP PURPLE: Ja, kenn ich zwar auch nur auszugsweise, aber das klingt dann meistens recht gut. Sollt ich mir vielleicht mal besorgen, hat aber keine Priorität.
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Eike » Freitag 1. Oktober 2010, 00:39
Yep, das ist die Bristol-Vorort-Chanteuse.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Drumtier » Freitag 1. Oktober 2010, 16:15
LIVE: Ja stimmt, da war ja auch was. Stresst mich nicht, irgendwann werd ich mir von denen schon was holen DREDG: Wieder erwartungsgemäß sehr ruhig, aber hier gefällt mir das verträumte, sehnsüchtige Element recht gut! DEAD CAN DANCE: Siehe Dredg, gefällt! TORI AMOS: Gab ja schon einiges von ihr und ich muss sagen, dass gefällt mir davon bis jetzt am besten. Kann die Lobeschöre in der Hinsicht schon verstehen!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Drumtier » Sonntag 3. Oktober 2010, 17:21
SAVOY GRAND: Joa, Noten sind hier nicht wirklich viel, ich schätze die ersten 15 Sekunden von jeder Origin-Scheibe hat mehr davon als hier ein ganzes Album, aber das klingt sehr schön. Sehr ruhig, entspannend, nachdenklich, das passt! COWBOY JUNKIES: Hmm, von der Stimmung ähnlich, kann mich aber nicht so überzeugen. TORI AMOS: Wieder sehr schön, wieder nichts was ich mir auf Albumlänge für mich vorstellen könnte, aber wieder so, dass ich verstehe warums hier auf Platz 2 steht. TOM WAITS: Würde einem Platz 1 nicht gerecht werden wenn ich jetzt einfach auf den Kommentar zu Tori Amos verweisen würde. Aber geht natürlich in dieselbe Richtung. Wird zwar nicht in näherer Zukunft seinen Weg in mein CD-Regal finden, aber kanns schon verstehen, wenn man das verehrt! Das waren sie also, die ersten Top 100 die ich fertig gehört hab. Für mich war erwartungsgemäß nicht viel dabei, aber interessant ist es schon, was manche so hören. Und noch dazu, dass dann eben Leute wie Eike und ich in deren Listen sich vielleicht (hab nicht nachgeschaut, vielleicht sinds mehr, vielleicht weniger) bis auf ein, zwei unbestrittene Heavy Metal Konsensalben keine einzige Übereinstimmung findet, trotzdem in ein und demselben Metalforum aktiv sind. Das nenn ich Metal! 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Thunder » Montag 4. Oktober 2010, 01:34
Von deiner Liste, Eike, kann ich mir, so sieht's zumindest aus, ziemlich viele Anregungen holen. Hab mir gerade Crippled Black Phoenix zu Gemüte geführt, was mir sehr sehr gut gefällt. 
Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt.
-

Thunder
- Whimp
-
von Eike » Dienstag 5. Oktober 2010, 12:41
Die würde ich gerne mal live sehen.
-

Eike
-
von Holger Andrae » Freitag 8. Oktober 2010, 23:31
Autumnblaze: Nach dem stimmungsvollen Anfang hatte ich mehr erwartet. Die Stimme lässt das ganze in eine für mich unerwartet Richtung kippen. Das ist nicht kraftvoll, sonder zerbrechlich. Der zweite Song ist schön. Der dritte Song nervt
Coven: die habe ich ja immer noch nicht. Gefällt mir aber natürlich ausgezeichnet. Die Wichtigkeit ist dabei aber völlig egal. Relevanz ist Popo. Satan ist Löchlein.
Tori Amos: Die Scheibe ist noch sehr schön. Aber live war es da schon weniger gut. Sie wurde hip und das Publikum wurde ätzend. Da waren sie auf einmal, die Hornbrille, Seitenscheitel und Cordhosen. "Ui, ich kenne Tori Amos." Würgereitz.
Portishead: Links gehen nicht mehr. Bei der Terminierung "Trip Hop" finde ich das auch nicht sooo schlimm.
Cowboy Junkies: Nee, das ist wieder einmal zu viel Schrammel, ohne Schrägie.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Eike » Samstag 9. Oktober 2010, 00:30
COVEN ist wichtig weil gut. Und zwar besser als so ziemlich das meiste, was danach kam.  Man hätte das Buch "Rock" nach dem Album schließen können, und ich hätte nichts vermisst. Alles weitere ist Bonusmaterial. 
-

Eike
-
Zurück zu Musica et Circenses